Saisonstart mit Unfällen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin WIRKLICH froh, dass es scheinbar in diesem Forum niemanden erwischt!!!

    Am Wochenende hat es zwei (!!!!) von meinen Ninja-Kollegen erwischt. Der eine ist noch glimpflich mit einem Bruch am Handgelenk davon gekommen, aber der andere liegt immer noch im Koma mit allen möglichen Brüchen vom Kopf bis zum Fuß:( Die Moppeds sind kernschrott!

    ICH WÜNSCHE EUCH EINEN BESSEREN SAISONSTART UND EINE UNFALLFREIE ZEIT AUF DEM MOPPED!!!

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • wie wahr wie wahr...

    So ganz sicher kann man sich da ja leider nie sein... selbst wenn man selber nix verkehrt macht.

    Auch ich wünsch allen ne ruhige Hand, sichere Fahrt und Knudts Kumpels eine schnelle Genesung
    :heil:

  • das stimmt wirklich,

    bin heute vor der arbeit ne tour gefahren und viele autofahrer rechnen immernoch nicht mit motorrädern....

    heut hat so ne elendige schlampe vor mir die windschutzscheibe saubermachen wollen, der ganze schnodder ist mir dann schön aufs visier, aber naja, 1 gang runtergeschalten und schon war ich vorbei... :bier

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Zitat

    Original von Toby
    heut hat so ne elendige schlampe vor mir die windschutzscheibe saubermachen wollen, der ganze schnodder ist mir dann schön aufs visier, aber naja, 1 gang runtergeschalten und schon war ich vorbei... :bier

    @ Toby, X(X(X(X(X(

    und weil Du Nichts sehen konntest, bist Du beim Überholen gegen einen LKW geklatscht ! :floet

    Die Schlampe wird halt nichts gesehen haben!!!! Soll Sie aussteigen und den Wischeimer nehmen? Wohl zu wenig Abstand gehabt zur Schlampe?

    Solche Ausdrücke finde ich, sowohl hier, als auch sonst zum kotzen !

    Die Schlampe könnte meine Frau oder Tochter sein! X(

  • ja, jetzt geht leider auch das wieder los.
    habe heute früh auf dem weg zur arbeit auch schon eine gecrashte SV gesehen, dem fahrer ist aber nichts passiert.

    passt also immer doppelt und dreifach auf !! :japan:

    Andy: du hast eine tochter, die schon auto fährt ? lass das nicht den Ben wissen ... :freak

    - aber Recht hast Du - ;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • War gestern ein wenig fahren und trau plötzlich meinen Augen nicht mehr. Tauch da eine Motorhauben neben mir auf !! Da wollt einer aus einer Parkbucht heraus umdrehen und hat mich nicht gesehen. Es war ganz schön knapp! Zum Glück bin ich relativ weit links gefahren, weil ich an den an der Ampel wartenden Autos vorbei wollte. Der hätt mich schön am Heck getroffen!

    Danach musst ich die nächste Haltemöglichkeit aufsuchen und erst mal eine Rauchen.

  • @andi65 + naked oldie,
    sorry, war vorhin nur etwas aufgebracht. ich konnte schon was sehen, war ne langgezogene flache linkskurve ohne gegenverkehr, war ja gerade beim überholen als sie dann "abgedrückt" hat.

    sorry, wegen dem ausdruck..... :rolleyes: wird nimmer vorkommen.... :taetschel:

    schönen abend euch allen noch!

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Wer durch einen schnarchenden und selbstgerechten Autofahrer abgeräumt wird, hat mein volles Mitleid - aber nicht bedingungslos.

    Leider sind die meisten Unfälle - ob allein oder mit Gegner - von Motorradfahrern dadurch begründet, dass sie sich auch nicht so verhalten, dass sie heile davonkommen. Entweder weil sie meinen, dass das Winterpausenübungsdefizit für sie nicht gilt oder weil sie nicht dran denken, dass die Autofahrer noch nicht wieder an sie denken bzw. auf sie achten.

    Ich nenns immer Frühjahrs-Darwinismus: Wer sich nicht an die Lebensbedingungen anpasst, überlebts halt nicht. Ja, das ist zynisch, aber leider in viele Fällen nur all zu wahr...

    Wohlgemerkt: Ausnahmen bestätigen diese Regeln!

