Petition zur Durchfahrt durch den Stau für Motorradfahrer / leider Angelehnt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • es zählen in der Pedition meines wissen nur die Deutschen Stimmen
    also jetzt noch gut 10.000 aber auch das solle machbar sein


    So habe ich das auch verstanden. Habe in meinem Bekanntenkreis viele Stimmen dafür gewinnen können. Hoffe die 120 k werden noch geknackt, damit unsere Politiker sich dem Thema annehmen dürfen/müssen.

  • noch mal nach oben holen

    es fehlen jetzt nur noch 8500 Stimmen, das sollte doch machbar sein.

    https://www.openpetition.de/petition/onlin…uer-motorraeder


    update: heute sind es noch 7.300 Stimmen die fehlen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (14. April 2015 um 20:51)

  • Ich errinnere ich mich gerade daran, schon vor einigen Wochen gehört zu haben, dass sich der "Rat der StVo" mit einem derartigen Vorschlag beschäftigt. Vielleicht stehen die Chancen für eine Regelung wie bei unseren Nachbarn doch gar nicht so schlecht? :thumbup:

    So unaufmerksam wie viele Autofahrer sind, hätte ich aber bestimmt trotzdem immer Bammel, dass einer die Spur wechselt, ohne zu gucken und uns dann vor die Reifen gurkt... Passiert ja auf Kreuzungen o.ä. schon oft genug. :angry1

  • Sehe da wenig Chanchen für.

    Lauter Einzelkämpfer auf der Gass!

    Und WER lässt sich schon gerne überholen?

    Von Geisteskranken "Mopped-Filmern" gar nicht zu reden die sich dann mit 120 "durchschlängeln" ... :aetsch:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Och, ich schlängel mich oft dezent nach vorne (an Ampeln) wenn die anderen wirklich stehen UND ich die Ampelphase in etwa kenne.
    In aller Regel klappt das ohne Probleme/Erzieher. Auch im BAB Stau mehrfach praktiziert, nicht durchballern, aber halt so "dursacken" lassen, auch da meistens gute Erfahrungen gemacht, nur einmal zog ein Passat TDI (frustrierter Vertreter) ganz eindeutig bewusst nach innen (via dessen Rückspiegel konnte ich den dabei sehen)...kurz gewartet und hinterher getuckert, bei nxt. Gelegenheit war neben ihm Platz und ich bin doch vorbei, was er dann dachte ist mir wurscht, ich war weg und viele machen sogar bewusst etwas Platz....also in aller Regel erkenne ich durchaus Bereitschaft zum Mitspielen. Und das die ER schön schmal ist, ist dabei natürlich auch von Vorteil.
    Gerade heute wieder Stadteinwärts, GS mit Koffern hatte keine Möglichkeit, ich bin vorbei und hatte so nur eine Rotphase, wo andere zwei oder drei Rotphasen warten mussten...ER macht Laune in der Stadt. :D

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Genau das ist einer der Gründe warum ich mir eine ER6F als Zweitmoped zu meiner Versys zugelegt habe.
    Gruß Locke

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 (25. April 2015 um 11:22) aus folgendem Grund: direktes Komplettzitat gelöscht

  • Ich halte es genauso. Und die selben Erfahrungen mach ich auch.

    Wenn ich Frühschicht habe ,bin ich mit der Erna in 50 min zu Hause. Mit dem Auto brauche ich gut eine halbe Stunde mehr. ich fahre komplett durch Berlin von Ost nach West und umgekehrt. Strengt aber auch an der Stadtverkehr.

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 (26. April 2015 um 10:19) aus folgendem Grund: direktes Komplettzitat gelöscht

  • Hab gerde / wie wahrscheinlich viele andere, diese Mail erhalten

    Hallo xxx,
    zur Petition 'Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren', die Sie unterschrieben haben, hat openPetition eine Nachricht für Sie.
    openPetition hat heute von den gewählten Vertretern von Deutscher Bundestag Deutschland eine persönliche Stellungnahme eingefordert, weil die Petition das Quorum von 120.000 Unterschriften aus Deutschland erreicht hat.
    Damit verstärken wir die Wirksamkeit der Petition, stoßen die öffentliche Debatte an und sorgen für mehr Transparenz.
    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    https://www.openpetition.de/petition/stell…uer-motorraeder
    Was können Sie tun?
    • Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.
    • Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.
    Alle weiteren Informationen zur Petition finden Sie unter diesem Link:
    https://www.openpetition.de/petition/onlin…uer-motorraeder
    Viele Grüße,
    Das Team von openPetition

