an die Jeans- und T-Shirtfahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe nachfolgende Seite gerade im Net gefunden -->

    http://www.vfr.dk/Forum/forum_posts.asp?TID=3959&PN1

    Ich sags Euch gleich, die Bilder sind nichts für Zartbeseitete, sie zeigen die Verletzungen nach einem Sturz ohne Schutzkleidung!!:daumenrunter:

    Grüße von einer, die lieber in Ihrer Kombi schwitzt, als so auszusehen!!

    Ciao
    Nicki

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Das ist ja...:daumenrunter: , ich weiß schon warum ich mich lieber in brütender Hitze in den Fummel zwänge.
    Bleibt nur noch das Kopfschütteln, komischerweise seh ich bevorzugt solche Leute in Muskelshirt und Badeschlappen die auch fett Leistung haben (auf Platz 1 R1). Muß wohl der Geschwinigkeitsrausch paar Windungen dort oben verdreht haben. Verständnis hab ich dafür keines :evil: .

  • Hm, ja, schön abschreckend 8o
    Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal die 15 min. in Jeans zur Arbeit fahre :(

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hallo,
    ich habe mir die Bilder erst garnicht angeschaut, kann mir aber denken das das böse ausgegangen ist.
    Ich selber fahre immer mit Schutzbekleidung, zum Thema schwitzen habe ich für mich die Lösung gefunden, das ich eine Textiljacke von Stadler fahre, bei der ich die Membran heraus nehmen kann wenn also abzusehen ist das es nicht regnet und die Temperaturen über 20 Grad sind Membran raus und sich fühlen als wenn man mit Strichjacke fährt.

    Guckst Du hier http://www.stadler-bekleidung.de/

    Es gibt solche Jacken auch von anderen Herstellern die vielleicht günstiger sind, aber dafür habe 10 Jahre Garantie.


    Ciao Lars

  • Ich fahre auch mit Texilbekleidung, nach paar Jahre lange Kombi wo man wirklich manchmal leiden muß. Die Klamotten sind leicht, wasserdicht und gut belüftet. Sicher natürlich trotzdem. Habe von Polo so eine FLM Jacke+Hose. Bin zufrieden :].

  • Am letzten Wochenende hatte ich das tolle Wetter genutzt und bin mit der Machine zum Drügen Pütt nach Haltern ( Münsterland ).
    Da fuhr doch ein besonders cooler Harleyfahrer gar ohne Helm, nur mit Sonnenbrille.
    Bisher kannte ich solche Helmverweigerer nur von der Leopoltstraße in München-Schwabing. Die genießen es auch noch, wenn die Rennleitung sie zum Boxenstop holt und um ein paar €'s erleichtert.
    Denen gehört wirklich der Lappen entfernt.

    Gruß
    Kai

  • hm? der LINK funktioniert nicht mehr! Ich bilde mir ja ein das es hier mal einen LINK gibt wo eine Frau von ihrem Unfall berichtet mit Jean und Shirt??

    Würde das gerne einmal einem Freund zeigen der bei der HITZE mit Shirt und Jean fährt! Vielleicht sieht er es dann mal ein!

  • Ich muss an dieser Stelle mal zugeben, dass ich auch ein paar mal in der Stadt in kurzer Hose, Sportschuhen und kurzem Hemd mit der Versys gefahren bin... Ich war einfach zu faul fürs Fahrrad. Quasi war das Möppi ein größerer Rollerersatz.

    Ich habe dann den Fehler gemacht, ein kurzes Stückchen Landstraße zu fahren. Insektenanflug bei knapp 100 kann verdammt weh tun. *AUA* Das mach' ich bestimmt nicht noch einmal.

    Aber in kurzem Klamotten lässig mal eben sich mit Freunden zum Brunchen in der Stadt treffen werde ich wohl trotzdem tun...

    Ist allerdings schon merkwürdig, wie unsicher man sich plötzlich fühlt. Man hat plötzlich vor jedem Bürgerkäfig Angst, dass der einen umschmeißt und man fährt wie auf rohen Eiern...

    In a perfect world,
    spammers would get caught,
    go to jail,
    and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship...

