Beiträge von Hondaschreck_901

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ja hab ich bei nem Auto auch schon mal gemacht
    originale 136PS und eingetragen sind jetzt 170 also genau die 25% von den ich schon mal gesprochen habe.
    bis dahin is das ganze net so kompliziert Brauchst nur nen TÜV Mann der Vollabnahmen machen darf
    bei allem was drüber geht müssen Versuchsfahrten Festigkeitsgutachten her oder erst mal neu erstellt werden...
    das Dauert erstens ne ganze Weile (was ja noch ok ist) aber kostet dann auch so richtig Geld.
    Beim Auto speziell wie in meinem Fall mit dem Auto mit Turbo Umbau ist es eigentlich Gang und Gebe das man eine erhöhte Leistung bei einem bestimmten Ladedruck eintragen lässt. (wenn man dann mit mehr Ladedruck fährt darf es dann der Schutzmann net mitbekommen.

    Aber wie gesagt beim Mopped sehe ich persönlich hier keinen Handlungsbedarf

    also ich hab an dem Bike bis jetzt ja alles eintragen lassen das Federbein die Gabelfedern die anderen Hebel die Akra Anlage die dunkle Scheibe sogar die ganzen Carbon Teile
    mit der Leistungssteigerung is das so ne Sache
    man kann wenn der TÜV Mann nen guten Tag hat eine Leistungssteigerung bis maximal 25% über der Serienleistung der stärksten Motorvariante dieser Baureihe eintragen lassen.
    Da is man aber bei 71PS Serie an der Kupplung nu bei dem Fahrzeug schon leicht drüber
    und andererseits wer soll eigentlich die Leistungssteigerung feststellen.
    Klar bei nem 50ccm Roller wenn der am Schutzmann mit 120km/h vorbei rauscht da is der Betrug klar erkennbar
    ist ja dann in dem Fall ja auch schnell eine Frage von Fahren ohne den entsprechenden Führerschein
    bei ner 650er ob die nu 195 oder 210 läuft ist denk ich schon von außen schlecht zu schätzen und beim fahren mit dem großen Moppedführerschein ja auch von der Seite her letztlich egal
    Sagen wie einfach die Serien Leistung unterliegt ja auch schließlich einer gewissen Streuung und das Bike liegt einfach etwas am oberen Ende der Streuung.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ganz genau
    Beim schrauben is es wie beim Mopped fahren der Weg gehört zum Ziel dazu
    Deshalb hab ich das ganze auch net zusammengerechnet
    So über den Daumen für Powercommander Nocken Trichter und so bissel klein Kram würde ich so 1000-1300 sagen
    Akra Anlage weiß sicher jeder von euch was sowas kostet...

    Na was ich gemacht hab steht hier doch ganz am Anfang
    Kanäle bearbeitet
    Andere Trichter
    Akra Anlage
    K&N Filter
    Nockenwellen ungeschliffen
    Drosselklappe vergrößert
    Powercommander abstimmen lassen
    (Verdichtung hab ich net erhöht)

    Denke mal ein Diagramm bekomme ich noch wenn ich sie abhole von dort wo sie abgestimmt wurde

    Hmmm
    naja so ein bissel dran rum schrauben auch wenn das Fahrzeug noch recht neu is wird ja wohl kein Fehler sein..
    warum damit erst warten bis das Bike alt is... :D
    wenn man sich sicher ist das man damit noch lange lange spaß haben will hat man ja dann auch länger was von den Umbauten
    der Antrieb hier besteht auch ein bissel darin das sich die Besitzerin ihr ganz individuelles Einzelstück gewünscht hat :yeah:
    also keine Angst vor´m Material auch wenn es noch net so alt is wenn man weiß was man macht kann man auch da keinen Schaden anrichten..

    PS: ich stell gerade mal ein Bild von einem italienischen Konkurrenz Produkt in meine Galerie ein ...
    die war mal komplett rot und is jetzt inklu Tank komplett Carbon und hat nen neue Komplettanlage
    hab ich diesen Sommer für nen Kumpel umgebaut und das Bike hat noch keine 3000km auf der Uhr...
    das Wäre jetzt so meine Antwort zum Thema an neuen Bikes schrauben oder net... :thumbup:

    Ja so von der Richtung her soll die ER hier auch werden...
    wenn sie nich weiterhin ein alltagstaugliches Bike bleibt bekomm ich von der Besitzerin mal richtig den Kopf gewaschen und dann sind Überhitzung und ne rutschende Kupplung meine kleinsten Probleme 8|
    denke mal für ein schön fahrbares Drehzahlband verzichte ich dann schon gern auf ein paar PS an Topleistung
    wenn ich ihr das zumuten will kann ich sie auf meine RS250 setzen ... da weiß man erst mal so richtig was ein giftiges enges Drehzahlband is...

