Trotz Drossel 205 KM/H?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die deutlich bessere Aerodynamik einer Tochter kann beneidenswert sein,
    wöllte man dem Mythos verfallen Bier zu trinken um selbst zur Tochter zu werden (angeblich sind in Bier weibliche Hormone),
    wird auch das nicht funktionieren, im Gegenteil, die Aerodynamik verschlechtert sich weiter.
    Tät man den Bierbauch in den Nacken verschieben, hätte man zwar Schmerzen, jedoch würde sich dann die Aerodynamik tatsächlich verbessern.

    Schönes Wochenende allen...und rast nicht so :harr

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Hahahaha, schön gesagt :D
    Danke, dir auch ein schönes Wochenende und immer gerade bleiben. :thumbup::thumbup:

    Die erste Saison ist geschafft 15000 km 8) ,
    mal schauen was die zweite bringt :toeff

  • Die Tachoungenauigkeit hängt ja auch noch einmal vom Zustand der Reifen ab. Wenn die Reifen schon sehr viel Profil liegen gelassen haben wird der Umfang ja geringer und es dreht sich schneller für die gleiche Geschwindigkeit.... da sollten bei den km/h Werten auch kleine Differenzen entstehen.

    Meine F schafft ungedrosselt den Begrenzerstab zu berühren... ohne würde sie wahrscheinlich vorne wieder anfangen :D

    Grüße Christian

  • nein gaswegbegrenzer ist verbaut, mehr nicht. Der allein reicht aber nicht (wie du siehst)

    meine f fuhr auch 220 trotz "drossel"

    hatte den gasanschlag kontrolliert, war ordnungsgemäß verbaut, trotzdem fuhr sie schneller als originale er6f, die offen waren :yeah:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester


  • Meine F schafft ungedrosselt den Begrenzerstab zu berühren... ohne würde sie wahrscheinlich vorne wieder anfangen :D

    Setzt nicht bei ca. 11500U/min der Begrenzer ein? Wie geht die dann bis an den Anschlag? Hat die F einen Anschlag, glaube die N hat nur in Nullstellung einen.


    Mfg Ku3f

  • Es gibt zahlreiche Threads zum Thema Geschwindigkeit nach Leistung. Die mögliche Geschwindigkeit hängt sehr stark vom Luftwiderstand ab und folglich darauf, ob man eine ER6N,F fährt und wie man draufsitzt. Desto geringer man hinter der Verkleidung vorschaut, desto schneller kann man bei gleicher Leistung fahren. Rückenwind und Gefälle tun ihr übriges. Tachoungenauigkeit und wie neu der Reifen ist (Reifenumfang) ebenso. Bei idealen Messbedingungen (kein Wind, neue Reifen, Asphalt mit durchschnittlichem Rollwiderstand) halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass man mit 48PS auf einer ER6F 220km/h erreicht.

    Genaue Infos findest Du hier

    Vielleicht macht sich mal wer die Mühe ein Frontfoto von sich auf der ER6F geduckt und aufrecht zu machen, damit wir die Fläche korrekt ausrechnen können. Dazu wäre es ideal, wenn derjenige noch einen Zollstock hält. Zur Not tut es aber auch die Angabe der max Höhe der ER6F (dann etwas zu viel im Ergebnis, wegen Einfederung).

    566519_5.png

  • Dienstag hab ich mein Baby auch mal getreten, die Bedingungen auf der Bahn waren einfach zu verlockend... :D

    Die Fakten: kein Wind, leichtes Gefälle, Tankrucksack (daher halb liegend gefahren), eher großer Fahrer, Reifen ca. 1000km alt und 35kW-Drossel.
    Bei 185 hat mich der Mut verlassen, 1-2mm hätte das Kabel aber noch hergegeben. Denke also 190 wäre drin gewesen, wohl gemerkt mit leichtem Gefälle. Auf gerader Strecke würde ich ihr gute 170 zutrauen, mal schauen wann wie Bedingungen wieder passen und ich es testen kann. ;)


    - Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. -
    (Jeremy Clarkson)