  • ein bekanntes problem, das meistens poser betrifft.

    der typische badestrandadjustierungsfahrer:
    jung; unverheiratet; keine kinder; 1000er maschine; über 140 ps; fährt nur bei temperaturen über 25 grad; wenn wolken aufziehen sofort am heimweg; kennt nur seine 10 km strecke, auf der er jeden anderen hinrichtet; war noch nie mehrere stunden unterwegs;

    selber hab ich zwar immer protektorenjacke und stiefel an, aber protektorenhose nur am wochenende - in der arbeit umziehen ist mir zu mühsam.

    :teach: schutzkleidung hilft aber nicht viel, wenn man beim fahren nicht denkt

  • also mit der 125er damals bin ich nahezu regelmässig ohne schutzkleidung gefahren. erlich gesagt ich hatte damals kein geld für eine gescheite ausrücstung. jugendlicher leichtsinn sei dank, hab ich ne kurve genüsslich genommen aber den rollsplitt in der kurve übersehen...

    das ergebnis war ein erstklassiger Highsider, gott sei dank sonst wäre ich in die leitplanke gerutscht und so bin ich quer über die zumglück leere straße geflogen paar mal überschalgen... textiljacke inkl protektoren hatte ich an, der jacke sah mans auch an was sie mir ersparrt hatte. turnschuhe... naja als ich aufstand hatte ich nur noch einen an, der andere ist umhergeflogen. hatte aber verdamtes glück das ich mir da nicht den fussgebrochen habe oder sonstiges. joa und die jeans hatte danach nen gut 20cm großes belüftungsloch am knie. das knie übrigens auch... der knochen muss ja atmen. das loch war allerdings nur gute 3-4cm groß, hab da heute noch ne schöne narbe und ne stelle wo ich kaum was spüre.

    aber ich habe gelernt aus dem unfall. erstens fahr ich nicht mehr so aggresiv in die kurven ohne zu wissen wie sieht der belag aus. zweites hab ich immer meine stiefel, handschuhe und zumindest die textiljacke an, statt einer Jeans, hab ich bemerkt das Bundeswehr hosen, etwas mehr aushalten. hab ich im mom nur bei sehr kurzen fahrten (weg zur arbeit, oder mini fahrten zu jmd) an. bei ner tour kommt mir nur das leder an die haut. in naher zukunft wollte ich mir eine motorrad jeans, inkl protektoren besorgen. damits auch ne alternative zur stoffhose gibt, da ich textil hosen irgentwie nicht abkann... ich hab immer das gefühl ne skihose zu tragen... habe auch ne textilhose die ziehe ich aber nur an wenns extrem warm ist und ich umbedingt ne tour fahren will.


    die weiteste strecke die ich im t-shirt fahre bzw ohne jegliche schutzkleidung ist von der Haustür bis zur gerage. das sind wenns hoch kommt 100m.

  • ja, ich hab mich auch schon gefragt ob bei uns die Helmpflich abgeschafft wurde. Hab in den letzten Tagen 3 Fahrer ohne Helm gesehen, 1 in der Stadt am Moped, 1 in der Stadt am MR und einen sogar Überland auf einer sehr kurvenreichen Strecke im Wald auf einem schweren Chopper.
    Ich verstehs nicht, auch würd ich nie mit kurzer Hose, ohne Jacke oder gar mit Schlapfen aufs MR steigen.

    Einen schönen Tag trotz Hitze @all,
    Gaby

  • :teach: schutzkleidung hilft aber nicht viel, wenn man beim fahren nicht denkt[/quote]

    Jo das denke ich auch. Das keiner von uns (Moped Freunde) einen längeren Ausritt mach ist wohl klar!? Wenn ich schon "ohne" unterwegs bin achte ich noch mehr auf andere Verkehrsteilnehmer als sonst. Das dich jemand übersieht liegt nicht an deinen Klamotten sonder daran das er/sie blind ist. X(
    klar das die Chance grösser ist heil daraus zu kommen ist grösser mit Schutzkleidung. Aber jede Schutzkleidung ist zwecklos wenn sie unangenehm zu tragen ist.

    Also ich denke jeder ist alt genug um selbst zu entscheiden was er tragen tut. Das würde ich niemanden nehmen ist ja schließlich sein Leben!

