Neuling aus dem Westerwald

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was " genau den gleichen Motor" angeht ... wir werden erst nach nem Proberitt wissen, inwieweit die tatsächlich vorhandenen Unterschiede zum Motor der 2010'er auf dem Papier (in MO 04) auch in der Praxis erfahrbar sind.

    Zitat

    xmuuHx: ... irgendwie bin ich jetzt auf einmal am überlegen mir nicht vllt die f anstatt die n
    zu kaufen!


    oder "3." Möglichkeit: Hol dir ne N und verpass ihr ne Scheibe. Wie so was ausschaut, kannste z. B. auf der Kawa-HP sehen.


    OT: und Schebbl zufrieden mit der GSR? Taugt dir die Sitzposition?

  • Ich sehe das genau so wie Schebbl. Mit der Erna kannst du überhaupt nichts falsch machen, ist ein tolles Mopped zum einsteigen. War auch laaaange am suchen und überlegen welche maschine ich mir holen will und ich bin echt restlos begeistert.
    Es gibt es nur eine einzige sache die mich nen bisschen nervt und das ist, dass manchmal die gänge hakelig reingehen, aber meine is baujahr 2006, wird ja wohl inzwischen gefixxt worden sein :0plan

    Habe auch, was sandal vorgeschlagen hat, ne scheibe original vom kawa angebaut, finde es sieht gut aus und bei hohen geschwindigkeiten oder längeren fahrten ist es einfach angenehmer...

    Ich gebe nur zu bedenken, dass wenn du mit dem gedanken spielst dir keine ahnung in 3 jahren wieder ne andere maschine zu kaufen, keine nagelneue holen solletst, sonst kannst das geld gleich ausm fenster werfen...

    und danach gibts eh nur eine alternative ==> klick mich

    liebe grüße

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Ja ich werde es so machen denk ich. Entweder jetzt ne ER6n holen oder evlt auch ne Z750 Bj 09, da ich jemand kenne der seine verkaufen will zu nem guten Preis.

    Mal sehn, ich lass mirdas noch ein paar Tage durch den Kopf gehn :)
    Trotzdem Danke schonmal für eure ganzen Tipps, das mit der Scheibe würde ich dann
    auch direkt machen denk ich! :)

  • habe meine scheibe damals von ebay bekommen, dachte nicht, dass man da was vernünftiges bekommt, aber war alles wunderbar, das ding war mal 3 tage beim verkäufer montiert also quasi neu und hat die hälfte der UVP gekostet, also immer die augen offen halten =)

    freu mich für dich, neues fahrzeug is immer was aufregendes, genieß es ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Hi Timo

    ich würde dir zu einer gebrauchten ER ( oder Versys ) raten
    die ist günstiger
    es tut finaziell und emotional nicht ganz so weh wenn die mal umfällt,
    (was ja dem einen oder anderen, insbesondere in den ersten Jahren passiert sein soll )
    und Sie hat gedrosselt mehr Dampf als ein Vierzylinder
    und wenn du Sie dann eine Weile offen gefahren bist ist immer noch Zeit für was anderes.

    Ich bringe hier ganz bewusst auch die Versys mit ins Spiel vom Preis-Leistungsverhältnis ist die gebraucht noch besser
    OK - über die Optik kann man streiten aber
    die solltest du auch mal probe gefahren haben

    Eine gebrauchte ER kann man ruhig kaufen ab Mitte Baujahr 2006
    da sind zwar einige anderer Meinung hier
    aber ich hatte eine und hab Sie 36.000 auf der Uhr und gutem Gewissen weiterverkauft
    Die ER von meiner Bessern Hälfte hat deutlich mehr auf der Uhr auch 2006
    Außer einem Krümmerabriss auf Garantie war da auch noch nix

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (16. Februar 2012 um 22:50)

  • Soooo... trommelwirbel... :D

    Es ist nun doch keine ER geworden, da ich mir mit 1.88m auf der neuen relativ klein vorkam, daher habe ich letzten Samstag eine schöne Z750 gekauft :)

    Danke nochmal an die ganzen hilfsbereiten Leute hier, für die gute Beratung!

    LG

  • Glückwunsch!!!

    Ich habe deine story grad erst gelesen und wollte dir eh zur "Z" raten. Ich habe damals selbst zwei ER-6f (2009 und 2010) für mich und meine Frau geholt. Aber mit der Zeit ist Sie halt echt ein wenig klein und langweilig, man wünscht sich irgendwann mehr... und spätestens dann kommen die Gedanken ob mann nicht doch lieber ne andere genommen hätte...

    Aber egal, du hast ne richtig geile Wahl getroffen!!!

    Gruß Micha

    Versys 650 SE '2017' Gran-Tourer
    ER-6f '2015' Candy Lime Green

  • Namen noch nicht, bin da nicht so einfallsreich (leider) :>
    Was Auspuff angeht, ja das stimmt, aber das muss noch ein Jährchen warten :)
    Weil ich mir schon gern dann was vernünftiges holen möchte :)

  • hehe.... gute Wahl ;)

    Die fahre ich auch, wobei meine schon so einiges an Umbauten über sich ergehen lassen musste... wegen Auspuff... also wenn du jetzt gerade mit dem Gedanken spielst, erstmal den einfach nur weg zu haben, dass meld dich, ich hab noch einen von GPR den ich für 'nen guten Preis hier im Forum abgeben würde...

    Ansonsten viel Spaß mit der Rakete :thumbup:

  • War eigentlich am überlegen die Akrapovic Anlage zu kaufen, aber hast du
    denn ein Bild von der GPR Anlage, evlt auch wo sie verbaut ist?

    - so Profil edit :>