Frage zum Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Immer die Akra Fraktion... ist ja wie Mercedes fahren :aetsch: meiner Meinung nach tut es ein Pott für die Hälfte genauso. Aber jedem das seine! Ich habe den Hurric unter meine 13er gebastelt. Klingt geiler, tiefer, bolliger. Und weniger Leistung konnte ich noch nicht feststellen. Ansonsten hat mir Leovince auch ganz gut gefallen und GPR.

    7df35d-1405025490.gif

  • Den Hurric hatte ich schonmal unter ner er gehört.
    Hat mir sehr zugesagt, genau wir CLU den beschrieb.
    Hab leider noch keine Quelle für ne 13 er gefunden. Aber auch noch nicht intensiv gesucht.
    Bin mir auch nicht sicher ob man da 300 für leistungsverlust und mehrverbrauch bezahlt.

    Free At Last:]

  • Die erste Alternative zur gemessen guten, aber auch teuren Akra-Komplettanlage,
    ist die LeoVince SBK Komplettanlage > https://www.louis.de/artikel/sbk-au…4&list=98883117
    welche ebenfalls gute Messergebnisse lieferte, die Verarbeitung war lt. Test in der motorradnews ebenfalls OK.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Da ja manche überlesen dass es sich um das 15er Modell handelt und man mit einem ESD da nicht gerade weit kommt hier mein Tipp:
    GPR Furore Nero! Unglaublich schöner Sound wenn man dran zieht und im Stand angenehm ruhig aber natürlich dumpfer als das original! Fahre ihn selber ohne VORSchalldämpfer - also der große ist noch immer drin - und genau so ist es perfekt!

    Wohne in MH - Nähe Duisburg Essen falls du mal vorbeischauen willst!

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • kann auch den LeoVince Underbody empfehlen, bollert tiefer, ist aber nicht zuuu aufdringlich. Beim Bestellen nicht den Nachrüstkatalysator vergessen :D

    Let your Bike Live Long and Prosper

  • Da ja manche überlesen dass es sich um das 15er Modell handelt und man mit einem ESD da nicht gerade

    Das ist leider falsch... für eine 2015er kannst du sehr wohl einen Hurric draufhauen. Ich habe eine 2013er und habe den Hurric drauf.

    7df35d-1405025490.gif

  • da hat eXray recht, bei der 2015'er hilft nur ne komplettanlage, nur endtopf is leider nicht, da muss Asmodis schon auch das große sparschwein schlachten... und dann die hier

    Enduro fahren ist wie guter Sex, dreckig und laut.

  • >Hi,

    also mit genau diesem Problem hab ich mich auch die letzten Monate rumgequält. offiziell gibt's lt. meinem Händler und diversesten internetrecherchen keine sportauspuff für die er6f Baujahr 2015.

    da ich allerdings 7 jahre mit der er6 bj.2006 und nem bos-auspuff rumgefahren bin, war klar, dass ich bei der neuen auch unbedingt was soundmässig nettes drunter haben wollte.

    ich hab das glück, dass ich ne 2014er Zulassung bei meiner habe, so dass es (hoffentlich) keine Problem gibt, nen Auspuff, der für das 2014er Modell zugelassen ist, drunter zu bauen.

    hab meine grad heute zum Händler meines vertrauens gebracht und bekomme nun den IXIL SX1 .

    Erfahrungswerte hab ich dann spätestens ab Samstag :)

  • Es ist ohnehin egal, welches Baujahr, sofern ab 2012, die hat, wenn es die entsprechende ABE für den Auspuff gibt. Ab 2012 gibt es keine technischen Unterschiede zwischen den Modellen.

  • Entscheidend ist die Baureihe in der abe.
    in diesem Fall sollte die für ergo EX650E ausgestellt sein

  • Ich nochmal, der mit dem SC-Project.

    Leider konnte ich den Auspuff krankheitsbedingt erst vor kurzem montieren, daher die verspätete Berichterstattung.