    Es hat mit Sicherheit auch einen Grund warum jemand auf die schnauze fliegt....(gnadenlose selbst Überschätzung :eek:)

    Gruss Svenson

    PS.: Der link geht nicht!

    ohne

  • Zitat

    Original von Racermaus

    http://www.vfr.dk/Forum/forum_posts.asp?TID=3959&PN1

    Ich sags Euch gleich, die Bilder sind nichts für Zartbeseitete, sie zeigen die Verletzungen nach einem Sturz ohne Schutzkleidung!!:daumenrunter:

    Grüße von einer, die lieber in Ihrer Kombi schwitzt, als so auszusehen!!
    i



    Ich arbeite in einer chirurgischen Ambulanz und sehe diese Clientel des Öfteren.
    Allerdings passieren diese Art von Verletzungen weitaus häufiger Fahrern mit Kleinkrafträdern und Rollern. (Zur Zeit, wie jedes Jahr, ist der beliebte Schutzkleidungs-Klassiker "kurze Hose , Badelatschen, evtl. T-Shirt " wieder sehr verbreitet, natürlich ergänzt von einem modisch verrottendem Intergralhelm ohne Visier oder durch die feminine Variante: Jethelm mit offenen Riemchen..:headshake

    Natürlich wünsche ich Niemanden solche Verletzungen aber mein "Mitleid" mit diesen, oft sogar noch uneinsichtigen "Opfern" tendiert mittlerweile gegen Null. Und deren Ausreden sind immer gleich.....

    Aber die Leute sind alt genug um zu fahren, also sind sie auch alt genug um sich über mögliche Folgen eines Sturzes Gedanken zu machen.
    Das ist ein freies Land: Jeder darf so stürzen wie er will..:crash:freak


    :floet PS:.... und ausserdem ist es gut für meinen Job....:floet


    und nochmal zur Vorsicht:

  • Hallo,

    also ich muss ganz ehrlich sagen, ich fahre auch nur in meiner leder kombi egeal bei welcher wetterlage. :super

    ich kann es auch nicht nachvollziehen wenn welche in kurzer hose und T-shirt sehe, dann bekomme ich für einen kurzen moment ein böses augenleiden. :)

    naja, im grunde muss es jeder selber wissen, aber ich habe dann auch kein mitleid mit den leuten wenn sie nen unfall haben und die ganzen knochen kaputt haben. :headshake

    SELBER SCHULD

    lieben gruss judith

  • Zitat

    Original von Svenson
    Also ich denke jeder ist alt genug um selbst zu entscheiden was er tragen tut. Das würde ich niemanden nehmen ist ja schließlich sein Leben!

    Naja, das ist aber nur die halbe Wahrheit.
    Denn wenn man nicht gleich sein Leben lässt, dann müssen auch andere ihren Kopf hinhalten, z.B.:
    - die Krankenkasse (und damit alle Mitglieder), die Operationen, Hauttransplantationen, Reha-Maßnahmen etc. bezahlen müssen
    - der Arbeitgeber, der wochen- oder monatelangen Arbeitsausfall bezahlen muss (bis die Krankenkasse wieder einspringt) und zusehen muss, wie er die Lücke füllt
    - die Kollegen, die die Lücke füllen müssen
    - die Angehörigen, die evtl. pflegen müssen (von Sorgen machen ganz abgesehen)
    - die Arbeitslosenversicherung, wenn der Arbeitgeber wegen zu viel Krankheit gekündigt hat.

    Ich weiß, das sind teilweise Extreme, die ich da aufgezählt habe - aber es kann so kommen.
    Und das nicht selten für Wunden, die nicht hätten sein müssen, weil mit vernünftiger Schutzkleidung der Kerle (oder das Mädel) einfach wieder aufgestanden wäre und "Scheixxe" gesagt hätte.

    Schade dass der Link nicht mehr geht. Ich habe den Bericht noch gelesen.
    Mit richtigen Klamotten wäre dem Mädel einiges erspart geblieben.

    Was ich sagen will:
    Wer sagt "Das ist meine Sache/mein Leben.", der hat die Geschichte noch nicht bis zum Ende durchgedacht.
    Denk mal drüber nach.


