Beiträge von djmischa86

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Genau mein Fall!
    Nach dem Saisonstart im März haben wir das Motorrad für zwei Monate in die Garage gestellt, und nun haben wir die selbe Symptomatik (Brummen).
    Ladegerät zwei Stunden dran, dann startete sie wieder und es ging zum Kawa-Händler.
    Diagnose: Batterie tiefenentladen und damit tot! Das brummen ist das Relais was versucht die zu niedrige Spannung in irgendeiner Form zu verarbeiten. (Hätte ich nie gedacht, da alte analoge Motorräder bei wenig Spannung trotzdem den Anlasser drehen lassen, wenn auch nur sehr langsam)
    Sehr ärgerlich, da das Motorrad erst zwei Jahre alt ist und ich die Batterie auch über den Winter perfekt gepflegt hab...
    Nun der Versuch einer Rekonditionierung mit einem ctek MXS 5.0. Wenn das nicht helfen sollte gibts ne neue Batterie!
    Gruß Micha

    Ich habe mir die neue Versys SE bestellt und die Auskunft bekommen, dass aufgrund von Euro4 keine bisher angebotene Anlage an die neue Versys passt! Bei Z650 und Ninja650 war mir das bereits bekannt, die bietet Kawa deshalb ab Werk auch optional mit Akra-Anlage an. Aber was machen wir denn jetzt mit der Versys?
    Weiß schon jemand ob es für die neue Anlagen im Zubehör gibt?
    Gruß Micha

    Ich bin zu Polo gefahren und hab mir die planen angeschaut. Online brauchst du dir keine Plane raussuchen, die Qualität muss Mann in den Fingern spüren. Die Qualitätsunterschiede bei den Planen sind einfach zu riesig! Hab auf der F ne Plane in Größe L. Aber die Größen fallen bei allen Herstellern und Modellen unterschiedlich aus!!! Am besten wirklich mit dem Bike vorfahren und direkt drüberwerfen, dann kannst du mit ruhigem Gewissen kaufen.

    Aber definitiv immer ein wenig abkühlen lassen! Im Zweifelsfall drüber werfen und nicht ganz runterziehen!
    Gruß Micha

    Oder halt mal zu Polo!
    Das Paar Safe-Max gibts für 7,50Euro.
    Die Jungs machen die dir gleich rein, da kannste auch probieren wie sie dir gefallen...
    Die Safe-Max Protektoren waren neulich auch Testsieger bei Motorrad.
    Ich habe in beiden Kombis die Teile drin und bin super zufrieden.

    Gruß Micha

    Korrigiere:
    Die waren Testsieger
    http://www.polo-motorrad.de/de/premium-typ…-universal.html

    Ich habe die
    http://www.polo-motorrad.de/de/huftprotekt…-universal.html

    Gabs zur Hose für 7,50 Euro!

    Ich hau mich weg...
    Wenn ich mir ein China-Bike order kann ich auch keine Kawaqualität erwarten.
    Ich denke das man für die Entwicklung einer Auspuffanlage auch ein bisschen mehr bezahlen sollte. Die Ingenieure von Akra haben die Anlage für die Erna nicht umsonst so ausgefeilt. Da gibts halt nun mal nicht die selbe Qualität und Leistung fürs halbe Geld...
    Ist nicht böse gemeint, aber wer weniger bezahlt muss dann halt auch mit Kompromissen leben können.
    Gruß Micha

    In die Reinigung geben ist was für faule die zu viel Geld haben. So wie meine Vorredner schreiben handhabe ich es auch. Lederseife mit Schwämmchen gibts für nen Zehner im Fachhandel, damit bekommst du alles sauber. Wichtig ist wirklich das trocknen an der Luft, damit die Poren des Leders auch frei von Feuchtigkeit sind. Und dann kommt das gute alte Lederfett zum Einsatz. Mit nem Tuch ausdauernd gut einmassiert wirkt die Kombi danach wie neu und ist auch wieder strapazierfähig!
    Gruß Micha  :D

    Montageständer für vorn und hinten bekommst du bei Polo! Die Teile von Hi-Q sehen Top aus, kosten keine 30 Euro und machen nen super Job. Wenn du noch ein paar Groschen übrig hast kannst du dort auch Ständer von Kern-Stabi bekommen, die sind noch wertiger!
    Gruß Micha  :gabba

    Schau mal in den nächsten Polo-Store und probier dich mal dich die Kollektionen. Meine Frau fährt ne Textilkombi mit rausnehmbaren Futter und sehr guten nachgerüsteten Protektoren. Die kann sie jeweils der Tour und dem Wetter anpassen... Ich liebe meine Lederkombi die ich immer trage, je nach Tour kommt der Rucksack oder der Tankrucksack mit...
    Wichtig ist das du dich wohlfühlst!

    Welche Marke du dann nimmst ist dann Geschmackssache. Ist schon wie bei der Wahl der Motorradmarke oder des Modells so...

    :D Jetzt frag ich mal so in die Runde:


    Ist das bei der f wieder ein richtiges Kawa-Grün? (Kawa schreibt "Candy-Lime-Green")
    Mir ist nur aufgefallen das es 2014 ein Dunkelgrün
    -Metallic war und davor immer so ein Hellgrün-Metallic...

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das ist doch dann das erste Originale Kawa Grün seit einigen Jahren, oder?

    Gruß Micha
    (Der ernsthaft überlegt sich eine zu bestellen...) :D

    Glückwunsch!!!

    Ich habe deine story grad erst gelesen und wollte dir eh zur "Z" raten. Ich habe damals selbst zwei ER-6f (2009 und 2010) für mich und meine Frau geholt. Aber mit der Zeit ist Sie halt echt ein wenig klein und langweilig, man wünscht sich irgendwann mehr... und spätestens dann kommen die Gedanken ob mann nicht doch lieber ne andere genommen hätte...

    Aber egal, du hast ne richtig geile Wahl getroffen!!!

    Gruß Micha