Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen habe heute den Typenschein für meine Er-n6 in orange bekommen Dienstag gehts dann zur Anmeldung, war jetzt mal 5 Jahre abstinent , hab aufgehört da ich die Gefahr nicht mehr richtig einschätzen konnte.
    Gibts für einen wiedereinsteiger ein paar nützliche Tipps zu diesem Mopped? Danke :super X(

    Kein leben ohne Nieren

  • @ atzeschnitzer,

    na da hast Du Dir ja was Feines ausgesucht :D

    Erst einmal herzlich Willkommen.

    Beachten? Ja, das Teil macht süchtig !!!!! Immer schön unter Beobachtung bleiben :tongue:

    Nein, ehrlich: Wenn Du schon mal gefahren bist, ist alles easy. Also ich tue mich manchmal auf dem Fahrrad schwerer =)

  • Na dann erstmal Danke, zu schnell wird sie mir kaum werden.

    Habe ja nicht aufgehört mit fahren weil mir meine Mühle zu schnell wurde sondern hab nach meiner letzten Ausfahrt mal resümee gezogen und bin zur ansicht gekommen du fährst ja wie ein Irrer""":freak :freak :freak

    Kein leben ohne Nieren

  • hmm ... dann solltest dich echt unter beobachtung stellen ;)

    was ich immer wieder feststelle wenn ich mit der kleinen unterwegs bin, sie hat genug saft und vorallem sie ist ein astreiner kurvenräuber. hab mir auch auf der "kleinen" schon öfters gedacht: "spinnst du?", "jetzt aber wieder langsamer!"

    bloß weil sie "nur" 72 PS hat nicht täuschen!!

    gruß aus Vlbg

  • Zitat

    Original von atzeschnitzer
    hab nach meiner letzten Ausfahrt mal resümee gezogen und bin zur ansicht gekommen du fährst ja wie ein Irrer

    davor kann dich die ER auch nicht bewahren,
    also immer schön "normal" bleiben :irre:

    willkommen jedenfalls im forum
    und nicht vergessen: hier eintragen :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Danke für den guten Ratschlag, werds beherzigen und Euch berichten wie es läuft, werde es auf jedenfall langsam angehen lassen, also, wenn einer auf ner orangenen Erna wie ein Weihnachtsmann fährt , fragt ob er Roland heisst:irre:

    Kein leben ohne Nieren

  • @ atzeschnitzer,

    auch aus einem braven Weihnachtsmann kann je nach Laune ein böser Krampus werden. :tongue:
    Bin auch schon gespannt wann ich mit meiner Versys das erste Knöllchen bekomme - die rechte Hand kurz gezuckt und schon bin ich immer zu schnell! :floet
    :baby: Also immer schön 8) bleiben, gilt selbstverständlich auch für mich :bye

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von atzeschnitzer
    ...werds beherzigen... auf ner orangenen Erna wie ein Weihnachtsmann fährt , fragt ob er Roland heisst:irre:

    wo könnte das orange kaubonbon den rumfahren?

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal (28. März 2007 um 20:19)

  • weis ich noch nicht, aber ich denke mal nach ein paar tagen eingewöhnungszeit , gehts mal ab in die Berge Glockner oder so, da war ich schon die letzten 30 Jahre nicht mehr, wenns mal nach Vlbg geht geb ich kurz bescheid:baby: :baby: :baby:

    Kein leben ohne Nieren

  • Hi Atzeschnitzer,

    hier im Forum.

    Denk dran: Flieg nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
    Viel Spaß mit dem neuen Möppi !

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Hannibal
    :P :hi :hi

    paßt. kannst dich auch melden wenn dich ins tirol verirrst ;) da bin ich fast öfter *gg* ich sag nur hahntenjoch :D :D :D :toeff :toeff :toeff

    oder kaunertaler gletscher :] :]

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    davor kann dich die ER auch nicht bewahren,
    also immer schön "normal" bleiben :irre:

    willkommen jedenfalls im forum
    und nicht vergessen: hier eintragen :yeah:

    Und ANMELDEN zum Treffen 2007 :yeah:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

    Einmal editiert, zuletzt von MCM (28. März 2007 um 22:02)

  • Möchte Euch allen für den herzlichen Einstand danken, Denke mal wir werden noch einigen Spass miteinander haben !!!:P :P :P :bier -<-@ :freak :crazy

    Kein leben ohne Nieren

  • Zitat

    Original von atzeschnitzer
    Möchte Euch allen für den herzlichen Einstand danken, Denke mal wir werden noch einigen Spass miteinander haben !!!:P :P :P :bier -<-@ :freak :crazy

    von mir auch ein hERzlich willkommen :hi :hi

    und ja da könntest recht haben,spaß kommt hier nicht zu kurz :jester :grimasse

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hi!
    Viel Sapß mit der ER. Sie ist echt ein Prachtstück. Support Andy65: Fahrräder sind komplizierter zu fahren =)

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte (3. April 2007 um 08:06)