    Zitat

    Original von Svenson
    Es hat mit Sicherheit auch einen Grund warum jemand auf die schnauze fliegt....(gnadenlose selbst Überschätzung :eek:)

    Gnadenlose Selbstüberschätzung ist sicherlich ein sehr gutes Mittel um sich gekonnt abzulegen und wir auch sicherlich immer wieder gerne genommen. Da gebe ich Dir recht.
    Manchmal tut es aber auch schon ein Öl- oder Dieselfleck, eine Hand voll Sand in der Kurve, ein Karnickel, das einem vors Vorderrad hoppelt, ein technischer Defekt oder der schusselige Dosenfahrer, der Dich umkegelt, weil er Dich nicht gesehen hat.

    Es gibt 1000 Arten, sich auf den Appel zu legen.
    Ich selbst habe mich schon auf den Appel gelegt und viele meiner Freunde und Bekannten auch. Teilweise durch Selbstüberschätzung, oft aber auch, weils einfach dumm gelaufen ist.
    Es kann jeden jederzeit treffen. Also sollte man jederzeit drauf vorbereitet sein.

    Möge uns allen solche Erfahrungen erspart bleiben!
    Nobby

  • Also ich muss schon sagen, mir bleibt echt die Spucke weg, wenn ich den einen oder anderen seltsamen Beitrag zu diesem Thema lesen muss. 8o

    Es ist eben NICHT so, dass jeder alt genug ist! :baby:

    Diese Deppen, die halbnackt auf dem Motorrad durch die Gegend jagen und sich dabei noch besonder cool vorkommen, werden dafür sorgen, dass wir in Zukunft nicht nur ´ne Helmpflicht, sondern auch ´ne Protektorenpflicht haben werden. :bump:

    Das wird ganz sicher so kommen, wenn ständig schwerst verletzte Moppedfahrer eingesammelt werden müssen. X(

    Die Politiker haben zur Zeit die Raucher auf dem Kicker, anschl. sollen lt Aussage der Politik die Dicken dran sein. ;(

    Was glaubt Ihr denn nun, wer anschl. dran sein wird?

    Die Moppedfahrer, dann die Extremsporteler usw. usw. :(

    Und ich höre jetzt schon das Gejammer, weil man sich nun etwas teures kaufen muss, für dass man eigentlich keine Kohle mehr hat, weil das Mopped schon genug Teuronen verschlungen hat. :P

    Ich trage recht teure Protektorenunterwäsche von Daynese. Der Vorteil ist, man kann aus der oberen Pelle die Protektoren entfernen und schnell mal gegen perforierte Pelle tauschen. Ich habe solch eine Jacke und eine Hose im Sommer immer im Top-Case. Ohne Protektoren kann man die recht klein packen.

    8o Mich hat ein Autofahre in Neapel in einem voll belebten Kreisverkehr von hinten gerammt und dann noch ein Stück durch diesen Kreisverkehr mitgeschleift. Ich will es garnicht wissen, wie mein Körper ohne diese Protektorenwäsche ausgesehen hätte. Mir ist dabei nichts passiert. Die Kleidung war natürlich hin.

    Sie hatte ihren Zweck mit Bravour erfüllt. :P

    Ich will hier niemandem auf den Schlipps treten, aber bevor man solche Aussagen von sich gibt, sollte man mal darüber nachdenken, ob man damit nicht völlig neben der Spur liegt! :leuchte

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Meyer (19. Juli 2007 um 17:45)

  • Man oh mann, hammerhart. 8o

    Aber der wurde m.E. durch den Lichtmast zerteilt. Ob der mit Protektorenwäsche besser ausgesehen hätte, wage ich zu bezweifeln.

  • ich kann das bei sehr jungen fahrern teilweise verstehen das vernünftige kleidung sehr teuer ist und man am anfang nicht die kohle hat aber aufgrund von witterung keine zu tragen ist ne dumme ausrede

    ich habe das glück das mir mein vater die klamotten gesponsort hat und ich bin immer vollständig bekleidet unterwegs auch mit extra rückenprotektor

    einzig und allein zur schule und zu freunden fahre ich mit jeans und normalen schuhen weils keine möglichkeit gibt sich da umzuziehen

    wenn ich so fahre ändere ich auch meinen fahrstil da reichen dann schon 80 aufer landstraße usw

    aber sonst habe ich bei allen temperaturen klamotten an

    meine jetzige überlegung ist es sogar mir ne lderkombi zu kaufen da man mit textil nicht ganz so sicher ist wie der neuste adac test gezeigt hat

    gruß loenne