Beiträge von corroder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    "zitat denz:
    Im Stadtverkehr war das Hörempfinden eigentlich ähnlich dem mit den gelben Filtern. Auch hier war ab ca. 100 km/h kaum noch etwas vom Motorrad zu hören "
    ich finde du solltest dein innerstädtisches fahrverhalten nochmal überdenken, hahaha.

    die alpine stöpsel hatte ich früher auch mal und war damit auch zufrieden. Leider bin ich aber ne schusselschluse und hab die dinger bald irgendwo verloren. Auf grund des hohen preises bin ich dann wieder auf schaumstöpsel umgestiegen und mittlerweile bin ich vom preis-leistungs verhältnis überzeugt. Für den preis eines satzes alpine bekomm ich ne hunderterkiste schaumplugs.
    und soviel schlechter dämpfen die nicht

    Die frage, ob der händler auf den sturzschaden vor dem verkauf hingewiesen hat, ist noch immer nicht beantwortet. hat der händler dies unterlassen, würde ich entweder vom kauf zurücktreten, mir schleunigst nen anderen händler suchen oder eine deutliche reduktion des kaufpreises erwirken, da das fahrzeug einen un(m)fallschaden hat.

    ...und mein vertrauen in den händler wäre nachhaltig gestört...

    um ein, anfangs, hartes leder weich und geschmeidig zu bekommen hilft sattelfett, welches man in jedem reiterzubehörladen bekommt. ich behandel damit schon seit jahren meine neuen handschuhe und fahre erst nach dieser erstbehandlung den handschuh ein, danach ist er direkt an meine hand und griffgewohnheiten sowie faltenlos angepasst.

    Seit dieser saison meine mütze und ich bin super zufrieden damit...und das ganze zweihundert € weniger als der gleiche helm ohne sonnenblende aber dafür mit nem touratechklebchen drauf

    NEXX X.D1 TITÂNIO GRAPHITE MT

    das heft kaufen und stempel reinmachen bedeutet einen aufwand, den der verkäufer bis dato jedoch gescheut hat, jetzt steht der käufer mit dem wedelnden geldbatzen vor ihm,...da ist schon noch verhandlungsspielraum drin.

    und nur weil ich nur das nötigste bei der durchsicht machen lasse, heißt nicht, daß ich rapsöl und hühnermistbremsbeläge nutze, eher das gegenteil, mein mißtrauen in sogenannte "fachwerkstätten" ist aud gegebenen anlässen von jahr zu jahr gewachsen. seit dem wechsel ich bei mir meine lebensversicherung (bremsen) inclusive einer ordentlichen überarbeitung der bremszangen und führungsstifte selbst, und das mit den für mich eindeutig besten ceramicsinter bremsbelägen von brembo. wenn ich öl wechsel kommt da auch keine billigplörre, sondern anständiges motul öl rein. meine selbstgewechselte sekundärantriebseinheit besteht aus der zugfestesten afam x-ring kette und jt sprockets. mein lenkkopflager kommt von all balls, also nicht die leider minderwertige qualität aus dem bmw regal. also heißt auch das gar nix, wenn auf der durchsichtsrechnung alle sachen stehen, der schrauber aber nen idiot ist(leider so erlebt, kette nicht sauber vernietet, unterfahrschutz vergessen wieder drunterzuschrauben...unauffindbar, bremsbeläge getauscht aber den eingelaufenen führungspin nicht gewechselt oder fein abgezogen...).

    auf jeden fall schafft dir das fehlende heft ne gute verhandlungs position, ein fehlendes serviceheft...abzüge in der b-note(preis)...anstehende inspektion...abzüge in der b-note(preis) usw. usw.

    ....ahhh und nicht vergessen die zeit spielt momentan für dich, die saison ist fast durch, d.h. wer sein mopped bis jetzt nicht verkauft hat hats immer schwerer und mit dem jahreswechsel ist sie oberflächlich betrachtet gleich um ein jahr gealtert, bin auch gerade am schauen für eine freundin, die erste büchse die wir uns angeschaut haben, so gut wie neu, keine 500km auf der uhr, erste jahresinspektion gemacht und schon jetzt um 400€ runtergehandelt, ich bin damit aber noch nicht zufrieden, da hol ich noch nen hunderter raus...

    dazu mußte aber ooch wissen, welche infos abzufragen wären...und da scheitert es doch schon dran.
    ich glaube besser ist du versuchst wirklich jemanden zu finden, der ahnung hat und dich begleitet oder du suchst ne büchse in deiner umgebung und fährst als probefahrt damit zu nem technischen überwachungsonkel deiner wahl und investierst in ein gutachten von dem...

    wie JPPeterson schon richtig anmerkte, versuche doch lieber jemanden in deiner nähe aufzutun, der ahnung von motorrädern hat und dich zu ner besichtigung begleitet. ungesehe würde ich jedenfalls keine büchse kaufen, es sei denn es ist klar das es ne schrotte zur teileverwertung ist.

    Ich bin ja schwerst ahnungslos und beängstigend unwissend, aber kann es sein, daß allein durch das loggen des fehlers in den speicher das steuergerät ein starten unterbindet um schäden am motor zu unterbinden???
    Dementsprechend ein löschen des fehlers ausgereicht hätte, daß schätzchen wiederzubeleben????

    willkommen hier bei uns Tien, bin jetzt erstmal nen paar wochen auf moppedtour, danach werde ich aber bei gelegenheit immer wieder mal touren anbieten, findest du dann wie Silver Surfer schon schrieb unter stammtisch ost.

    Allzeit unfallfreie fahrt und immer bedenken: das lackierte nach oben, das gummierte nach unten.

    wenn du keinen termin mehr bekommst, melde dich per pn. bin ab morgen bis zum neunten unterwegs, könnte am zehnten nen werkstatt tag einlegen, du müßtest nur neue gabeldichtringe und ne möglichkeit die vorderhufe vom boden zu bekommen mitbringen

    unter umständen brauchst du gar keine neuen dichtringe, kleine schmutzpartikel auf der dichtlippe können zu einer einseitigen undichtigkeit führen. also bevor du was reparieren lässt, mit einer sehr feinen fühlerlehrevorsichtig zwischen tauchrohr und dichtlippe fahren und in einer leichten aufwärtsbewegungum das tauchrohr führen. danach richtig abwischen, gerne auch vorsichtig mit einem in bremsenreiniger getauchten lappen und probefahren...alles gut??..ne menge geld gespart...sifft weiter???...kannst jetzt immer noch zum freundlichen bringen(by the way..nix bischoff, lieber ahlers in potsdam)...