Petition zur Durchfahrt durch den Stau für Motorradfahrer / leider Angelehnt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe das gesteren im Aprilia Forum gefunden und auch gleich mit gemacht deshalb
    kopiere das auch mal hier rein.
    ---

    Petition zur Durchfahrt durch den Stau für Motorradfahrer
    Habe mich gerade in die Liste der Petitionsbefürworter eingetragen, weil ich die Durchfahrt für Motorradfahrer durch Staus befürworte.

    Vielleicht könnt ihr euch ja auch aufraffen, wenn ihr auch für die Legalisierung seid.

    Die Liste findet ihr hier:

    https://www.openpetition.de/petition/onlin…uer-motorraeder
    ---
    gestern waren es noch 4% heute sind es schon 8%

    Eine Petition ist noch lange kein Gesetz aber ein Anfang
    Macht mit wenn ihr meint des wäre gut

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (11. April 2016 um 17:18)

  • Habe mich gleich mal beteiligt. Aber wird sowieso wieder das Argument kommen, daß das viel zu gefährlich wäre und viel zu schnell durch die Mitte gefahren wird. Schaun wir mal.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Klar unterstütze ich. Ist bei mir gängige Praxis zu "schlängeln" Wenn im Falle eines Stau die sogenannte Rettungsgasse gebildet würde; laut StVo soll es so sein; könnten sogar Moppeds mit dicken Hintern (Koffer) oder gar Gespanne durchfahren.

  • Soderle ebenfalls unterzeichnet.
    Wird mich zwar auf der AB kaum treffen, aber im alltäglichen Stadtverkehr ist es schon eine große Erleichterung vor fahren zu dürfen.
    Erst gestern hier in WÜ (mit PKW) wieder erlebt:
    Rechts ran um zwei Leute einsteigen zu lassen u. dann VOR einem Apel-15m-SICHERHEITSABSTANDSchleicher, einzuscheren.
    Der Typ regte sich dermaßen auf!?

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • also in österreich isses ja schon erlaubt, bei stehenden kolonnen vorbeizufahren (natürlich nicht zu schnell, keine gefährdung anderer etc)
    in stausituationen weis ich das ehrlich gesagt nicht so ganz, in der rettungsgasse nicht, aber eigentlich zwischen den eben stehenden kolonnen schon..
    ich fahre wenn stau is immer vorbei wenns eben geht, auf der autobahn auch in der rettungsgasse, auf der rechten seite und immer mit einem auge im rückspiegel, um für kommende einsatzfahrzeuge platz zu machen. ich denke wenn ich mal deswegen aufgehalten werde dass die polizisten kulant sein werden, grad wenns sehr heiß is ist es einfach nicht erträglich in der heißen kombi auf dem heißen motorrad stundenlang zu sitzen.
    ich fahre auch vorbei selbst wenn die kolonne langsam fährt, denn auf die paar kmh kommts meiner meinung auch nicht an.

    :lol fehlende Leistung wird durch Charme, Technik und Aussehen ersetzt :lol

    allzeit gute Fahrt,
    Stone :hut

  • Die Polizei hatte mich auch schon mal im Stau auf der Autobahn angehalten. Waren aber sehr kulant und hatten mich nur ermahnt. Im normalen Stau mache ich das neuerdings auch. Kumpel hatte mich verleitet. Die Sicherheitslücken-Halter an Ampeln oder Bahnüberwegen können mich mal. Ich mache die dann immer aufmerksam wo die Linie ist und wieviel
    Platz sie gelassen haben. Meistens geben dir dann ihren Erziehungsversuch auf und schleichen sich wieder ins Auto.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Ich bin bei Stau auch dafür!
    Aber in der Stadt an der Ampel drängeln ich mich nicht an drei Autos vorbei. Das ist mir zu bekloppt...

    :D Gruß Micha

    Versys 650 SE '2017' Gran-Tourer
    ER-6f '2015' Candy Lime Green

  • (...). Meistens geben dir dann ihren Erziehungsversuch auf und schleichen sich wieder ins Auto.

    Wie, die steigen dafür aus und quatschen Dich an?
    *ggg* Das ist mir tatsächlich noch absolut niemals passiert.
    Wo Platz ist, wird gefahren, sofern es ohne Behinderung dritter, geschweige denn Gefährdung
    möglich ist, feddisch.
    Das wird aus dem Bauch und individuell nach Situation entschieden, gab bisher noch nie Probleme.
    Auch ein Radweg wurde nach Rückspiegel Blick in langsamer (defensiver) Fahrt bei Stau schon mal von mir benutzt.
    Wenn jemand im Auto neidisch ist, soll er halt auch Moped fahren.
    Wenn ich im Auto unterwegs bin, lasse ich wo es möglich ist für Mopeds extra Platz, bzw. signalisiere das bei Bedarf auch, das hält einen doch im Auto null auf.
    Man stelle sich vor, wie viel weniger Stau es gäbe, wenn mehr Leute statt Auto
    ein Moped nutzen würden (Platzbedarf gerade in der Stadt)...aber das ist OT und wurde im Grunde schon 1000mal durchgekaut.
    Ich geh dann mal unterschreiben. :)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeZZR (7. Dezember 2014 um 18:00)

  • Zitat von »knubbel15«


    (...). Meistens geben dir dann ihren Erziehungsversuch auf und schleichen sich wieder ins Auto.

    Wie, die steigen dafür aus und quatschen Dich an?
    *ggg* Das ist mir tatsächlich noch absolut niemals passiert.

    Doch schon mehrmals. Meistens von älteren Herrschaften. Wenn ich dann absteige und ich mich aufbau, trollen die sich von selbst. Ohne das ich was sage. Immer höflich bleiben eben. :yeah:

    Aber zurück zum Thema.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Sehr gute Sache.
    Werde das gleich mal in Angriff nehmen.
    Kann ja nur besser werden :)

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • aber ist das in deutschland eigentlich verboten, an der ampel zb vorzufahren? das "filtern" oder wie man sonst noch dazu sagt is in österreich verboten, aber eben bei stehenden kolonnen erlaubt. ich dachte nämlich bisher dass das eben in DE auch erlaubt is ?(

    :lol fehlende Leistung wird durch Charme, Technik und Aussehen ersetzt :lol

    allzeit gute Fahrt,
    Stone :hut

  • Ich fahre an der Ampel vor, wenn ich Platz habe und keine durchgezogene Linie überfahre. Denke da kann mir keiner was. Und rechts überhole ich nicht. So schlau bin ich auch.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • @stone ist in D tatsächlich nicht erlaubt, wird aber regional Geduldet, wenn es nicht ausartet. Im Schadensfall ist man aber Depp, weil es eben NICHT wie in Ö geregelt ist.
    Kurz: In D nicht erlaubt.
    pn77 es wäre machbar über Geschwindigkeitsklausel (z.B. "stehend") wie es in Nachbarländern seit Jahren funktioniert. Nur in D bricht man sich bei so etwas
    halt traditionell immer einen ab, weil man es besonders "gründlich" hin bekommen will, mit viel wenn- und aber und im Zweifelsfall eh noch Ausnahmen.
    Aktuelles Beispiel ist das Maut Gezerre. In Ö Aufkleber, fertig. In D HighTech SattelitenGedöns, Untersuchungsausschuß, Arbeitskreis, Expertengutachten
    und unvermeidlich ne Meinung vom Dudenhöffer Ferdinand. :rofl

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch: