Kettenfett am <Hinterreifen!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend, habe den neuen Reifen drauf!
    Hab Ihn auch gleich ausprobiert!

    Nun habe ich noch eine Frage, wie bekomm ich Kettenfett vom Reifen runter??
    Hab es wohl etwas zu Gut gemeint mit Kettenschmieren!!:ups:ups:ups:ups:ups:ups:ups:ups

    Kein leben ohne Nieren

  • Nimm Bremsenreiniger und einen sauberen Lappen - gründlich
    entfernen, da Fett/Öl Gummi angreifen kann.....

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • nicht nur angreifen... könnt sehr glatt werden in der nächsten kurve

    würde auch bremsreiniger nehnem oder zu not spüli, oder bref (wird die markus wahrscheinlich auch bald empfehlen) :D oder sowas in der art


    lg

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Ich bin mir nicht ganz sicher was den Bremsenreiniger angeht - aber ist der nicht auch etwas "hart" zum Gummi und nagt daran herum ?

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • bremsenreiniger verdampft doch wieder schnell vom reifen, kann mir nicht vorstellen, dass der da irgendwie was annagt. Wenn er aber wirklich lange drauf ist löst er die weichmacher raus und der reifen wird spröde. Danach mit viel wasser wegspülen... dann passt das schon

  • Alter Lappen und Spiritus,
    kommt aufs selbe raus wied Bremsenreiniger! :thumbup:

    P.S.: Sei vorsichtig beim Einfahren neuer Reifen!!!
    Da ist oft ABSURD hoher Luftdruck drin (2,5/2,9) ... ?(
    Damit liegst Du schneller auf der Backe, als Du B sagen kannst!
    2,25/ 2,5 sind Vorschrift,
    - 10% zum Einfahren sind zu empfehlen, zumindest sofern Du "Normal-Gewichtig" bist. ;}

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • komisch ist nur, dass bridgestone für die bt021 einen druck von 2,5/2,9 empfiehlt.
    Hatte diesen Druck am anfang auch drin. NAch der 6000er hat der Händler ihn auf 2,25/2,5 gesenkt und ich kam gar nicht mit klar. Jetzt ist er nach 1000km mit 2,25/2,5 wieder auf 2,5/2,9. Damit komme ich besser klar.
    Fahrergewicht mit Klamotten ca 115kg

  • Die Angaben von Kawasaki sind nicht allgemeinverbindlich für das Mopped, sondernfür die Erstbereifung auf dem Mopped bei normaler Fahrt mit 75kg-Fahrer.

    Typisch für Reifen mit höherer Eigendämpfung ist, dass sie einen höheren Luftdruck brauchen.

    Michelin empfiehlt z.B. für den piro2 und pipo auf Bandit und CBF 2,5/2,9.

    Dazu kommen noch persönliche Vorlieben: Ich fahre auch gern etwas mehr Luft, obwohl ich das Normgewicht nur um 1 kg überschreitet.

    Wenn Du Dich also mit 2,5/2,8 wohler fühlst, ist das ok. Lass es so!

    Btw, ich fahre auf der Versys den piro2/pipo auch vorn 2,4-2,5, hinten 2,7-2,8.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Die Angaben von Kawasaki sind nicht allgemeinverbindlich für das Mopped, sondernfür die Erstbereifung auf dem Mopped bei normaler Fahrt mit 75kg-Fahrer.

    Naja der BT021 ist ja die erstbereifung für die maschine.
    die angaben von bridgestone weichen ja gravierend von den angaben im handbuch ab.

    meinen nächsten reifen (Pirelli Angel ST) werde ich mit den von Pirelli vorgegebenen 2,25/2,5bar fahren.