Benzinverbrauch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, also letzens war lampe gerade an............12 Liter getankt und dann mal auf "o" gestellt. Fahre jeden Tag 21 km davon 15 Autobahn wo ich so zwischen 140 und 150km/h fahre. Bin mit den 12 Litern gerade mal 120 km weit gekommen bis die Lampe mal wieder anging. Macht na Adam seinen riesen gute 10Liter Verbrauch X(

    Mfg Olli

  • Zitat

    Original von Olli_HL
    Hallo, also letzens war lampe gerade an............12 Liter getankt und dann mal auf "o" gestellt. Fahre jeden Tag 21 km davon 15 Autobahn wo ich so zwischen 140 und 150km/h fahre. Bin mit den 12 Litern gerade mal 120 km weit gekommen bis die Lampe mal wieder anging. Macht na Adam seinen riesen gute 10Liter Verbrauch X(

    Mfg Olli

    Hm, klingt wirklich arg viel. :bier
    Macht das vielleicht die Kaltfahrphase? Die dauert ja ne ganze Weile...

  • @Kaiwasaki,
    na wäre ne seher sehr lange Kaltlaufphase......
    habe meinen freudlich schon angerufen, warte jetzt nur drauf das endlich mein Auto geliefert wird und dann geht meine erna zum freundlichen.....entweder Pumpe oder Steuergerät, mal schauen.
    Mfg Olli

  • Zitat

    Original von Olli_HL
    @Kaiwasaki,
    na wäre ne seher sehr lange Kaltlaufphase......
    habe meinen freudlich schon angerufen, warte jetzt nur drauf das endlich mein Auto geliefert wird und dann geht meine erna zum freundlichen.....entweder Pumpe oder Steuergerät, mal schauen.
    Mfg Olli

    Ja, ist schon richtig. Ein Freund hat volle Öltemp erst nach 20 km, aber so lange ist ja der Verbrauch nicht so stark erhöht. Und selbst dann ist das doppelte vom üblichen Schnitt zu viel.... ?(

    • Offizieller Beitrag

    aber du schaltest auf der autobahn schon noch in den dritten gang oder?
    weil mit vollgas alleine schafft man normalerweise keine 10l/100km...
    selbst wenn ich in der stadt an jeder ampel mit durchdrehenden reifen losfahre komm ich auf keine 10l...


    viel glueck beim freundlichen :)

  • McBen

    bin mit Olli zusammen gefahren. Ich habe knappe 5,5 gebraucht und er halt seine gut 10 liter. Also am Gang wird es wohl kaum gelegen haben.

    Mal abwarten was unser freundlicher bei findet. Könnte mir einen fehler in der motorsteuerung vorstellen.

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • Also Olli gibs zu: Wie hast du den V8 reinbekommen???? :irre:

    Ernsthaft: Viel Glück, 10L braucht nicht mal mein Auto und das hat doppelt so viele PS!

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • :baby:
    Den Lampen vertraue ich nur bedingt. Wenn bei meinem Auto
    die Tankanzeige auf "0" ist und die Reservewarnlampe angeht
    muß ich nur 5 Liter nachtanken - und welch großes Wunder:
    - Die Tankanzeige zeigt "halbvoll" an. Wenn ich nun mit diesem
    "halbvollen" Tank (40Liter : 2 = 20Liter) 100km fahre, leuchtet
    die Kontrolle wieder rot auf: Also hat mein Twingo dann rein "rechnerisch"
    einen Verbrauch von 20Litern, was bedeutet: Der Motor ist kaputt!!!...???

    :teach:
    Am besten Volltanken bis Überlauf - dabei Tankanzeige total ignorieren
    und den exakten Kilometerstand schriftlich notieren. Jetzt fahren bis die
    Reserve aufleuchtet(die Tankanzeige, falls vorhanden:ignorieren), und
    an der nächsten Tanke wieder randvoll tanken. Jetzt kannste mit 'nem
    Dreisatz den exakten Verbrauch auf dieser Strecke ermitteln.

    Und falls dann der Durst zu hoch war: :bump:rede mit Deiner Werkstatt!

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (15. Februar 2007 um 08:51)

  • @ Mc Ben,
    ich hab schon Motorrad gefahren-da hast Du noch bei Mama an der Brust gelegen...............
    Na nun mal Spass beiseite............ umsonst bin ich ja kein "Betatester" hab wohl nen Montagsmopped erwischt...........
    Aber ein paar Jahre sollte sie eigendlich halten
    Bin halt nur maßlos entäuscht.............was Kawasaki angeht.
    Aber ich werde es mit micha HL mal anders machen.........bei komplett leeren Tank......vollmachen und dann mal schauen, fahren wir 100% die gleiche Strecke.............gewichtsmäßig sind Micha und ich ja gleich.

    Ich hoffe mal das mir der freundliche weiterhelfen kann.