    Und: Es gibt auch einen Herbst-Darwinismus. Wenn die 2-Radler nicht dran denken, dass Autofahrer nicht mehr mit ihnen rechnen bzw. die Einstellung "Überall ist Herbst mit Laub, Feuchtigkeit und Dreck auf den Straßen - aber nicht da, wo ich fahre..." herrscht.

    Noch ebbes: Ja, man kann und sollte nicht immer alles mit berücksichtigen, nicht jede Situation voraussehen. Aber man kann durch sein Verhalten eine ganze Menge Risiko reduzieren...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von naked-oldie
    ja, jetzt geht leider auch das wieder los.
    habe heute früh auf dem weg zur arbeit auch schon eine gecrashte SV gesehen, dem fahrer ist aber nichts passiert.

    passt also immer doppelt und dreifach auf !! :japan:

    Andy: du hast eine tochter, die schon auto fährt ? lass das nicht den Ben wissen ... :freak

    - aber Recht hast Du - ;)


    vom andy? niemals!!!
    ausserdem bin ich gluecklich unter der haube *gg*

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich tragisch. Erst am Montag haben Kollegen von mir (bin momentan Zivi beim Roten Kreuz) zu einem Motorradunfall ausrücken müssen. Dem Fahrer ist dank guter Schutzkleidung nicht viel passiert, bis auf ein paar Schürfwunden und Prellungen.

    Bitte denkt immer auch für die anderen Verkehrsteilnehmer mit, betrachtet sie als Feinde und fahrt in kritischen Situationen stets weit unter der erlaubten Geschwindigkeitsgrenze, sodass ihr im Falle des Falles theoretisch noch abbremsen könnt. :japan:

    Deinen Freunden wünsche ich gute Besserung @ Knudt. :]

  • Mir graut nicht vor irgendwelchen blinden Autofahrern, denn die kann ich mittlerweile einschätzen.

    Mir graut viel mehr vor den Bikern, die am 1.April nach nem halben Jahr Zwangspause (vier/ zehntel) verbracht mit Mopped putzen u.ä. wieder auf die Straßen stürmen, als gäbe es kein Morgen.

    Am Sonntag wieder mal selbst erlebt und ich schätze, daß die Rettungsdienste (wie jedes Jahr) Hochkonjunktur hatten.

    Naja, manche lernen es nie und sollten es besser bleiben lassen.....
    Der an sich schlechte Ruf des Motorradfahrers wird leider oft genug bestätigt.

    Zitat

    Bitte denkt immer auch für die anderen Verkehrsteilnehmer mit, betrachtet sie als Feinde .....


    Die Verkehrsteilnehmer sind nicht meine Feinde, sondern Partner, die mit mir zusammen die Straßen benutzen! Feindschaft erzeugt Aggression und ich denke, das ist fehl am Platz....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • @Goldi,
    du sprichst mir aus dem Herzen, sowohl was den Start der Saisonfahrer betrifft, als auch den Straßenverkehr im allgemeinen.
    Der Start der Saisonfahrer war für mich der Grund die ERna am Sonntag im Schuppen zu lassen.
    Allen eine schöne und unfallfreie Saison
    Jo

    Einmal editiert, zuletzt von Jo2 (4. April 2007 um 08:52)

  • Also als Ganzjahres-Jeden-Tag-Fahrer muss ich sagen , die Bedrohung ist das ganze Jahr über die gleiche, denn sonst müsste ich ja im Winter den Eindruck haben dauernd übersehen zu werden.

    Da dem nicht so ist, muss es wohl zum Großteil an dem Verhalten der Biker liegen, die doch ab und an zu schnell für ein Autofahrerauge und seinen beschränkten Sichtmöglichkeiten heranbrausen.

    PS: Bin am Sonntag auch nicht gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (4. April 2007 um 16:12)

  • ich bin sonntag auch nich gefahren, obwohl es schon gejuckt hat.
    wennauch aus anderen gründen, aber im nachhinein stellte es sich als die bessere wahl heraus, mit der family per pedes unterwegs gewesen zu sein.

    zum einen schadete es dem familienfrieden nicht, un zum anderen musste ich leider soviele durchaus "chaoten" beobachten, die in ortschaften nichtmals annähernd das vorgeschriebene tempo halten konnten, das ich fast ein schlechtes gewissen bekam, bei dem gedanken das ich eigentlich auch mitten unter ihnen sein könnte.

    vb

  • Mein Saisonstart war so gesehen auch nicht der Knaller:
    endlich meine Große aus der Garage geholt und schon ging es los:
    a) Die Versicherung hatte meinen Versicherungsantrag verschludert. Bin also nur auf Deckungskarte/Haftpflicht gefahren... (bis heute haben die das noch nicht auf die Reihe bekommen)
    b) an der Tankstelle: ich war gerade drinnen zum Bezahlen, als ich furchtbares Geschrei hörte. Einer Frau war ihre Maschine umgefallen, ne Harley. Ihr Mann/ Freund hat alles im Umkreis von 50m mit dem Gebrüll "Wie doof bist du denn?!" erschrocken... :(
    Ok, ärgerlich, aber kein Grund so zu schreien!
    c) Auffahrt Nürburgring: auf den ersten Abschlepper samt verschrottetem Auto musste ich nicht lange warten.....
    d)weiter gefahren... Hinter Bad Münstereifel war auf einmal die Straße gesperrt. Feuerwehr, jede Menge Motorräder und Autos... ich hab dann vorsichtig gewendet - und schon kam mir der nächste Abschlepper entgegen.....
    e) Auf dem Rückweg von der Unfallstelle begegnete ich einem älteren Ehepaar in einem ebenso alt aussehenden Wagen... Komisch hatten die geparkt... In letztem Moment konnte ich das zaghafte Winken des Fahrers sehen - die hingen auf der Leitplanke, die da gerade im Boden verschwand, fest! Ich hab mich so erschrocken, dass ich einfach gebremst habe - dummer Fehler! Mein Hintermann hätte mich fast rasiert..... Nun ja... in dem Moment kam ein weiteres Auto mit einem kräftigeren mann, der auch schon eine Idee hatte. ich hab ihm dann das "Kampffeld" überlassen und bin weitergefahren, wobei ich das schon krass fand... Seltsamer Tag...

    An die verletzten Fahrer, besonders dem Schwerverletzten, gute Besserung!!

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Goldie


    Die Verkehrsteilnehmer sind nicht meine Feinde, sondern Partner, die mit mir zusammen die Straßen benutzen! Feindschaft erzeugt Aggression und ich denke, das ist fehl am Platz....

    Das war nicht so gemeint, sie wirklich mit Abscheu zu behandeln. Klar wäre Partner der bessere Ausdruck hier, Feinde sind sie in dem Sinne nicht.

    Warum sie aber in einer Art und Weise doch Feinde sind: Sie sind besser geschützt als wir Motorradfahrer und haben so einen größeren Sicherheitsvorteil bei Unfällen. Deshalb sollte man allen "Feinden" ausweichen, die den Vorrang aus einer Seitenstraße missachten. Das geht allerdings nur mit angepasster Geschwindigkeit und da gibt es leider auch keine 100%-ige Erfolgsgarantie.

  • :denk

    Es kann uns jeden Tag erwischen - aber wir haben einiges
    selber in der Hand.........

    In Tarnfarben (schwarz-mattschwarz-grau-dunkelschwarz) mit
    getöntem Visier über die "blinden" Autofahrer lästern - naja -
    wenn die eigene Nase so groß ist - ruhig auch mal da dranfassen.

    Wenn Strassenbauarbeiter so angezogen wären, gäbe es mehr freie Jobs....

    Und dann soll der Winter gefährlich sein???? :nein:

    Im Winter passieren die wenigsten Motorradunfälle (statistisch :floet)


    Ich wünsch uns allen eine Saison voll Sonne und ohne schwere Unfälle

    ..............:toeff..............:toeff....................:toeff...............:toeff...................:toeff.........................

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat


    a) Die Versicherung hatte meinen Versicherungsantrag verschludert. Bin also nur auf Deckungskarte/Haftpflicht gefahren... (bis heute haben die das noch nicht auf die Reihe bekommen)

    nicht schlimm - Die Deckungskarte ist unbegrenzt gültig. Wenn die Versicherung mit der Police nicht rüberkommt: Ihr Problem :)

    Gruß
    Braunbär

  • Letzten Sonntag hat es einen Motorradfahrer in der Eifel (Simmerath) erwischt,aus der Kurve geflogen und gegen einen PKW geprallt>Tod
    Gestern hat es einen im Kreis Düren erwischt,beim überholen eines
    Busses nicht gesehen das ein Auto entgegen kam>Tod
    Ist schon traurig,vor allem wenn man selber noch Anfänger ist macht
    so etwas doch einen sehr nachdenklich :bye

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael