Motorrad Neuheiten 2017 werden spannend!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin sehr auf die Preise gespannt.

    Denn Z 900 hat nur 100 ccm und ~20 PS weniger als ne Z1000.
    Das ist nicht viel, eher marginal. Um sich da abzugrenzen muss die Z1000 irgendwas deutlich besser können oder die Z900 ziemlich teuer sein (im Verhältniss)

    Im moment sehe ich da keine wirkliche Abgrenzung zwischen beiden (mit ausnahme der Voll LED Beleuchtung der Z1000...wieviele Z Fahrer sind schon Nachtfahrer :floet )

  • Ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied 210 zu 221 KG, wenn ich dann noch 40 KG abnehmen würde könnte ich mit den leichtgewichten mitfahren :)

  • Warum ist die Sitzhöhe im Vergleich zur Z800 aber nur so gerig ausgefallen ? :(
    81 oder 82 cm hättens doch auch getan...
    Ich bin mal auf den Preis gespannt.
    Unter 10 k wird die sicher nicht angeboten.
    Prima ist allerdings wirklich die Gewichtsabnahme bei allen Modellen. :)

  • Kaki

    Die Stizhöhe könnte der Abrenzung dienen. Auch Leute mit kurzen Beinen mächte mal ne große Maschine fahren. :D

    Für mich sin 81 oder 82 cm schon grenzwertig. Mehr ist dann no go. Ich freue mich wenn ich mal eine Maschiene finde die ich nicht teiferlegen muss. ;)

  • Honda hat bei seiner CBR650F nochmals 4 PS oben drauf gelegt. Optisch finde ich das Motorrad ansprechend.
    http://www.motorradonline.de/motorraeder/ho…er-eicma/794804

    Die Z900 sieht nach meinem Geschmack auch sehr gut aus, ich bin gespannt wie die in den Verkaufsstatistiken einschlagen wird.
    http://www.motorradonline.de/motorraeder/ka…cma-2016/795670

    2017 wird wirklich spannend, die Motorradindustrie bringt viel Neues auf den Markt. Jetzt fehlen nur noch die Preise zu den Modellen!


    CBR6** F find ich ja auch nicht schlecht. Ich vermisse mit unter schon meine alte CBR 600 F

  • Warum ist die Sitzhöhe im Vergleich zur Z800 aber nur so gerig ausgefallen ? :(
    81 oder 82 cm hättens doch auch getan...
    Ich bin mal auf den Preis gespannt.
    Unter 10 k wird die sicher nicht angeboten.
    Prima ist allerdings wirklich die Gewichtsabnahme bei allen Modellen. :)

    Ich hab ein Interview von 1000PS von der EICMA geschaut, in welcher von einem Kawa Mann gesagt wurde, dass sich die Z900 preislich bei der Z800 orientiert.

  • Preis ist ja kein Geheimnis mehr: nach aktuellem Stand angeblich unter 9k€ (Special ??) (Preis ist nicht von mir)

    Was hat die Kilo mehr zu bieten? 195ccm mehr Hubraum; bei 4000 schon volle 90Nm!!
    Wer die beiden Motoren mal fährt, merkt sofort wo der Unterschied liegt.

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Preis ist ja kein Geheimnis mehr: nach aktuellem Stand angeblich unter 9k€ (Special ??) (Preis ist nicht von mir)

    Was hat die Kilo mehr zu bieten? 195ccm mehr Hubraum; bei 4000 schon volle 90Nm!!
    Wer die beiden Motoren mal fährt, merkt sofort wo der Unterschied liegt.


    Wirklich coole Aussage "wer die beiden Motoren mal fährt".
    Wie kommst Du drauf? Hast Du beide schon gefahren? Für mich spiel das Gewicht eine große Rolle, vor der Z 800 habe ich mich lange rumgedrückt und habe dann eine GSR 750 gekauft. Hätte es da schon die Z900 gegeben hätte ich keinen Tag überlegt sondern hätte die gekauft.

  • Hier ist es schlimm was geworden ist. Man muss sich entweder wie ein Anwalt oder ein Politiker ausdrücken.

    Laut bestimmten Personen ist es ein sehr bekannter Motor in der Zett, ein bisschen weniger Hubraum und natürlich modifiziert. Aber es gibt nicht umsonst den komplett anderen seit 2010 in der KiloZ.

    Und sorry, ja mir ist ein Fehler unterlaufen: es sind 95ccm mehr in der KiloZ seit 2010.

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Nun sind ja alle neuen 2017 er Modelle präsentiert worden, wer von Euch hat vor nächstes Jahr zu wechseln?
    Welche Modelle sind Eure Favoriten?
    Ich werde mir nächstes Jahr die neue V-Strom 650, Tracer700 und Versys genauer ansehen. Eventuell auch die MT09,Z900 und GSX-750.
    Bei mir muss die Maschine Sozia tauglich sein. Zwingend wechseln muss ich nicht, es müssen schon viele Vorteile erkennbar sein.

  • Also ich werde nicht mehr wechseln, habe ja diesen Monat eine Versys 650 mj 16 gekauft und meine 1000er Versys mj 13 darf auch gern noch 3 bis 4 Jahre halten

  • :furz Die immer mit ihrer Salamitaktik,
    die Fortsetzung mit bahnbrechenden Erkenntnissen (not) dann in Heft xy. :sleeping:

    Diese kaum ver-burka-te Verkaufsförderprosa klingt, als ob sie den Versysmotor verpflanzt hätten. Wolln mer mal ned undankbar sein: Gratulation! zum Gewichtsverlust, dank stetem Tropfen namens Kundenwunsch, es lebe das ER-Forum :!: DANKE :yeah:
    (Oder doch von der Journaille herbeigeschrieben?)

    Leichtbau kostet bei Duc, GS et al in Carbon ein Vermögen :irre , wenn überhaupt mal 5kg möglich waren. Leistungsgewichtoptimierung ## find ich klasse & um Längen vernünftiger, als per Krach oder Verbrauch mehr "Leistung" anzubieten. :thumbup: Hoffentlich mehr als nur heisse Luft.

    Es zählen doch noch Fakten (Hoffnung stirbt zuletzt).


    ##
    (siehe blahwas´ gestrippte V gegen meinen stahlrohrvollschutzbehangenen Topkäsbomber: ich seh kein Land beim Beschleunigen, seine fühlt sich auch ganz anders an :bye )

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: