Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von jan_28
    Laut Louis ist der Extrariemen doch aber "abnehmbar" ?( ?(:denk
    Da steht - Zitat: Ein abnehmbarer Lenkkopfgurt sorgt für zusätzliche Sicherheit.

    Der Gurt ist abnehbar, aber die Aufnahmen für den Gurt baumeln dann untätig rum...

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

  • nach dem ich das erst mal nicht aufgepasst habe, den ersten Kratzer im Tank. Kaum sichtbar, aber ärgerlich. Etwas Schmutz unter dem Magneten und dann etwas Bewegung auf schlechter Straße. Schon passiert. X(
    Jetzt reichts, ich hab mir den von SW Motech bestellt, mit der Klickhalterung ohne Kontakt mit dem Tank, dafür mit Stromversorgung, damit ich auch das Handy mal nachladen kann unterwegs. Wenn ichs montiert habe stelle ich mal ein paar Bilder rein.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Wie funktioniert die Stromversorgung genau? Man braucht einen speziellen und teureren Quick-Lock Träger. Und dann, muss man von der Batterie ein Stromkabel zum quicklock-ring legen. Aber wie kommt der strom in den tankrucksack? Hat man dort eine Steckdose oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Sorry, für die vielleicht etwas dämliche frage, aber ich weiss es nicht besser :floet

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Ja, so ähnlich. Der Tankrucksack schaltet beim einklicken in die Halterung die Stromversorgung frei und die 12 V sind im Rucksack ( muss man aufpassen beim öffnen das der nicht abhaut :tongue: ) Im Tankrucksack kann man jetzt natürlich alles mögliche installieren. Ich spiele mit folgender Konstellation:
    Navi, mit der erhältlichen Halterung an den Tankrucksack, Sprechanlage in den Rucksack und alles beim aufsetzen auf die Halterung in Betrieb.
    Will ich mit dem Moped meiner Frau fahren, Rucksack auf die andere Maschine und alle Geräte funktionieren sofort.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • stivi81: Ich war gestern bei Polo und hab mir die Tankrucksäcke mal genauer angeschaut. Der Verkäufer meinte, ein magnetrucksack reiche völlig aus. Also habe ich mich für den FLM Divider entschieden. Wie du bereits gesagt hast: günstig, praktisch, gut. Hoffe nun, dass er auch den ersten Praxistest besteht...

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • sasake
    ...den Praxistest wird er bestehen!!!
    hat er bei mir ja auch und der passt wirklich 100% auf den Versystank
    Keine Angst vor der großen Tour!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo zusammen, :hi

    ich habe unter meine Riemen-Tankrucksäcke immer Seidentücher gelegt.
    Weis aber nicht wie es mit Magneten klappt...

    Was war nochmal Leistungsbegrenzung??? :abfeiern

    Vor 1970 geboren.... :super

  • Hab ein Bild von den Bohrungen für den Engage (7 l) in die Galerie gestellt. Man sollte meiner Meinung nach nicht wie in der SW-Motech Anleitung angegeben die Schraubenlöcher vorne außerhalb des Rings bohren, sondern innerhalb (siehe Bild) sonst bröselt womöglich die Ecken der in den Rucksack eingearbeiteten Platte. Bei mir hält das Ding auch hohe (!) Geschwindigkeiten voll beladen, und kann trotz des hohen Preises vorbehaltlos empfohlen werden.
    :]

  • Servus zusammen, ich hab mir jetzt auch auf Grund der Tips hier den FLM Divider gekauft, den gibt es zur Zeit beim Polo für 20 Euronen. Da macht man echt nichts kaputt und das Ding passt wie eine eins auf die Süße.

    Jetzt hätte ich aber mal eine dämliche Frage. Der Tankrucksack ist ja mit Magneten auf dem Tank fixiert. Machen die Magnete die Kreditkarten im Geldbeutel oder elektronische Bauteile wie zB in einer Digicam kaputt?

    Falls ja, kann man das irgendwie verhindern? Wenn ich zB ne neue Grafikkarte für den Computer kaufe, ist die ja auch immer in so einer silbernen Tüte. Hilft die Tüte auch bei Magnetfeldern?

    Fragen über Fragen ...

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  • Zitat

    Hilft die Tüte auch bei Magnetfeldern?

    ...ne, nur gegen statische Aufladung.

    Habe auch einen Magnet TR und die DigiCam immer drin. Da passiert nix.
    Mit Kredit/EC Karte wäre ich allerdings vorsichtig.

    Noch ein Tip für den Lack. Einfach so ein Einmal-Staubtuch ( z.B. von Ald. ) untergelegt. Kann man gut austauschen und ist immer frisch :yeah:

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Hatte grad das erste mal den FLM Divider von Polo für 20.- drauf.

    Gibt nix zu meckern.

    War ein guter Kauf

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • habe auch wie "crosser1970" den FLM Divider von Polo

    (damals hat er noch 30 euro gekostet :( )

    aber das dingen passt perfekt auf die Versys, hat ein Kartenfach, eine Regenhaube (ist dicht!),
    viele Fächer und eine verstellbare Innenwand!!!

    100% empfehlenswert!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • In der Gallerie findet ihr jetzt weitere Bilder des Engage 7l Tankrucksacks mit Darstellung vom Tankring, Schwebeposition, Beziehung zum Lenkerspiel. Das Ding ist zwar sauteuer, paßt aber wie angegossen.

    Boomer
    :lol