Neue ER-6f Fahrerin läßt grüßen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    tja, bin seit heute neu hier.

    Ich bin nun nach langen 3 Wochen Warterei endlich Besitzerin einer komplett schwarzen ER-6F. Wahnsinn....

    Hatte die ganze Zeit die Angst es zu bereuen, aber ich denke ich werde mit meiner kleinen die besten Freunde.

    Habe bis vor vier Wochen eine Kawa ZXR 400 BJ 2000 in schwarz/aubergine gefahren, denn ich bin nur 1,64 cm.

    Und die lief wie sau....... hab mich dann aber in die ER verliebt und habe sie mehr oder weniger blind gekauft. Ohne Probefahrt oder sonst was. Bin ja eben klein....... Und nun, nachdem alles umgebaut worden ist konnte ich das erste mal Gas geben und sie ist einfach nur fantastisch.

    Liebe Grüße an alle

  • Das war klar, dass sie fantastisch ist... ;)

    TACH

    Gruß aus der fast-Nachbarschaft
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo Moni,

    eine gute Wahl, die Du da getroffen hast! :D
    Willkommen in der ER-Gemeinde und immer eine Handbreit Grip unter dem Reifen!

    Gruß,
    Nobby

  • Bekanntes Gefühl ... :D

    Ja, dann herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner Neuen!

    Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen bei uns :super

    Das mit der Größe kenn ich von meiner Frau zu genüge :)

    Auch bei der f musste ein anderes Federbein (Wilbers) und ne tiefe Sitzbank her damit meine 1,60 cm große Maus mit der Ihren fahren kann :)

    Vielleicht trifft man sich mal bei schönem Wetter in der Eifel :jubel

    Gruß aus der Nachbarschaft :)

    • Offizieller Beitrag

    was haste mit deiner zxr400 gemacht?
    baujahr 2000 war doch des letzte oder?

    wollt ursprünglich erst ne 400er haben, aber als ich des erste mal draufsaß wurde mir klar, des wird nix...
    selbste bei meinen nur 181cm war ich schon arg gequetscht dadrauf...


    und wie ist der umstieg von sportler auf "sporttourer"?

    viel spaß noch^^

  • -<- Hallo Moni-<-@

    find ich toll - sich einfach verlieben - und dann ohne
    viel Probefahren rein ins Vergnügen.....:toeff.....

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Liebe :super

    und schreib mal nach den ersten Touren, wie der
    Umstieg war......

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ohne Probefahrt - ist ja fast wie ein blind date. :)

    Viel Spaß mit Deiner Neuen,
    Eddie

    PS: Scheint ja ein beliebtes Frauenfahrzeug zu sein...

  • Herzlich Willkommen, Simone ;)

    Ich hab meine Erna auch einfach so gekauft ohne Probe zu fahren. Ich war ja noch nichtmal 18 und hatte den Schein auch noch nicht :D

    Aber mein Bauch lässt mich selten im Stich, es war eine sehr gute Wahl ;)

    Gruß

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Hi Moni,

    hier im Forum.

    Viel Spaß mit deinem Neuerwerb - ich denke du wirst nicht enttäuscht.

    Und wieder eine f und dann auch noch in schwarz - yeah...wie gesagt: Alle Farben sind schön...solange sie schwarz sind ;)

    Achja...wäre schön wenn du unter folgendem Link dein vote abgegeben könntest:

    Umfrage zu ERn / ERf / Versys

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo MC BEN,

    guten morgen, ja meine ZXR 400 war die letzte aus Ihrer Reihe.

    Ich hab Sie Anfang März zum guten Kurs privat verkauft. Da mir schon letztes Jahr klar war das ich eine ER 6f haben wollte.

    Ich hatte letztes Jahr nur das Problem das mir das Design noch nicht so wirklich gefallen hat. Roter Rahmen mit schwarzer Verkleidung. Das geht für mich überhaupt nicht.

    Und nun ab 07 gibt es sie so wie ich sie immer wollte.

    Aber für Deine Größe wäre die 400 er wirklich nichts gewesen. Viel zu klein......

    Der Umstieg ist sagenhaft. Keine Rückenschmerzen........ Nach langer FAhrt immer noch fit..... Einfach genial.

    Liebe Grüße :P

    2 Mal editiert, zuletzt von moni76 (7. Mai 2007 um 10:34)

  • Habgerade mal nachgeschaut wie denn so eine ZXR 400 ausschaut...
    Dann ist mir folgendes aufgefallen:

    WAS HABEN DIESE ZWEI SPORTMODELLE GEMEINSAM ???

    a)

    b)

    ANTWORT: Das Staubsaugerrohr :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ Micha

    Hallo Micha, ich war am Sonntag in der Eifel unterwegs mit meiner neuen kleinen Black Lady. Mit ihr hatte ich keine Probleme enge Kurven zufahren. Mit meiner alten ZXR 400 hatte ich da schon eher Händlingsprobleme. Gerade was enge Kurven betraf.

    Ich muss sagen, ich fühlte mich nach dem langen Ausritt auch noch Abends absolut fit. Dieses Gefühl kannte ich bis dato nicht. Als erstes kamen die Rückenschmerzen und die blieben bis zum Schluß. Die Umstellung auf die ER 6 F war das beste was ich machen konnte.


    Liebe Grüße :]
    -------------------------------------------------------------
    @ Scorpion

    Hallo Domi,

    ich habe ein Federteller einbauen lassen, damit sie tiefer kommt und ich hab die Sitzbank ziemlich abpolstern lassen......

    Du hast gefragt ob ich nicht mal ein paar Bilder von meiner Black Lady einstellen kann. Also, sobald wieder schönes Wetter ist werde ich aufnahmen von ihr machen. Aber verrate mir wo ich diese in Forum reinstellen soll. In der Galerie. Bin doch neu hier. Gib mir einen Tip..

    Danke und liebe Grüße :ups
    --------------------------------------------------------------