    Später am heutigen Tag folgen Bilder und vielleicht ein Video (wenn ich nicht zu blöde bin :D ).
    Aber schonmal im Vorraus: Der Anbau lief so problemlos, wie das bei einem ersten Mal so läuft. Bisschen gefluche, etwas Wut und die obligatorischen Schnittwunden an den Fingern. Das führe ich aber wie gesagt alles auf meine nicht vorhandenen Erfahrungen zurück. Ansonsten passten die Krümmerrohre ganz gut, auch das Hosenrohr hatte eine vernünftige Bohrung für die Lambdasonde und ließ sich relativ gut anbringen.
    Nur die Halterung für den Schalldämpfer war etwas hakelig. Ein wenig Improvisation hat aber auch dieses Problem gelöst (mit Bildern wird es eher Verständlich).

    Nach dem Anbau dann der erste Start: Schalldämpfer (fast) ohne Funktion. Auch mit db-eater übertöne ich eine 400er Einzylinder mit Akra ohne db-killer.
    Das Kinde in mir schlägt natürlich Purzelbäume, wenn ich beim Gangwechsel merke, wie eine Stichflamme richtung Süden entsteht. Aber ich möchte mein Motorrad doch im täglichen Einsatz behalten. Da dieser Einsatz allerdings meist in der Innenstadt startet, würden meine Nachbarn mir danken...
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich noch keinen Kat drinnen habe, da ich erst den Rohrdurchmesser brauche. (Mir war ehrlich gesagt auch nicht bewusst, dass der Auspuff ohne geliefert wird.)
    So, nachdem mir all diese Gedanken nach dem Start durch den Kopf gingen, dachte ich mir:" Eine kleine Runde wird doch erlaubt sein..."
    Dann das nächste Problem: Nach dem anbringen der unteren Abdeckung, kam mir deren Position doch gefährlich nahe an dem Krümmerrohr des 2. Zylinders vor. Angelassen und siehe da: sofort festgeschmolzen. Naja, etwas ran gedrückt und wieder abgezogen, dann mit einem Schraubendreher geschmolzene Plastikreste entfernt und nun passiert während des Bertriebes nichts mehr. Habe jetzt zwar eine unschöne Einkerbung in der Abdeckung, aber damit kann ich durchaus leben.
    Natürlich fuhr ich dann auch tatsächlich mal damit :thumbup: .
    Da ich ein Anfänger im Motorradbereich bin, will ich hier jetzt keine objektiven und universal geltenden Angaben bezüglich der Fahrleistungen machen. Lediglich meinem persönlichem Empfinden nach ist mein Moped jetzt sehr viel zahmer, wenn man Gas weg nimmt (evtl. Staudruck-bedingt?) und auch sonst scheint es sehr viel entspannter fahrbar, ohne Leistungseinbußen.
    Als nächstes kommt nun also noch der Kat und dann dürfte man diesem Auspuff im Großen und Ganzen eigentlich nur Gutes nachsagen. Darüber hinaus möchte ich auch SC-Performance´s Kunden-Support loben. Sofortige Antworten auf E-Mail anfragen (Achtung: landen im Spam-Ordner ^^ - zumindest bei gmx).
    So, reicht dann auch. :harr

  • Zitat

    Lediglich meinem persönlichem Empfinden nach ist mein Moped jetzt sehr viel zahmer, wenn man Gas weg nimmt (evtl. Staudruck-bedingt?) und auch sonst scheint es sehr viel entspannter fahrbar, ohne Leistungseinbußen.

    Gut zu wissen. Dann brauche ich über SC schon mal nicht nachdenken. Gas wegnehem heißt für mich ich will bremsen!

  • Mein Entschluss steh nun zu 99% fest. Für die Saison 2016 werde ich mir einen Akra unter meine 2015er F basteln lassen. Nachdem ich die letzten Wochen viele Beiträge hier gelesen habe musste ich feststellen das die Preise für die Komplettanlage mit KAT doch sehr schwanken. Kennt ihr einen guten & günstigen Dealer?