Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gerade das Mopped von der 6000er geholt und 330 € da gelassen!

    Wurde alles gemacht wie bei der 1000er inkl Ökwechsel.

    H&B Sturzbügel+Montage.

    Und kostenlos ein Ersatzfahrzeug.

    Richtig heftig, aber der Oberhammer ist als ich meinen Kühler anschaue das in der unteren Reihe min5 Lamellen total demoliert sind! EY! Sofort wieder hin und raus kam das es am Montag geregelt wird und er seine Leute fragt da sie schon alle weg waren . Sind für solche Schäden angeblich versichert.

    Hat gesagt ist kein Steinschlag und ganz frisch war also nicht vorher.
    Mal sehen, so locker wie der das nimmt sehe ich das nicht!!!!

    Ist es so schwer einen Händler zu finden den man vertrauen kann. Dort wo ich sie gekauft habe war es ja noch schlimmer!!!!

    Man ey!!


    Mfg Ku3f

  • Ja, das ist es.

    Was mir schon alles kaputt geschraubt wurde, geht auf keine Kuhhaut und dabei war ich nur in den Garantiezeiten und bei elektronischen Defekten in den Werkstätten. Also verschwindend gering. Als gelernter Mechaniker kann ich wenigsten die meisten Dinge auch heute noch selbst erledigen und das ist auch gut so. Denn richtiges Vertrauen kann man wirklich nicht haben, auch in den Autowerkstätten nicht.

    Es gab doch immer mal wieder Werkstättentests, die sprachen auch Bände.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf


    Was mir schon alles kaputt geschraubt wurde, geht auf keine Kuhhaut.

    Hast du das alles wieder in Ordnung gebracht bekommen?


    Hier ein Bild des Kühlers nach dem Angriff.


    Und noch was extrem schönes gefunden!

    Soll ich das dem Händler zeigen oder was tun? Und wenn ja was soll ich da machen? Mit Schleifpapier ran?
    Ist das Rohr wo oben das Lenkkopflager drauf ist. Glaube ich.

    Jetzt schon Rost wow!

    Mfg Ku3f

  • Das wird weiterrosten und weiterrosten und weiterrosten. Das brauchst Du nicht reklamieren, das rostet bei jedem Motorrad, jedenfalls bei jedem das ich bis jetzt besessen habe, sozusagen die Pflichtroststelle. Da muß es sozusagen rosten :abfeiern

    Ist eben nicht oberflächenbehandlelt. Da muss Du Dich noch an mehr Roststellen gewöhnen, schau mal unter ein Auto !

    Deine Abhärtung ist noch nicht weit vorangeschritten, aber Du gibst Dir Mühe.

    Werkstattpfusch, damit meinte ich nicht nur die aktuelle ER sondern einige Motorräder über mein gesamtes Motorradleben.

    Bei der ER war es nur ein nicht richtig eingestelltes Lenkkopflager und nicht richtig gekonterter Kettenspanner, also Nacharbeiten nichts kaputt geschraubt, naja der Motor hat ein paar kleine Kratzer beim Rahmenwechsel abbekommen, aber sowas ist auch ein Frage des Alters udn daran schraubens, bis man selbst was zerkratzt. Mach ich unter Schraubern keinen Aufstand deswegen.

    Das fing bei anderen an mit geplatztem Motor, bei Reparatur vergessenem Lager im Motor und damitj schleifender Kupplungskorb im Seitendeckel, verzogen aufgeschraubter Kotflügel udnddamit unwiderbringlich verformt, falsch montiertem Leerlaufschalter und damit immer die falsche Anzeige, vermurksten Gewinde, verlorene Verkleidungsgewinde, Unfähigkeit defektes Elektronikbauteil zu diagnostizieren, und und und.

    Natürlich mußte alles nachgebessert werden.

  • :omm


    Also ist das bei jedem so ??? -Ok hast du sehr Eindrucksvoll bewiesen!!-


    Ja ich geb mir echt Mühe! Keine richtige Lust mehr jeden Tag zu putzen, sie ist nun seit mehr als 5 Tagen richtig dreckig dank dem tollen Maiwetter morgens.

    http://www.youtube.com/watch?v=b1CDCOPD7uQ

    Hast du bei deinem Werkstattfusch immer wieder alles in Ordnung gebracht bekommen?


    Mfg Ku3f


    Schon Wahnsinn.

    Mit dem Kühler finde ich schon heftig ist nicht groß aber wieso verschweigen sie es mir wenn sie für sowas Versichert sind??!! Sagte er mir!"! Kann passieren habe dafür volles Verständis da der Bügel vorn zusammen gemacht werden muss.
    Bin ja mal gespannt wie das ausgeht. Richten geht da nicht mehr.

    Meiner Meinung nach sieht man auchganz genau das es kein Stein war. Die Lamellen sind schön in eine Richtung weg und immer tiefer reingedrückt wurden.


    Gestern beim Händler gewesen=> Kühler wird in 4 Wochen ersetzt da vorher kein Termin frei ist. Naja ich denke für diese Sache ist kein Termin frei für andere schon. Mal sehen wie es ausgeht. Könnte mir gut vorstellen die drehen das Teil einfach um!