    Mfg Olli

    • Offizieller Beitrag

    ^^ ja aber jeder schaltet anders...

    wenn du es genau haben willst, machs so wie veschrieben, fang bei voll and und hoer bei voll auf.
    nur dann haste gleiche bedingungen.

    bei den dauertestern hat auch nur 1 fahrer nen verbrauch von 3.2 l gehabt, von uns jemand mal son wert gehabt?

  • Ich habe heute das 1x nachgetankt.Da ich die ER ja noch Einfahre bin ich natürlich noch nicht so schnell unterwegs.
    Die hatte somit einem Verbrauch von 4,32l/100km.
    Wenn die mal richtig Eingefahren ist,kann der Verbrauch noch runter(oder auch rauf 8))gehen...
    Das ist ok :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (1. April 2007 um 18:24)

  • Ich muß morgen mal checken ich glaube ich habe meinen persönlichen
    Spritsparrekord gesten bei der Rückreise von der Sauerlandrundfahrt
    aufgestellt. =)
    Habe in Werdol Mopped auf Seitenständer an der Tanke randvollgemacht
    hatte gesten 296KM auf Trip A (nehm ich immer als Tankzähler)

    FUELL Leuchte hat bisher noch nicht geleuchtet

    wahnsinn Win´s leuchte is dann angegangen als wir Moppeds nach dem Abrödeln in die Garage gefahren haben.

    Ich probier das morgen mal evtl. gehen ja 300KM bis die FUELL Leuchte kommt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • 300km bis due fuell leuchte kommt

    das ist bei mir eine reine traum vorstellung, meine geht meistens bei 180-200 an und wenn ich bei 250 dann noch nicht getankt hab darf ich auch mal nach hause schieben oder halt bis zur nächsten tanke :(

    leider ist kassel relativ "hügelich" :(

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Hey Dani,
    das ist so, wenn du über land fährst, ich war auch sehr erstaunt, auf einmal hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von unter 4 Litern... da müsstest du wohl auch hinkommen.

    In der Stadt leuchtete meine Fuell gestern bei 225 km auf, fand ich auch nicht schlecht, zumal ich noch nicht getankt habe, und gerade bei 295 km bin. Nun, demnächst muss ich dann wohl tanken.... 8)

    Edit: hab dann heute den Tank bis aufs letzte ausgereizt.... 301,1 km, leider war die Tanke noch ziemlich weit weg :( :( X( X(
    Mein Mann, mein Held, hat mich nach einer halben Stunde erlöst! =)

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo66 (11. Juni 2007 um 17:27)

  • Also bei 313KM hat beim Bremsen bergab
    ist die FUELL Leuchte zum erstem mal gekommen, ist aber
    wieder ausgegangen.

    Hab dann bei 335 KM 12,02l getankt weil ich mir nicht sicher war ob
    es Tankestellen gibt auf der Strecke die wir fahren wollten.

    Da man des ja nicht hinbekommt immer gleich voll zu tanken
    lag der Verbrauch zw. 3,5 und 3,8 L.

    Is doch mal schon zu wissen das mein Möppi so genügsam ist
    wenn man entsprechend fährt.

    Na des andere Extrem liegt so nach meinen Beobachtung bei 8,5 - 9L :floet 8o
    aber des hat man ja auch nicht jeden Tag

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (10. Juni 2007 um 18:08)

  • Zitat

    Original von pickypalla
    300km bis due fuell leuchte kommt
    das ist bei mir eine reine traum vorstellung, meine geht meistens bei 180-200 an und wenn ich bei 250 dann noch nicht getankt hab darf ich auch mal nach hause schieben oder halt bis zur nächsten tanke :(
    leider ist kassel relativ "hügelich" :(

    Kann sein das Du etwas ungestüm unterwegs bist ?
    Unsere ER6N kommt locker mit 5 Ltr. hin, und die Versys sowieso. :P :super
    Ach so, bevor jetzt jemand sagt " der alte Sack schiebt das moped ja nur" :freak

    Erst mal miteinander fahren, dann übereinander reden/schreiben. Ergibt sich ja vielleicht beim Treffen im Harz. :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • servus,also die ernas saufen aber viel mehr als meine verse??binn immer so bei 4 und ein wenig,und fahr auch nicht lahm.liegt das am motor der bei euch schon aus erster serie ist??? :aetsch:

  • pickypalla

    das kommt davon, wenn man sich als im drehzahlbereich von 6000-10000 aufhält ^^ .... =)

    Vielleicht liegt es auch an der Drossel, kann gut sein das man darduch mehr verbraucht

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von Noxes
    pickypalla

    das kommt davon, wenn man sich als im drehzahlbereich von 6000-10000 aufhält ^^ .... =)

    Vielleicht liegt es auch an der Drossel, kann gut sein das man darduch mehr verbraucht

    bis 10.000 dreh ich ja gar nciht bringt mit der doofen drossel ja nix

    aber sonst bin ich auf der landstraße schon zwischen 6000 und 8000 man muss ja immer am auto vorbei ziehen können :irre:


    vllt muss ich wirklich ma was an meiner fahrweise ändern :(

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier