ER 6 N und wahrscheinlich GSX S 1000 von Suzuki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, ich hätte es nie geglaubt, aber meine ER 6 ist mir hier und da etwas zu langsam.

    Da mein Mann eine Z 1000 fährt, ist die ein oder andere Ausfahrt schon mal anstrengend für mich, da ich meine Erna doch scheuchen muss. Die Vibrationen können dann mit unter anderem dazu auch noch anstrengen.
    Nun habe ich mal in anderen Lagern etwas rein geschaut wie bei Ducati die Monster 821, oder bei MV Augusta usw.! Viel Auswahl habe ich ja mal mit meiner Beinlänge nicht unbedingt.

    Gestern dann ins Lager von Suzuki reingeschaut und auf der GSR 750 Probe gesessen. Der Freundliche hat dann gleich die Gabeln etwas durchgesteckt und siehe da, war im Stand gleich ein guter Bodenkontakt ( dass ich mich wohl fühle ) hergestellt. Ich wollte nach der Probefahrt gar nicht mehr absteigen, da es Welten sind alleine vom Motor her. Der Freundliche meinte noch, setze Dich mal auf die 1000 die ist leichter und tiefer. :omm wollte es ihm nicht glauben. OK, gesagt getan und ohne das was an der Maschine gemacht wurde, gleich einen relativ guten Bodenkontakt. ? Wie geht das fragte ich mich, aber einfach schön. Leider hatten wir ein Zeitproblem unserer Seits, dass ich heute nochmal hin fahre und die 1000 Probe fahren werde. Wenn es dann so ist wie ich es mir wünsche ( im Geheimen ) dann habe ich zur Erna bald noch ein größeres Spielzeug dazu :rolleyes:

    Finde es erstaunlich, dass ich bis jetzt nur eine Motorradmarke gefunden habe, wo ich als Kurzbeinige mit wenig Aufwand für die Probefahrt ( möchte ich mal dazu erwähnen), gleich eine Maschine so einstellen kann, dass mach sich auch Sicher drauf fühlt. Da muss ich Suzuki echt mal ein mega LOB geben :daumenhoch: .

    Tipp für alle die ein Höhenproblem haben und was mit mehr Power trotzdem fahren möchten, probiert mal Suzuki aus, ich bin begeistert von der Höhe und vielen mehr. :thumbup:

    Meine ER6N wird aber in meinen Händen bleiben, denn sie ist einfach mein Baby und die gebe ich nie mehr her.

    Gruß BlackLady

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • und die Z800 auch ausprobiert?
    Dobbel :hi

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • So ja die Z 800 habe ich auch ausprobiert.
    Signatur : Stimmt aber da ich meine Erna liebe bleibt es den ich behalte sie ja schließlich auch.

    Also es wird und ist die GSX S 1000 in rot schwarz :D muss aber noch etwas auf das gute Stück warten. Liefertermin September.

    LG BlackLady

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Gute Wahl, sehr schickes Motorrad.

    Die Z800 bin ich auch schon gefahren, tolles Mopped ,aber leider hat Kawasaki es nicht so mit dem Gewicht die Z800 ist im Vergleich recht schwer.

    Für eine 1000er naked würde ich aktuell wohl auf die Speed Triple schielen. :)

  • Ei! Jetzt geht Sie aber ab die Sandi! :hi

    Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Bike! :liebe

    Viell. trifft man sich ja mal in u. um Hettstadt! :yeah:

    Dann dreh ich mal e Ründle mit Euch! :aetsch:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Vielen Dank ;) oh ja ist wirklich ein schönes Mopet.
    Wir fahren öfter mal im Taubertal und wäre ja schön wenn man mal sich treffen würde :thumbup: euch ein schönes WE ab nächster Woche geht es in die Dolomiten :D:D:D
    LG Sandi

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Moin BlackLady
    wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug, hat ja doppelt so viel Leistung als die Erna. Da wirst Du an uns vorbeirauschen können :D !
    Schöne Wahl :thumbup:

  • Zitat

    und die Z800 auch ausprobiert?
    Dobbel :hi

    Die 4/5 Z ist eine aber Liga... Zu schwer und zu behäbig, zudem noch zu hoch.
    Und die KiloZ viel zu hoch, wäre ein schlechter Kompromiss.
    Mit dem was Suzuki da hin gezaubert hat, hätte ich nicht gedacht. Auf jeden Fall mehr als positiv Überrascht :thumbup:

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Könnte sein, aber mein Freundlicher hat mir gesagt, dass dieses Problem bei meiner schon ab Werk behoben ist. Danke für den Hinweis. ;)

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • So eben bekam ich den Anruf vom Freundlichen, dass der erste Interessent aus Privaten Gründen die Vorführer nicht kaufen kann. Somit wurde meine Neubestellung umgewandelt in Vorführer und ich kann sie :D nach dem Urlaub gleich abholen. :thumbup: freu

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Ich habe mir auch die Suzuki angeschaut und finde sie sehr schön.
    Sie soll aber laut Testberichten nicht einfach zu fahren sein.
    Die Z800 finde ich auch toll und werde mal eine Probefahrt damit machen.
    Der Preisunterschied ist natürlich auch eine Entscheidungshilfe.

  • Vielen Dank wir denken an Dich wenn wir Kurven :):thumbup: Lg

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Danke! :yeah:

    Hab heute nen Bericht über die sechs "Reinhold Messner Mountain Museums" in Südtirol gesehen.
    Das wäre direkt mal eine spezielle Tour für Euch.
    Wünsche bestes Wetter u. immer gute Ankunft!!! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • :yeah: Dann mal, "Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby :liebe :toeff ", BlackLady.

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit. :herz

    Schwer zu fahren ist relativ eine Dame stellt sich den Anforderungen :super ! Was für den einen die Hölle ist, ist für den anderen das Paradies! :delicious


    Grüße und einen schönen Urlaub im Motorradparadies :jubel :jubel

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Die Dolos haben mein Süßer und ich dieses Wochenende unsicher gemacht. Wenns vom Wetter her passt, starten wir vielleicht auch das nächste Wochenende wieder in die Richtung. Vielleicht sieht man sich ja dann dort :toeff