Beiträge von Flourman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich nochmal, der mit dem SC-Project.

    Leider konnte ich den Auspuff krankheitsbedingt erst vor kurzem montieren, daher die verspätete Berichterstattung.

    Später am heutigen Tag folgen Bilder und vielleicht ein Video (wenn ich nicht zu blöde bin :D ).
    Aber schonmal im Vorraus: Der Anbau lief so problemlos, wie das bei einem ersten Mal so läuft. Bisschen gefluche, etwas Wut und die obligatorischen Schnittwunden an den Fingern. Das führe ich aber wie gesagt alles auf meine nicht vorhandenen Erfahrungen zurück. Ansonsten passten die Krümmerrohre ganz gut, auch das Hosenrohr hatte eine vernünftige Bohrung für die Lambdasonde und ließ sich relativ gut anbringen.
    Nur die Halterung für den Schalldämpfer war etwas hakelig. Ein wenig Improvisation hat aber auch dieses Problem gelöst (mit Bildern wird es eher Verständlich).

    Nach dem Anbau dann der erste Start: Schalldämpfer (fast) ohne Funktion. Auch mit db-eater übertöne ich eine 400er Einzylinder mit Akra ohne db-killer.
    Das Kinde in mir schlägt natürlich Purzelbäume, wenn ich beim Gangwechsel merke, wie eine Stichflamme richtung Süden entsteht. Aber ich möchte mein Motorrad doch im täglichen Einsatz behalten. Da dieser Einsatz allerdings meist in der Innenstadt startet, würden meine Nachbarn mir danken...
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich noch keinen Kat drinnen habe, da ich erst den Rohrdurchmesser brauche. (Mir war ehrlich gesagt auch nicht bewusst, dass der Auspuff ohne geliefert wird.)
    So, nachdem mir all diese Gedanken nach dem Start durch den Kopf gingen, dachte ich mir:" Eine kleine Runde wird doch erlaubt sein..."
    Dann das nächste Problem: Nach dem anbringen der unteren Abdeckung, kam mir deren Position doch gefährlich nahe an dem Krümmerrohr des 2. Zylinders vor. Angelassen und siehe da: sofort festgeschmolzen. Naja, etwas ran gedrückt und wieder abgezogen, dann mit einem Schraubendreher geschmolzene Plastikreste entfernt und nun passiert während des Bertriebes nichts mehr. Habe jetzt zwar eine unschöne Einkerbung in der Abdeckung, aber damit kann ich durchaus leben.
    Natürlich fuhr ich dann auch tatsächlich mal damit :thumbup: .
    Da ich ein Anfänger im Motorradbereich bin, will ich hier jetzt keine objektiven und universal geltenden Angaben bezüglich der Fahrleistungen machen. Lediglich meinem persönlichem Empfinden nach ist mein Moped jetzt sehr viel zahmer, wenn man Gas weg nimmt (evtl. Staudruck-bedingt?) und auch sonst scheint es sehr viel entspannter fahrbar, ohne Leistungseinbußen.
    Als nächstes kommt nun also noch der Kat und dann dürfte man diesem Auspuff im Großen und Ganzen eigentlich nur Gutes nachsagen. Darüber hinaus möchte ich auch SC-Performance´s Kunden-Support loben. Sofortige Antworten auf E-Mail anfragen (Achtung: landen im Spam-Ordner ^^ - zumindest bei gmx).
    So, reicht dann auch. :harr

    Wunderschönen guten Abend an alle! :hi

    Ich habe mir im letzten Frühjahr endlich einen Motorradführerschein gegönnt. Die Praxis habe ich auf einer ER6n gemacht und ich war sofort begeistert!
    Nun habe ich mir aus diversen Gründen erst letzte Woche eine Eigene kaufen können. (Begeisterung steigt immer weiter :thumbup: )

    Da ich ein paar Eckdaten gegoogelt habe, stieß ich bereits zu meiner Fahrschulzeit öfter auf dieses Forum.
    Fands super. Moppe gekauft - hier angemeldet. Macht Sinn, dachte ich mir... :D

    In diesem Sinne, auf in eine schöne (Rest-)Saison und beste Grüße aus Braunschweig!