Willkomen und Herzlichen Glückwunsch, ich hol meine
Z voraussichtlich am Samstag ab
Beiträge von xmuuHx
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War eigentlich am überlegen die Akrapovic Anlage zu kaufen, aber hast du
denn ein Bild von der GPR Anlage, evlt auch wo sie verbaut ist?- so Profil edit :>
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Namen noch nicht, bin da nicht so einfallsreich (leider) :>
Was Auspuff angeht, ja das stimmt, aber das muss noch ein Jährchen warten
Weil ich mir schon gern dann was vernünftiges holen möchte -
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Servus:)
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Ja wir können ja auch mal was ausmachen, dann komm ich mal darunter gefahrn.
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Soooo... trommelwirbel...
Es ist nun doch keine ER geworden, da ich mir mit 1.88m auf der neuen relativ klein vorkam, daher habe ich letzten Samstag eine schöne Z750 gekauft
Danke nochmal an die ganzen hilfsbereiten Leute hier, für die gute Beratung!
LG
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Hab in der Fahrschule schon nachgefragt, is schwachsinn was du erzählst
Man darf ab dem besagten Datum dann auch mit 48ps fahren, auch wenn man die prüfung jahr vorher gemacht hat, so wies bei mir jetzt der fall ist. -
So jetzt habt ihr euch alle mal wieder lieb :p
manmanman -
Ja man muss sich ja auch erstmal ausgibig mit dem Thema
und allem beschäftigen, weil hier gehts ja nicht um 1000-2000€
die neue wird mich mit allen Nebenkosten und Drosseln etwa 6800€
kosten, daher muss man die ganze Sache schon mal gut überdenken.Und wie Stefan schon sagt, Motorrad fahrn ist ja quasi Hobby,
wenn ich also für 200€ rum die Drossel bekomme, werd ichs machen.
Wenn sie viel teurer wird, wohl eher nicht und mir dafür en schönen ESD holen. -
Ja ich werde es so machen denk ich. Entweder jetzt ne ER6n holen oder evlt auch ne Z750 Bj 09, da ich jemand kenne der seine verkaufen will zu nem guten Preis.
Mal sehn, ich lass mirdas noch ein paar Tage durch den Kopf gehn
Trotzdem Danke schonmal für eure ganzen Tipps, das mit der Scheibe würde ich dann
auch direkt machen denk ich! -
Hoffe du hast Recht Axel, das wäre natürlch genial.
Mal sehn am 26. ist in 10km Entfernung ne Motorrad
Austellung, wo dann auch die er6n & f vorgestellt werden
dann werde ich mir die Sache mal in ruhe anguckenProblem wird immer größer, jetzt wurde mir von vielen
geraten ich soll mir ne z750 holen, ich weiß langsam nicht
mehr weiter im endeffekt ärger ich mich hinterher eh. -
Wieso bin ich ein Held :p
Nur weil ich mir Gedanken mache ob ich die 45ps auch fahrn kann nächstes Jahr?
Werde mir jetzt für die Jahr die 34ps holen. Dann nächstes Jahr auf 45ps und in 2 Jahren
halt komplett offen. Ich denke da es ja nur bei der 2012er Version geht, das 2 Gewinde
an der ER vorhanden sind, Sprich das man nur noch die Schraube ins weiter versetzte
Gewinde dreht, zum TÜV rennt und schon hat man seine 45ps, also ich vermute mal das
dass so laufen wird. -
So hab mir meine Frage schonmal selbst beantworten können
Auf dieser Seite hier: http://www.kawasaki.info/downloads/ kann man
unten bei Leistungsänderung sich eine PDF runterladen, wo man folgendes
zum 2012er Model lesen kann:Modell: ER-6n
Modelljahr: ab 2012Leistungsreduzierung von 53 kW (72 PS)
auf 25 kW (34 PS)
Gutachten-Nummer LR – 148Leistungsreduzierung von 53 kW (72 PS)
auf 35 kW (48 PS)
Gutachten-Nummer LR – 149Also gibts eine Leistungsreduzierung auf 48 PS
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Wär ja auch schlimm wenn nicht
Hm ich hab ja noch 1 Monat Zeit bis zum bestellen meiner Maschine,
irgendwie bin ich jetzt auf einmal am überlegen mir nicht vllt die f anstatt die n
zu kaufen! Ach was is das ein Kampf ey. Ich will nichts kaufen was ich hinterher
bereue :>Und Probefahrn geht nicht, da die Mopeds beim Händler nicht auf 34 PS gedrosselt sind.
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Wo kann man den denn gucken, oder muss ich mir die Zeitung jetzt extra kaufen?
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Sind mir die 100-150€ Wert
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Bist Du Dir sicher das sich dein A beschränkt direkt in einen A2 ändert?
Ist es besser 13 PS mehr zu fahren und dafür ne erneute Prüfung zu machen?
Das kannst du sehr gut in dem von mir oben schon angegebenen Link nachlesen:http://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/Ne…b-2013--110303/
Hier die FAQ mit Erklärung dazu:
»Wenn ich den ›A beschränkt‹ im Sommer 2012 erwerbe, kann
ich dann ab dem 19.01.2013 mit 35 kW fahren oder muss ich
dann zwei Jahre lang mit maximal 25 kW leben?«[2][3]Bei der FeV wird ab 19.01.2013 auch der § 76
»Übergangsrecht« überarbeitet sein. Nummer 7 (derzeit
aufgehoben) lautet dann wie folgt:»7. § 6 Absatz 1 zu Klasse A
Inhaber einer Fahrerlaubnis der Klasse A (beschränkt) nach
§ 6 Absatz 2 dieser Verordnung in der bis zum 18. Januar
2013 geltenden Fassung dürfena) Krafträder der Klasse A2 und
b) nach Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung
Krafträder der Klasse A führen.«Demnach dürfen auch Inhaber eines im Sommer 2012 erworbenen
»A beschränkt« ab dem 19.01.2013 mit 35 kW fahren, da der
geänderte § 76 FeV dies so erlaubt. -
Ja wie Chris schon sagt, muss man diese Stecker nicht mit ner extra Zange klemmen (also nicht zwingend)! Ich nehme auch schon seit Ewigkeiten eine einfache Wasserpumpenzange und bei mir gabs noch nie Korrosion oder das sich mal ein Stecker gelöst hast
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Ist ja jedem selbst überlassen, ich würde aber gerne die 48ps fahren, wenn ich sie fahren darf!