Besserer Klang beim Originalauspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute :)

    Ich bin seit einigen Wochen stolzer er6n Besitzer. Meine ist ganz neu also Baujahr 2015. So klingt sie ja nicht schlecht aber mir persönlich etwas zu leise. Ein Freund von mir hat die neue Yamaha R3 mit 300ccm Alles original und die hat echt einen Hammer Sound. Ich hätte jetzt gern gewusst ob es irgendwie möglich ist mit dem original Auspuff einen besseren Sound zu bekommen. Mir gefällt der nämlich der originale echt super. Und hätte Bis jetzt keinen gefunden der mir besser gefällt.

    Danke euch schon mal :)

  • Hallo Leute :)

    Ich bin seit einigen Wochen stolzer er6n Besitzer. Meine ist ganz neu also Baujahr 2015. So klingt sie ja nicht schlecht aber mir persönlich etwas zu leise. Ein Freund von mir hat die neue Yamaha R3 mit 300ccm Alles original und die hat echt einen Hammer Sound. Ich hätte jetzt gern gewusst ob es irgendwie möglich ist mit dem original Auspuff einen besseren Sound zu bekommen. Mir gefällt der nämlich der originale echt super. Und hätte Bis jetzt keinen gefunden der mir besser gefällt.

    Danke euch schon mal :)

    Willkommen im Forum, aber bitte nutze doch die SuFu. da findest du ob es geht oder nicht.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Ich suche bereits seit Tagen. Alle wollen einen anderen Auspuff. Ich will keinen anderen. Sollte ein besserer Sound mit dem original nicht möglich sein ist die Sache uninteressant für mich :)

  • Was willst du denn für einen "besseren" Sound haben ???

    Wo fängt "Sound" an und hört Krach auf?
    Effektiv kann man den Ori Pott modifizieren. Das ist dann allerdings
    a) Illegal
    b) nur noch laut

    Also bleib beim Ori Pott wie er ist, spare dir selber die Probleme die durch solch eine manipulation vorprogrammiert sind und erfreue dich an deiner ER und fahre sie.
    Sound wird eh überbewertet, spätestens dann, wenn ich auf meiner Hausstrecke auch die Krachmachenden Supersportler, meinen schnöden Ori Pott sehen und hören lasse :daumenhoch:

  • Was willst du denn für einen "besseren" Sound haben ???

    Wo fängt "Sound" an und hört Krach auf?
    Effektiv kann man den Ori Pott modifizieren. Das ist dann allerdings
    a) Illegal
    b) nur noch laut

    Also bleib beim Ori Pott wie er ist, spare dir selber die Probleme die durch solch eine manipulation vorprogrammiert sind und erfreue dich an deiner ER und fahre sie.
    Sound wird eh überbewertet, spätestens dann, wenn ich auf meiner Hausstrecke auch die Krachmachenden Supersportler, meinen schnöden Ori Pott sehen und hören lasse :daumenhoch:


    Ok passt :) Danke dir :D mehr wollt ich nicht wissen :)

  • Einfache Lösung: Hol dir ne R3 oder spar auf 'ne Panigale mit Tinitus-Garantie ganz nach Geldbeutel.

    Wichtig: Vor dem Kauf das Auspuffgeräusch checken! Es könnte sonst zu permanentem Unwohlsein und Unterlegenheitsgefühlen bei Begegnungen der Brülltüten-Art kommen ...

    Billiger: Ohrhörer unterm Helm und volles Programm soundfiles je nach gusto von Formel1-, MotoGP- oder Truckrennen laufen lassen. Geht auch im Bett zum Einschlafen, wenn man Single ist oder der Partner bereit ist mit Ohrstöpseln oder Gehörschutz zu schlafen.

    Du wirst sicher genügend Anleitungen finden, deinen Auspuff mit Bohr- und Fräsgerät zu zerstören oder den Zubehörhandel und Auspuffanlagenhersteller zu unterstützen. Für ersteres kann es hier keine Anleitung geben und für zweites kannst du die SuFu strapazieren oder dir viele durohr Videos reinziehen.

    Allerdings wirst du auch auf genervte Stimmen treffen, die von dem Krachgedöns die Nase voll haben. Vielleicht ahnst du mit welcher Einstellung du gerade konfrontiert wirst.

  • Ich hab auch lange gesucht wie man den Orginalen Auspuff lauter bekommt.Der aufwand lohnt einfach nicht.Auch wenn man dieses "Tuning" verstecken kann wird es illegal und so ein DB messer kommt dir auf die schliche.Und wenn du Pech hast wirds nur Häßlich laut.
    Ich persönlich halte nicht viel von sogenanten Sportauspuffanlagen,weil die im Wert zum Moped viel zu teuer sind.
    Hab mir nen K&N Luftfilter eingebaut.Die Ansauggeräsche beim beschleunigen sind jetzt etwas lauter.Klingt auch ganz nett :daumenhoch:

  • Hallo zusammen,
    passend zum Thema hab ich glaub zufällig etwas gefunden im Netz.
    Eine Neuheit von IXIL

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Versys parkt nicht...Sie lauert 8)

  • Laut ist eben nicht immer schön ;)
    Krach fängt für mich da an, wo Leute ohne Killer durch die Gegend fahren.
    Der Originalauspuff ist für mich nicht nur hässlich ,sondern klingt auch einfach nur lahm.
    Deshalb hab ich einen Zubehörauspuff dran. Der ist im erlaubten Lautstärkebereich und kling viel kerniger und dumpfer :)
    Wenn du den originalen einfach nur lauter haben willst, dann lass es ;)

    Lg Lisa

  • Für mich dürfte mein Baby auch noch etwas kerniger klingen, mit der Lautstärke bin ich allerdings absolut zufrieden. Wenn ich abends durch ne Ortschaft fahr, bin ich meistens sogar extrem untertourig unterwegs, um nicht das halbe Dorf aus dem Schlaf zu holen (es lebe der fränkische Hang zu ultra engen Hauptstraßen statt Ortsumgehungen...).

    Die Jungs (Frauen sind da ja vernünftig und machen sowas nicht :P ) ohne DB-Killer hör ich abends zur genüge bei mir zu Hause. Ich wohn direkt über einer der Ausfallstraßen, scheint die örtliche DB-Teststrecke zu sein... Obwohl die Straße nach nem Kilometer hinter nen Hügel abknickt, hör ich die Pfeifen noch Minuten lang rumbrüllen - bis in den 6. ausgedreht und natürlich untenrum immer schön in den Begrenzer. Kann man machen...muss man aber nicht!

    Das Thema Auspuff ist für mich momentan aber eh eher weniger aktuell. A) will die Maschine noch abbezahlt werden und b) bin ich mit A2 unterwegs, krieg nen neuen Topf also nur gegen viel Trinkgeld eingetragen. Das wird dann gleich mit erledigt, wenn in 2 Jahren die Austragung der Drossel ansteht. ;)


    - Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. -
    (Jeremy Clarkson)

    • Offizieller Beitrag

    Als ich jung war - also so vor gefühlten 50 Jahren... :D - wollte ich auch immer alles lauter haben.
    Heute im fortgeschrittenen Alter bin ich froh über jeden Moment der Stille - das Leben ist laut und hektisch genug.

    Wozu braucht man ein lautes Mopped? Fährt das besser? Wenn dem so ist, dann lass ich sofort meine Ohrstöpsel weg. Dann ist's mindestens doppelt so laut :rofl

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Jeder Auspuff, auch der orginale wird im laufe der Zeit von alleine lauter. :0plan

    Habe derzeit den zweiten Ori-Brotkasten drunter u. der bollert insbesondere beim Gaswegnehmen schon ganz ordentlich. :yeah:

    Freue mich immer, wenn hier mal Einzelne den Mut haben, davon zu erzählen, dass Ihnen Ihre Zubehör Pötte, auf die Dauer zu laut waren. 8o

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich hau mich wech :dance:dance

    Kenne nur den verrückten Holländer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und den Klassiker für Pocket Bikes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn man noch nen zweiten ESD rumfliegen hat, kann man auch mitm langen Bohrer arbeiten- und wahrscheinlich mehr zerstören als die Sache wert ist.
    Ich hab ein paar Slip On Leos an der VFR, da braucht man zum Entfernen der Eater nur eine Zange- klingt natürlich heftig kernig und ist richtig laut aber irgendwann klingeln mir als Fahrer auch die Ohren, mit Gehörschutz zu fahren wäre Schildbürgerhaft daher lasse ich sie meist lieber drin und trage meinen Teil bei, dass es nicht noch mehr Streckensperrungen gibt.
    Ansauggeräusch "überarbeiten" durch den Einsatz eines Sportlufi ist dann doch etwas einfacher, günstiger und legaler.

  • Volksverarsche :D erst nen Moped dann nen Roller :D:D

    Ich sage nur...."und jetzt" :harr

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication