Österreich: Verbandspäckchen vorgeschrieben???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo pn77,

    ja, das stimmt. Ist auch schon länger so... Die Dinger sind gottseidank nicht so groß wie beim Auto :freak

    Die Österreicher haben auch noch mehr so merkwürdige Dinger: Die dürfen schätzen wie schnell Du warst und dann entsprechend kassieren... :aetsch:

    Viele Grüße,
    Kai

  • Ich glaube schon. In Italien nicht auch? *grübel*
    Aber selbst wenn nicht ... schaden tut's bestimmt nicht eins dabei zu haben. Und wenn's nur für den Fall ist, dass man sich mal unterwegs beim Moppedfummeln blöd den Finger aufgeratscht hat.
    Meins ist unter der Sitzbank und fühlt sich dort wohl. :D

    Gruß,
    Nobby

  • ja ,ist in österreich vorgeschrieben, muss aber kein "normaler" verbandskasten sein, es reicht ein kleiner vom louis oder so

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • nicht vergessen:

    In Österreich gilt auch:

    - Warnwestenpflicht für Autofahrer
    - mindestens das Ablendlicht auch am Tag.
    - Verbandspackerl für Motorrad und Mopeds (Mofas mit 50ccm)
    - Vignettenpflicht auf Autobahnen

    wir leben in einem gelobten Land *gg*

    Raftnik

    styrian_biker_logo.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Raftnik (28. März 2007 um 10:48)

  • Zitat

    Original von Raftnik
    nicht vergessen:

    In Österreich gilt auch:

    - Warnwestenpflicht für Autofahrer
    - mindestens das Ablendlicht auch am Tag.
    - Verbandspackerl für Motorrad und Mopeds (Mofas mit 50ccm)
    - Vignettenpflicht aus Autobahnen
    wir leben in einem gelobten Land *gg*

    die vignette ist mir in österreich auch schon zum verhängnis geworden :(
    keine 200m auf der autobahn gewesen haben sie uns schon rausgewunken und kräftig abkassiert X(
    alles andere war aber vorhanden :yeah:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Aldi hat nächste Woche (2.4.) auch Verbandspäckchen
    für Mopeds im Angebot.......
    (Und eine H7 Birne unter der Sitzbank kann auch nicht schaden)

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • achja, urlauber, denkt dran bei uns wird von hinten geblitzt und unsere polizisten dürfen schätzen, und seit mitte letzter woche werden strafzettel länderübergreifend eingefordert, oder irr ich mich grad im monat?

    gibt da ja das neue EU Gesetz dazu (bitte ned gleich beißen wenn ich mich hier etwas vertu; hab ich nur letztens im radio mitbekommen).

  • Zum Glück hanb ich keine NINJA - die klingt viel schneller
    und wenn die schätzen - dann lieber 'n Blubber-2-Topf...


    :bierMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hey hab auch das Packerl von louis unter der Versysbank, paßt mit Mühe ganz hinten, am Rücklicht. :japan:

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Die Exekutive darf meines Wissens in Österreich NICHT schätzen.
    Wenn dir der Kapplständer nicht beweisen kann, das du zu schell warst, weil der Kollege (vor lauter *geil* :sabber2) schon den nächsten geblitzt hat, dann feht ihm im Grunde dieser Beweis :0plan.
    Natürlich, wenn er will wird er etwas suchen, um dich aufzumachen.
    Und wenn du mit 120 durchs Ortgebiet heizt, kann ich mir auch vorstellen, das er zumindets die Kiste zerlegen wird :krieger, wenn der dich raus holt.
    Je blöder und goscherter man sich anstellt, desto ekelhafter werden die Typen X(.

    Tja, und dann gibt es noch die Schnellrichter, die dir an Ort und stelle den Erlagschein über ein paar Hunderter in die Hand drücken :lesen.

    Ich finde Österreich ist ein herrlich unreglementiertes Land (im Vgl. z Germanien :freak)

    CU, franz

  • Die Polizei in Österreich DARF rein rechtlich gesehen die Geschwindigkeit schätzen und das dann auch strafen - es müssen aber bestimmte Bedingungen "erfüllt" sein. zB müssen 2 bestimmte Punkte vorhanden sein, bei denen der Beamte die genaue Strecke zwischen den Punkten weiß.
    Anhand dieser Strecke und der (geschätzten) gemessenen Durchfahrtszeit lässt sich dann ja die Geschwindigkeit errechnen.

    Und wie Sick Dog gerade erwähnte, fehlt dem Beamten sicher nicht der Beweis, auch wenn der zweite bereits weitergeblitzt hat. Denn wenn 2 Beamte sagen, dass du so und so schnell gefahren bist, tut man sich doch schwer das Gegenteil zu beweisen.

    Aber ich glaube es gibt keinen Grund mit nem 100er durchs Dorf zu heizen, macht doch viel mehr Spaß über Pässe zu pflügen - ohne maßive Geschwindigkeitsübertretungen!

    Greetz from the streets!

    " Muasch halt guat droff si!"

  • @ raftnik

    das video ist voll genial. typisch polizei. steht wieder mal dumm da. =) =) =)

    hab auch ein verbandapäckchen unterm sitz. sicher ist sicher.

    gruß chris

  • mein haendler hat mir damals beim kauf der suzuki das verbandspaeckchen geschenkt. is zwar nicht viel wert, aber trotzdem muesste er das nicht machen ;)

    gruese
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

  • heyho :hi

    also ich fasse mal wieder ein fazit: die polizei in österreich zockt am liebsten uns deutsche ab X(

    aber da man als normalsterblicher da eh den kürzeren zieht, sollte man sich einfach den begebenheiten anpassen...

    darauf prost :bier:D

    greetz

    Eric

    Im Liegen steht sichs einfach besser :D

  • Zitat

    Original von galadhen
    heyho :hi
    also ich fasse mal wieder ein fazit: die polizei in österreich zockt am liebsten uns deutsche ab X(

    in dem fall erwischen sie dich immer? =) =) :freak :aetsch:

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)