hat jemand Hinterradabdeckung von Bodystyle?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    die Hinterradabdeckung von Ermax werden von der Firma Fechter unter deren geschütztem Namen Bodystyle vertrieben. Der einzige Unterschied zwischen Ermax und Bodystyle ist wohl das bei Bodystyle beiliegende TÜV-Gutachten und der Aufkleber für die Innenseite der Abdeckung.

    Hat zufällig schon mal Jemand so ein teil verbaut und kann m ir ein Bild von diesem Aufkleber zeigen? Was steht denn da genau drauf? Und hält der wirklich auf der Innenseite der Abdeckung?

    Muss ich die Hinterradabdeckung wirklich in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen?

  • Hmmmmm, TÜV-Gutachten lag bei, doch einen Aufkleber - bis auf den Bodystyle-Schriftzug - hat die Abdeckung nicht gehabt - weder beiliegend, noch bereits angebracht. Jedenfalls falls ich keine Tomaten auf den Glubschern habe... :guck

    Eintragen musst du das Teil nicht, kannst es aber, um den mitzuführenden Papierkram zu reduzieren. Allerdings musst du die Hinterradabdeckung auf jeden Fall beim Sach- und Lachverständigen auf korrekte Montage abnehmen lassen. Die Bescheinigung darüber ist dann mitzuführen (es sei denn du lässt es eintragen, was sich die Straßenverkehrsämter natürlich bezahlen lassen).

    LG vom Frickel-Pharao :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Tutenchamun (9. Januar 2007 um 18:27)

    • Offizieller Beitrag

    bei Louis könnt ihr eine Anbauanleitung und ein Gutachten zu den Bodystyle Abdeckungen herunterladen.

    In der Anbauanleitung steht ganz unten

    Zitat

    Wichtig! Fabrikations-Typenschild (Anlage TÜV-Gutachten) an der Innenseite der Hinterradabdeckung anbringen

    Im Gutachten steht auf der 2. Seite

    Zitat

    Art: Fabrikschild mit Herstellerangabe und Typbezeichnung

    Im Gutachten steht dann halt auch drin, dass man nach dem Anbau unverzüglich zum TÜV fahren und den Anbau abnehmen lassen muss, falls gewünscht mit Berichtigung der Fahrzeugpapiere...

  • Bei meiner Abdeckung war der Aufkleber dabei.
    Allerdings sieht den sowieso kein Mensch, wenn der innen aufgeklebt ist :rolleyes:

    Kann also leider kein Foto machen......

    Wenn ich mich recht entsinne, war der Aufkleber auf der Rückseite des Teilegutachtens angebracht.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (10. Januar 2007 um 23:21)

  • Ich habe den Aufkleber dort angebracht, wo die Abdeckung auf der breiten Mittelstrebe aufliegt. Da passiert nix damit.....
    Sehen kann man ihn natürlich nur, wenn man wenigstens die beiden Schrauben löst.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • hab auch die von bodystyle. sieht super aus. bei mir war der aufkleber schon auf der seite außen drauf.

    eingetragen hab ich nichts bei meiner ER.

    gruß Chris

  • ich habe die Bodystyle hinterradabdeckung soeben angebastelt (ziemliche fumelei). Was würde mich denn die Vorführung des Anbaus beim Tüv kosten, reicht es nicht das Teilegutachten bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen?

    :jubel 1. März 2008 ... mein erster Saisonstart mit der Er6n :punk

  • Also ich hab die Abdeckung 4 Monate ohne irgendwas gefahren, will aber die Woche damit mal zum Tüv.

    Ich geb dir mal einen Tipp, bei der Montage leg zwischen Rahmen und Abdeckung etwas Moosgummi oder was anderes, bei mir hat es nämlich den Lack abgescheuert, mal sehen wie ich die abgeriebenen Stellen versiegeln kann gegen Rost, mal meinen Händler fragen :)

  • Abgescheuert hat sich bei mir zum glück nichts. Nur frage ich mich, wo bei dem Stück Plastik mit Lack das viele Geld steckt. Aber naja, das Geld wars mir wert. Nur sch...ade, dass es bei uns heute so stürmt, dass mein langersehnter Saisonstart wortwörtlich ins Wasser fällt.

    :jubel 1. März 2008 ... mein erster Saisonstart mit der Er6n :punk

  • so, dann hätte ich natürlich auch noch ne frage. wo habt ihr das gute teil bestellt, was hat es gekostet und was hat die lackierung gekostet? oder gibts dass dingens auch in carbon-optik??

    mfg

    toby

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Hallo,

    auch wenn der Thread etwas älter ist, hoffe ich auf Antwort.

    Ich habe heute meine Bodystyle Abdeckung von Polo Bodystyle
    Anbei ist die Montageanleitung sowie das TÜV_Gutachten auf S.3. Sowie auf der Rückseite der Typ:HA1 Aufkleber.

    Frage: Wo muß der Aufkleber genau hin? Innenseite? Wo?
    Was muß ich dann noch machen? Zum Sachverständigen?

    Wärre für Aufklärung dankbar.

    Gruß

  • ich kann dir deine frage zwar nicht beantworten, aber ich fahr damit seit 2 jahren rum und nicht mal den tüv hat es interessiert (GTÜ mann kommt zum kawa händler für die HU).

    :)

  • Hmm, hab den Aufkleber unterhalb der Abdeckung geklebt, mit Taschenlampe und ein Bück dich gut sichtbar.
    Aber trotzdem erschließt sich mir das ABE Gutachten noch nicht...?
    @rautefreund, du erwähnst, da muß ich nicht machen.
    Laut Anleitung, muß ich es eintragen bzw. begutachten lassen.

    Vorab, ich möchte, für mich, das alles seinen ordentlichen Gang geht, ich möchte nichts halbes, und nichts illegales.

    Gruss

  • Also ich habe eine verbraut und bin damit schon 2x durch den TÜV gekommen und da ist nichts eingetragen. Normalerweise brauchste für Anbauteile mit so ner Nummer kein extra Gutachten.

    Viele Grüße