    Mfg Ku3f

  • MarcoND

    siehe ==> https://www.er-6n-forum.de/jgs_db.php?act…rags_id=12&sid=

    Laut Inspektionsliste müssen auch nur 3 Punkte überprüft werden:

    - Reifenluftdruck
    - Kette
    - Bremsanlage (mehrere Unterpunkte)
    dazu noch eine Probefahrt
    -> die offizielle Liste ist abgehakt :]

    ein sorgfältiger Mechaniker wird noch Motoröl und Kühlflüssigkeit checken

    ==> 1/2 Stunde Arbeitszeit und vielleicht ein Splint und 100ccm Öl

    ==> unter 40 Euro

    -------------------------------------------------

    wer dann noch das Wellnessangebot Ölwechsel möchte, darf auch mehr zahlen.......

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von Ku3f
    reingedrückt wurden.


    Gestern beim Händler gewesen=> Kühler wird in 4 Wochen ersetzt da vorher kein Termin frei ist. Naja ich denke für diese Sache ist kein Termin frei für andere schon. Mal sehen wie es ausgeht. Könnte mir gut vorstellen die drehen das Teil einfach um!

    Mfg Ku3f

    Den Kühler kann Dein Händler nicht einfach umdrehen. Sonst würden die Anschlüsse und Befestigungen nicht mehr passen.

    Zur Zeit muß man sagen, jeder Händler hat einen Vorlauf für Termine.
    Die Saison hat ja gerade erst begonnen.
    Außerdem ist Dein Kühler ja nicht undicht, d.h. Du kannst unbesorgt die 4 Wochen damit fahren.

    Gruß Michael :)

  • Aber zu getraut hätte ich das denen!

    Mit dem Termin mag stimmen Pfingsten steht ja bald an. Da er aber daran nichts verdient sondern nur Stress hat wird er diesen Termin nach hinten geschoben haben wollen.


    Mfg Ku3f

  • Ja, klar.
    Mit dem Kühlertausch verdient er nicht soviel wie mit einem KD.

    Andereseits, mit Deinem Kühler kannst Du ja noch fahren. Wenn der Kühler undicht wäre, würdest Du sicher schneller einen Termin bekommen. (Kundenzufriedenheit)

    Es sind halt zwei Paar Stiefel:

    Auf einen Termin warten und das Möppi ist nutzbar,
    oder:
    Auf einen Termin warten und das Möppi steht!!

    Ich denke, daß passt schon.

    Gruß Michael :)

  • Ich hab um die 200Euro bezahlt (in Österreich). Frechheit! Ich werde aber jetzt den Händler meines Vertrauens wechseln, die sind mir dort zu behindert! Jedenfalls wenns nicht um den Stempel im Serviceheft ging würd ich mir das alles selber machen (Vater hat eine Autowerkstatt, somit alles Werkzeug vorhanden). Sobald die Garantie vorbei is mach ich das dann auch. Und für das nächste Service fahr ich in die Slowakei. Fahrzeit ca. 1 Stunde. Dort is sicher billiger und ein Offizieller Händler is ein Offizieller Händler wegen dem Stempel. Und Punkto Qualität mach ich mir da auch keine Sorgen, schlimmer kanns nicht mehr werden und im Osten kann ich noch dazu sicher ohne Probleme bei der Arbeit danebenstehen im gegensatz zu den Abgehobenen Affen in Österreich!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Hey Leute,

    ich habe ein Kostenvoranschlag von 170 Euro bekommen: 6000 km Inspektion + TÜV.
    Das Problem ist nur, dass ich nirgendswo schriftlich habe, ob eine 1000 km Inspektion gemacht worden ist??? Werden da Mehrkosten auf mich zukommen können????

  • Hi Mandy :hi
    Mehrkosten vermutlich nicht, nur ist es verwunderlich wie Du zu einer Maschine kommst ohne ersten KD!? ?(
    Solltest Du jemals einen Garantie/ Kulanzantrag zu stellen haben, wird es Haarig! 8o
    Gruß Ritsch :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Jedenfalls steht im Serviceheft nichts von einer 1000 km Inspektion. Sollte ich den Vorbesitzer mal anrufen und nachfragen, oder den Händlier wo ich die Maschine gekauft habe!!!

    Na ja Garantie ist seitdem 2. 5. 2009 rum und ich habe sie nicht verlängert.

    Nicht, dass ich praktisch die 1000 km Inspektion auch noch nachholen muss und 300 € zahlen muss, das kann ich mir nicht "leisten"!

  • so gestern meine abgeholt
    und kosten betrugen 39 knipsmich
    angeblich mussten die nen halben liter öl nachfüllen
    naja
    egal
    =)

    boah ich hab ne signatur :omm

  • 39Euro? Davon kann ich wie gesagt nur träumen.

    Ich frage mich ehrlich gesagt warum bei so "vielen" Leuten nach 6000km immer 1/2 Liter Öl fehlt. Bei einen neuen Motor sollte das eigentlich nicht sein. Mein Mazda Motor im Auto ist jetzt 12 Jahre alt und braucht keinen Tropfen *aufholzklopf". Werden da jetzt die Japaner etwa auch schon "schleisig"? Das sind ja bald zustände wie beim Auto meiner Mutter. Die braucht mit ihren Lancia auch 1/2liter Öl pro ca. 1000km. Japanische Wertarbeit ist leider auch nicht mehr das was sie früher bis in die späten 90er war. Heute heißts eben Billig muss es sein auch wenn die Qualität drunter leidet.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Hallo,

    ich habe gerade mein Mopped von der 6000km-Inspektion abgeholt. Inkl. Ölwechsel hat
    der Spaß 110 Euro gekostet. Es musste etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden.


    Cya,
    Martin