Beiträge von gromi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hallo an alle,
    ich hoffe das ich hier richtig bin,
    meinen frage ist...hat jemannd erfahrung mit dem hks kettenspay?
    würde mich über eure antworten und erfahrungen sehr freuen
    danke im vorraus
    gruß gromi :P

    hallo fans,
    habe hier schon gesucht aber nix gefunden,
    ich möchte bei meiner erna bj.2009 den luftfilter wechslen bzw.überprüfen,dazu muss ich den tank abbauen,habe sitzbank abgebaut um die darunter liegenten zwei schrauben zulösen,bis dahin alles gut...aber wie bekomme ich den benzin schlauch ab?wo muss ich da ansetzen ohne das aus dem tank benzin läuft?ist alles ganz schön eng dort und will nichts kaputt machen.
    danke schon mal im vorraus

    gruß gromi

    hallo,
    danke für euren vielen antworten für mein GEPÄCKTRÄGER :super =)
    na ich werde mich in ruhe nocheinmal damit befassen,nur eins ist fakt...selber etwas zusammen schweißen werde ich nicht weil ich nicht die möglichkeiten dazu habe,

    hallo,
    danke für euren vielen antworten für mein GEPÄCKTRÄGER :super =)
    na ich werde mich in ruhe nocheinmal damit befassen,nur eins ist fakt...selber etwas zusammen schweißen werde ich nicht weil ich nicht die möglichkeiten dazu habe,

    :abfeiern :abfeiern
    nein nein das nicht,ich komme mit tankrucksack nicht klar,aber man(n) will ja auch mal größere touren machen und irgentwo mal übernachten,
    übrigens der erzgebirgrische stollen schmeckt besser :super :super

    hallo,
    ich suche für meine erna bj.09 ein gebäckträckersystem,ich möchte gern taschen benutzen und keine koffer,
    kann jemannd helfen?
    danke im vorraus und noch einen schönen 3.advent

    also ich habe meine erna im märz bekommen,sie ist offen und ich kann nur sagen...geil,sehr gutes handling,sehr gute bremsen und sie kömmt schön von unten raus,ich selber werde an ihr nichts umbauen weil sie mir so gefällt wie sie ist :irre:,es wurde in den medien und motorradzeitschriften bemängelt das die armaturen schlecht ablesbar sein würden,dies kann ich nicht bestätigen es ist alles gut ablesbar,die reifen die drau sind (sportmax) sind einwannfrei,in schräglage sowie auch feucht oder nasser fahrbahn
    ansonsten hatte ich bis jetzt mit meiner erna keine probleme und hoffe das es auch so bleibt,

    wünsche euch allen eine gute fahrt vorallem unfallfrei :super

    so habe meine kette etwas nachgespannt,habe dies mit dem montageständer gemacht,ich habe jeweils links und rechts eine viertel umdrehung gemacht,jetzt liegt sie wieder im bereich von 25-35mm und mit 108 Nm angezogen :floet

    danke erstmal für eure antworten,
    mein freudlicher hat die kette zur ersten 1000.gepannt,jetze habe insgesammt 2260km runter und sie kommt mir lose vor,na ich werde nochmal nach messen,lieber zulose als zu straff

    hallo fans,
    möchte meine kette nach 1000km etwas spannen da sie mir zu locker erscheind,nun meine frage:ist es besser wenn man sie auf montagestäder spannt?oder auf dem seitenständer so wie im Handbuch beschrieben.
    meine meinung ist wenn ich sie auf den seitenständer stelle und ich die achsmutter löse,das sich dann die spur verstellt weil sie sich ja in schräglage befindet und der druck auf das hinterrad geht.
    ich muss noch dazu sagen ich habe es noch nie gemacht,wäre euch deshalb dankbar von euch ein paar tipps und anregungen zu bekommen.
    danke im vorraus :super