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub es nicht... :angry1

    Ich habe gerade in der c't Nr. 9 einen Artikel über elektronisch eingereichte Petitionen gelesen. Dort steht, dass auf privaten Eingabeplattformen (so wie die hier verwendete) gestartete Petitionen keine Chance hätten. Lediglich Petitionen auf der Petitions-Seite des Bundestages hätten eine Chance, da diese Seite für die Politiker verpflichtend sei. Bisher hätte allerdings nur eine einzige Petition die erforderliche Personenzahl auf der Bundestags-Seite erreicht.

    Jetzt schaut mal hier was die Politiker geschrieben haben. Alle verweisen auf die Seite des Bundestages und man solle das Ganze doch bitteschön dort noch einmal machen... :angry2:cursing::skull

  • Ich habe von unseren Volks(ver)tretern auch nichts anderes erwartet. Keiner bezieht Position zur Sache, ja keine eigene Meinung haben!
    Mir waren die frühere Politikergeneration (Wehner, Strauss, Brandt) lieber, die trauten sich noch eine Meinung zuhaben, egal ob man die mochte oder nicht.

    So kann sich die ganze Sache noch über Jahre ohne Erfolg hinziehen, Frau Bundeskanzlerin Merkel wird das kaum zur Chefinsache machen!

  • Zitat von Ingrid Arndt-Brauer

    Ich begrüße selbstverständlich, wenn sich Menschen – zu denen ja auch Sie gehören - gemeinsam für ein Ziel einsetzen.


    Das ist ja mal der Hammer :abfeiern

  • Nach dem ich den Beitrag hier eröffnet habe hier nun das leider nicht so erfreuliche Ergebnis für uns

    Die Petition wurde leider abgelehnt hier die Begründung:

    https://www.openpetition.de/pdf/blog/staud…_1460287952.pdf


    falls der Server bzw Link nicht funktioniert hier alternativ über das Thema

    https://www.openpetition.de/petition/blog/…uer-motorraeder

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (11. April 2016 um 17:44)

  • Hallo Dieter,
    danke für die Ergebnisbekanntgabe. War zwar abzusehen, dennoch nicht schön.
    Also merken: §16 OWiG rechtfertigenden Notstand den Beamten nennen. In den Wehen befindlich, herzkrank oder sonstige typische Motorradfahrermalaisen der Rennleitung angeben, wenn man "dran" ist. In der PSA - persönlichen SchutzanzugssaunA zu stecken u kurz vorm Kreislaufkollaps durch Dehydrierung zu stehen, braucht man wohl nicht anführen. :kalt

    @Thomas: war ja nicht wirklich ernst zu nehmen, oder? Klar, ist es ziemlich unangenehm, tendenziell gefährlich, unter voller Sternenstrahlung ohne Fahrtwind leise pfeifend vor sich hin zu köcheln. Wären die Ordnungsmächte und neidische Bürgerkäfighasardeure allgemein etwas relaxter, müsste man sich wg. solcher Petitessen keine fadenscheinigen Petitionsbegründungen einfallen lassen.
    By the Autobahn: Hatte jemand die Bundestagssportgruppe der Motorradfahrer mit eingebunden? Früher war u.a. der Struck Aushängeschild. Ist nie verkehrt, von Eigeninteressen berührte Mandatsträger zum Lobbyismus für die unsere Sache zu gewinnen.

    EU? nach dem Spiel ist vor dem :kotz nächsten Steuergeld fressenden Ausschuss.

    Dann verteile ich die sinnige :weia Hiobsbotschaft mal weiter.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (11. April 2016 um 17:29)

  • Da hier die Hitze angeführt wird: Gilt das dann nur bei Sonne über 25°C? Was ist nachts oder bei Bewölkung, und wer misst dann die Temperatur? Und gilt das dann auch für Autos ohne Klimaanlage oder mit defekter Klima?
    Ganz ehrlich, ich fahre an Ampeln ja auch manchmal (nicht immer) vor, aber diese Petition ist doch realitätsfern von Anfang an. Eine generelle Änderung der Straßenverkehrsordnung ist kaum zu schaffen. Selbst wenn, dann würden die neidischen Autofahrer eine Petition wegen Gefährdung durch Motorradfahrer im Stau aufsetzen ... und dann?

    Locker bleiben.