Motor Tuning ER6 EX650e

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehr schöner Tread... :yeah:
    Lese hier gerne mit! :sabber

    Das Leistungsdenken kommt vermutlich noch vom Kartenspielen... :pinkgay:sfinger
    125PS, schneller als 72: Sticht! :sfinger

    Aber selbst ich, der wirklich angepasst hier durch die Gegend cruist, wundere mich oft, wie die Jungs, aber auch immer öfter Mädels, VOR der nächsten Kurve, ihren ganzen schönen Schwung, zunichte Bremsen. :tongue:

    Allseits weiter viel Spaß beim "optimieren" unserer ER's/ Versyssen! :jubel:punk:herrenrunde

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (21. November 2015 um 23:34)

  • Hmmm
    naja so ein bissel dran rum schrauben auch wenn das Fahrzeug noch recht neu is wird ja wohl kein Fehler sein..
    warum damit erst warten bis das Bike alt is... :D
    wenn man sich sicher ist das man damit noch lange lange spaß haben will hat man ja dann auch länger was von den Umbauten
    der Antrieb hier besteht auch ein bissel darin das sich die Besitzerin ihr ganz individuelles Einzelstück gewünscht hat :yeah:
    also keine Angst vor´m Material auch wenn es noch net so alt is wenn man weiß was man macht kann man auch da keinen Schaden anrichten..

    PS: ich stell gerade mal ein Bild von einem italienischen Konkurrenz Produkt in meine Galerie ein ...
    die war mal komplett rot und is jetzt inklu Tank komplett Carbon und hat nen neue Komplettanlage
    hab ich diesen Sommer für nen Kumpel umgebaut und das Bike hat noch keine 3000km auf der Uhr...
    das Wäre jetzt so meine Antwort zum Thema an neuen Bikes schrauben oder net... :thumbup:

  • So das Mopped war die Woche zum Abstimmen....

    Vorläufiges Ergebniss ....82 PS am Hinterrad ....also ca. 90 PS an der Kupplung ... :D:D:D

    Ich bin zufrieden 8)

  • Na was ich gemacht hab steht hier doch ganz am Anfang
    Kanäle bearbeitet
    Andere Trichter
    Akra Anlage
    K&N Filter
    Nockenwellen ungeschliffen
    Drosselklappe vergrößert
    Powercommander abstimmen lassen
    (Verdichtung hab ich net erhöht)

    Denke mal ein Diagramm bekomme ich noch wenn ich sie abhole von dort wo sie abgestimmt wurde

  • Ganz genau
    Beim schrauben is es wie beim Mopped fahren der Weg gehört zum Ziel dazu
    Deshalb hab ich das ganze auch net zusammengerechnet
    So über den Daumen für Powercommander Nocken Trichter und so bissel klein Kram würde ich so 1000-1300 sagen
    Akra Anlage weiß sicher jeder von euch was sowas kostet...

  • @ Maddin: Und das alles für Deine Süße... :herz
    Da wird sich mancher Biker ganz schön wundern, wenn die :girl mal richtig aufreisst... :wow

    Kann mir gut vorstellen, dass EINE bestimmte Bikerin hier im Forum, ab jetzt, ganz neue Träume hat... :wuschig

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • also ich hab an dem Bike bis jetzt ja alles eintragen lassen das Federbein die Gabelfedern die anderen Hebel die Akra Anlage die dunkle Scheibe sogar die ganzen Carbon Teile
    mit der Leistungssteigerung is das so ne Sache
    man kann wenn der TÜV Mann nen guten Tag hat eine Leistungssteigerung bis maximal 25% über der Serienleistung der stärksten Motorvariante dieser Baureihe eintragen lassen.
    Da is man aber bei 71PS Serie an der Kupplung nu bei dem Fahrzeug schon leicht drüber
    und andererseits wer soll eigentlich die Leistungssteigerung feststellen.
    Klar bei nem 50ccm Roller wenn der am Schutzmann mit 120km/h vorbei rauscht da is der Betrug klar erkennbar
    ist ja dann in dem Fall ja auch schnell eine Frage von Fahren ohne den entsprechenden Führerschein
    bei ner 650er ob die nu 195 oder 210 läuft ist denk ich schon von außen schlecht zu schätzen und beim fahren mit dem großen Moppedführerschein ja auch von der Seite her letztlich egal
    Sagen wie einfach die Serien Leistung unterliegt ja auch schließlich einer gewissen Streuung und das Bike liegt einfach etwas am oberen Ende der Streuung.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wenn die Karre zum Gutachter beim Unfall geht, ist das Thema Versicherungsschutz zumindest ab dem Zeitpunkt hinfällig wo der PC5 gefunden wird, bzw. es wird gewiss nur beschränkten Schutz geben. Und ohne Frage ist das Ding leicht auffindbar.
    Eine Leistungssteigerung mittels flashen der Ori ECU und natürlich dem Hardware Umbau ist zumindest aus "Versicherungstechnischen" Gründen die sichere Variante.
    In einer normalen Kontrolle fällt das kein bischen auf, selbst wenn die Polizei einen bei BAB Höchstgeschwindigkeit hinterher fährt wird das auch keinen auffallen. Ebenso wird kein Gutachter ohne stichhaltigen Grund den Motor zerlegen.
    Daher ist natürlich alles kritisch zu begutachten was "leicht" zu finden ist und in die Maschine so nicht reingehört um dann einen Gutachter einen Grund zum suchen zu geben.

    Daher sollte man sich, meiner Meinung nach, zumindest im vertrauensunwürdigen entfernteren Bekanntenkreis mit sowas bedeckt halten.
    Wo kein Kläger, da kein Richter ;)

    Von daher weiterhin feuer frei :daumenhoch:
    Schön das du da aus eigener Hand soviel rausquetschen konntest :yeah:

  • 210 schafft die ER6F doch schon Serienmäßig, ich denke du solltest da eine höhere Spitzengeschwindigkeit erreichen können.
    Hast du/deine Freundin schon gestestet wie schnell sie nun ist?

    ~190 fährt die ER6f ja schon gedrosselt auf 48ps :D

  • GreenNinja, der eine spricht von echter Geschwindigkeit (GPS) der andere von Tachowert und schon gibt es eine große Diskrepanz,
    ferner ist es sehr von der Körperhaltung, der Statur und natürlich auch der Kleidung abhängig...das ist fast müßig.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch: