Was kostet euer Reifenwechsel ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Trummtreiberin
    Habe mir gerade den BT 021 aufziehen lassen.
    Bei meinen Dimensionen ( vorne 120er, hinten 180er) habe ich komplett mit Ausbau, wuchten , Einbau usw. 280€ bezahlt. :P

    Und dann noch ein Jahr Garantie gegen Einfahrschäden, was will ich mehr :punk


    Das ist wirklich ein gutes Angebot 8o :super

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Trummtreiberin
    Habe mir gerade den BT 021 aufziehen lassen.
    Bei meinen Dimensionen ( vorne 120er, hinten 180er) habe ich komplett mit Ausbau, wuchten , Einbau usw. 280€ bezahlt. :P

    Haha, wer hat bezahlt? ?(=)

  • Metzeler Roadtec Z 6. Vorne und hinten.
    Motorrad abgestellt, bißchen geplaudert, 265.- Euro bezahlt, weitergefahren. :D

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • BT021 erneuert für 240€ da ich die Felgen über Winter felgen lackieren habe lassen :floet

    Bin Jetzt ein Fan von den BT021

    :hi :hi :hi

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • THX erstmal für die vielen Atworten bin Erstaunt über die hohen Preispannen so 240€-260€ für Z6 oder BT021 find ich OK alles was drüber ist find ich etwas too much, die Arbeit ist ja immer die gleiche und die Reifen auch.

    Habe mir die Z6 jetzt bestellt für 220 € inkl. Versand, werde sie dieses oder nächstes WE aufziehen lassen und dann Mitteilen wieviel die Werkstatt meiner Wahl fürs aufziehen berechnet.

    So nu sind die Neuen Pellen auch drauf war bei verschiedenen Motorrad-Händlern und Reifendiensten und habe den Wechsel für mitgebrachte Reifen mit 49 € entlohnen müssen. Damit hat mein Reifenwechsel insgesamt 269 € gekostet.
    Bin auf Metzler Z6 Roadtec gewechselt und der fährt sich sogar schon jetzt in den 200km Einfahrphase besser als die Serienreifen der 6n, kann ich also nur empfehlen.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

    2 Mal editiert, zuletzt von joymoto (11. April 2007 um 19:41)

  • 200 km Einfahrphase ? Seit wann muss man einen Reifen denn derartig lange einfahren? Es geht doch nur um den äußersten Film, der noch von der Herstellung auf dem Reifen ist und abgefahren werden muss, aber das dauert nie und nimmer 200 km ?!

  • Mit meiner 125er sollte ich die Reifen 500Km einfahren 8o - Also vorsichtig fahren, nicht zu viel schräglage und son Krams.

    Ich weiß zwar nicht ob ich das wirklich so lange beachtet habe, aber dagegen sind 200 Km ja eigentlich nichts. :punk

    MfG

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Jetzt wäre interessant, was genau Metzeler unter "gemäßigter Fahrweise" versteht ?( Sind bestimmte Geschwindigkeiten oder eher Schräglage gemeint? Damit kann man ja echt wenig anfangen ...

  • Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass ich keine zu starke Schräglache machen soll, wegen der Schicht dadrauf und man sollte halt nicht unbedingt so dicht auffahren, weil der Bremsweg bestimmt auch länger ist. Das würde ich zumindestens unter gemäßigter Fahrweise verstehen.

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Das Haftungsproblem haben neue Reifen besonders
    bei Nässe - die oberste Gummischicht ist noch glatt
    und "wasserabweisend" , so daß es beim harten
    Bremsen, Beschleunigen und bei stärkerer Schräglage
    leicht zum Rutschen kommt.....
    Auf trockener Strasse ist das Problem nur halb so groß!

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @ Shapest Schräglage und Bremsverhalten und Geschwindigkeit sind gemeint da gibts auch nicht viel Spielraum für Fehlinterpretation.
    Der Reifen ist am Anfang auf voller Lauffläche rutschig d.h. beim Bremsen kann er rutschen ohne oder mit Schräglage.
    Nach ein paar km sieht man dann ja bereits das der Reifen in der Mitte matt wird also dort der rutschige Film bereits abgefahren ist wobei die Flanken noch schön glänzen und da sollte man nach und nach mehr in Schräglage gehen so dass man nicht bei meinetwegen 35° Schräglage plötzlich nur auf den immernoch schmierigen Flanken fährt.

    Bei hohen Geschwindigkeiten verformt sich der Reifen durch Zentrifugalkräfte deswegen soll man auch kein Topspeed fahren der Reifen soll sich wie schon erwähnt erst richtig in der Felge setzen.

    Außerdem mußt Du das doch schon mal gespürt haben wie sich so neue Reifen anfühlen das kommt schon hin mit den 200km.

    Und was sind schon 200km kleine Runde um die Stadt und schon ist gut.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

    Einmal editiert, zuletzt von joymoto (12. April 2007 um 15:17)

  • wasserabweisend ist gummi immer. gott sei dank ;)

    doch was neue reifen so rutschig macht ist das silkon das in einer sehr dünnen schicht auf dem reifen ist. kommt durch die fertigung, da die reifenformen mit silikon eingesprüht werden, damit sich der reifen besser aus der form lösen läßt und auch danach die lagerung besser übersteht.
    und genau diese schicht muss halt auch abgefahren werden.
    was die schräglage betrifft, ein langsames rantasten ist sinnvoll, doch es kann auch mit neuen reifen mal in die kurve gelehnt werden (doch sollte die geschwindigkeit deutlich reduziert sein)
    und die 160-200km die fürs einfahren empfohlen werden sind meist schnell vorbei ;)

    aber auch dann mit hirn und nachdenken in und auf die kurve zu

    gruß Michael

  • Zitat

    Original von Shapest
    Mein Händler war der coolste und wollte mir nochmal die Dunlops draufmachen, konnts gar nicht verstehen warum ich andere möchte :freak

    der fährt in seiner freizeit wahrscheinlich auch nur dreirad?!^^

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • So, um mal wieder was zum eigentlichen Threadtitel beizutragen:
    Hab mir am Dienstag auch den Z6 aufziehen lassen. Für 305 Euronen das alles komplett Wohlfühlprogramm beim BikerCity in Kriftel (bei Frankfurt/Main). Ich kann nur sagen, der fährt sich schon ne ganze Ecke schöner als der Dunlop (hat allerdings jetzt auch erst 500km runter).

    immer auf der suche nach ner guten zeit

  • Zitat

    Original von piwa
    So, um mal wieder was zum eigentlichen Threadtitel beizutragen:
    Hab mir am Dienstag auch den Z6 aufziehen lassen. Für 305 Euronen das alles komplett Wohlfühlprogramm beim BikerCity in Kriftel (bei Frankfurt/Main). Ich kann nur sagen, der fährt sich schon ne ganze Ecke schöner als der Dunlop (hat allerdings jetzt auch erst 500km runter).

    Das ist halt der Nachteil der Großstadt. Hier in Nordhessen hättest Du 39 € gespart :floet Und der Reifen ist jeden Cent wert, weil einfach gut zu fahren.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • nunja, war immenoch 55€ billiger als mein Vertrgashändler und in 25 mins erledigt. Von daher *Hut ab*

    immer auf der suche nach ner guten zeit