    Hmmm naja zu Thema Abgaswerten kann ich nur sagen
    da ich so nen besagten VW Diesel fahre habe ich ganz plötzlich kein schlechtes Gewissen das der KAT in der Akra Anlage ganz versehentlich im Regal liegen geblieben is

    bei der Sache mit der Drehzahl sollte die Carakteristik des Moppeds mit den Anderen Trichtern und den geänderten Nocken eh etwas mehr auf Drehzahl ausgelegt werden dachte da eh nur so an 500-max 1000 Umdrehungen mehr
    weiß gar nicht so richtig ob in den Kopf größere Ventile von der Geometrie her rein gehen...muss ich prüfen....

    Na klar halte euch auf dem laufenden
    Hab auch schon ein zwei Bilder vom Projekt in meiner Galerie..

    Hat von euch jemand schon mal bissel die Drehzahl angehoben ..?
    Bin mir noch net ganz sicher wie weit ich da gehen will ohne am Ventiltrieb was zu ändern ...
    Bei meiner RR hab ich sie von 12000 auf 13900 angehoben hab dafür aber auch andere doppelte Ventilfedern verbaut

    Hmmm das mit dem relativ wenigen Öl is mir da auch schon bissel ein Dorn im Auge mal schauen was sich da machen lässt

    die Kopfdichtung is nur 0,5mm da ne Lage raus nehmen bringt net viel ...

    mit der Dauerfestigkeit hab ich da eher keine Bauchschmerzen bei den paar Prozent die dann an Mehrleistung raus kommen... so sehr sind die Jungs von Kawa sicher net mit den Materialien an die Grenzen gegangen...

    na schon mal vielen dank für die vielen Reaktionen

    wenn ich am Zylinder was runter fräse verändere ich nix am Hub ...

    der wird ausschließlich über den Hubzapfenversatz der Kurbelwelle bestimmt...

    hab mal fix ausgerechnet wenn ich so 0,6mm weg nehme lande ich so bei ca. einer Verdichtung von 12:1 bei 1,1mm von 13:1

    über andere Kolben die Verdichtung zu erhöhen funktioniert net so wirklich gut damit lässt sie sich aber gut absenken z.B. bei Turbo Umbauten

    hab ich so schon mal an nem Auto gemacht...

    ne Antihopping hab ich in dem Teil auch schon verbaut...

    und warum ich mir die viele Arbeit an einer ER6 mache is ganz einfach ... is das Bike von meiner Freundin ich selbst bin weiterhin auf meiner umgebauten Fireblade unterwegs

    Moin Moin ihr lieben...

    ich als Frischling in der Rund hier hab da mal ne Frage :

    bin gerade dabei einer ER6 Bj 2014 bissel Beine zu machen.

    hat damit jemand schon bissel Erfahrung?

    mein Plan ist da folgender :

    -hab mir den Drosselklappenbody um 3mm erweitern lassen

    -bei Kainzinger mir einen Satz Nockenwellen umschleifen lassen

    -hab nun den Kopf runter gebaut um die Kanäle bissel zu bearbeiten

    -würde als nächstes an den Zylindern was runter fräsen lassen um die Verdichtung auf so ca. 13:1 zu bringen

    Alu Trichter und K&N Filter für die Airbox

    -der letzte Schritt wäre dann eine Abstimmung vom Powercommander und eine leichte Anhebung der max Drehzahl

    hat jemand von euch da draußen bissel Erfahrung mit dem Modell was dass angeht..?

    eventuell weitere Anregungen Ergänzungen oder Hinweise dafür.

    hab die ganze Prozedur schon mal an meiner CBR 1000rr durch und das hat auch schon alles ganz gut hin gehauen...

    der Motor der ER is nu gerade mal bissel Neuland für mich....

    hab bei ihr bis jetzt ne Akrapovic Anlage verbaut das Fahrwerk komplett auf Wilbers umgebaut und ihr ne kleine Carbon Kur verpasst

    also wenn jemand vielleicht noch paar Tipps für den Antrieb hat....