Neuling aus dem Westerwald

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich heiße Timo, bin 20 Jahre jung und komme aus dem schönen Westerwald !!
    ( und ja, das is da wo die Ludolfs wohnen:p )

    Bin zu euch gestoßen, als ich mich bisschen nach einem Motorrad umgesehn habe,
    da ich momentan am Führerschein dran bin und mir meine 125er etwas zu träge wurde. :harr
    Letzt endlich habe ich beschlossen mir nächsten/übernächsten Monat die neue ER6n
    beim Händler in der Nähe zu holen, da ich denke das is mit die beste Variante für ein
    Einsteigermotorrad (bin vorher nur ne Enduro von KTM gefahrn) und später auch um
    sie offen noch schön fahren zu können!

    Wenn ihr noch Tipps bezüglich meines Kaufs habt, vllt anderes Motorrad, Baujahr etc.
    immer her damit. :)

    Gibts hier auch noch andere aus dem Westerwaldkreis, vllt könnte man im Sommer ja
    mal eine gemütliche Tour machen!

    Gruß Timo

  • Hi Timo :hi

    -<-@ Willkommen hier und viel Spaß beim suchen, nach Deinem ersten großen Bike! :jubel

    Bei der Auswahl der Bj. bist Du Qualitativ ab Bj.09 auf der sicheren Seite! :]

    Vor allem die erste Serie 05-06, hatte z.T. gravierende Fehler (Rost, Ladereglerstecker und ABS-Stecker gammelten gerne vor sich hin).
    Wer bei diesen Bj. Billigpflege mit Hochdruckreiniger (Troglage ABS-Stecker) durchgeführt hat, legt den Grund dafür, dass irgendwann die Pins weggammeln... :sfinger

    Kawa konnte sich leider zu nicht mehr, als den Standartfloskeln durchringen!
    (Ohh das hatten wir aber noch nie!!!)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke :)

    Hm ja ich schau mal, mir steckt schon die 2012 in der Nase wegen dem geteilten Sitz vor allem! Nur preislich 1000€ billiger sind halt die 10er und 11er Modelle. Zudem gibts zum 2012er Bike ja auch leider noch keine großartigen Tests etc.!

    Wie wars denn bisher, gabts von Baujahr zu Baujahr immer gute Verbesserungen, also das man auch annehmen kann, dass das folgende 2012er auch wieder Verbesserungen hat?!

  • @ Timo² :hi

    Die 12er ist ja quasi ne Neuentwicklung!
    Neues Chassi, neue Motorabstimmung, neue Federwege u. abstimmung.
    Neues ABS.

    Die 09-11er Modelle sind auf jeden Fall den ganz alten 05-06ern vorzuziehen.

    Wenns nicht am Geld liegt und Dir der letzte Schrei vor der Eisdiele nicht soo wichtig ist, nimm ne 09-11er! :punk
    Die haben noch den schönen :boxen ab 7000/min! :muckis

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • In der aktuellen MOTORRAD ist auch ein Vergleichstest zwischen der neuen ER-6n und der Suzuki Gladius drin.
    Da kann man sich auch zeimlich gut ein Bild von der neuen ER-6n mach finde ich - außerdem schneidet die Kawa natürlich sehr gut ab :thumbup:

  • Wär ja auch schlimm wenn nicht :)

    Hm ich hab ja noch 1 Monat Zeit bis zum bestellen meiner Maschine,
    irgendwie bin ich jetzt auf einmal am überlegen mir nicht vllt die f anstatt die n
    zu kaufen! Ach was is das ein Kampf ey. Ich will nichts kaufen was ich hinterher
    bereue :>

    Und Probefahrn geht nicht, da die Mopeds beim Händler nicht auf 34 PS gedrosselt sind.

  • Ich würde auch die F nehmen. Fährt sich dank des minimal längeren Radstandes leicht stabiler/sportlicher als die N und der Windschutz ist bei Autobahnpassagen viel wert. Zudem steh ich auf das Design der Verkleidung. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Schebbl:

    Hab den Test auch gelesen und finde ihn richtig gut. Nachteile am Getriebe kann ich bestätigen, aber der Motor läuft doch suuuuper :D


    Wieso "aber"? Bist du das 12'er Modell schon gefahren?

    xmuuHx: Bei dem Kawa-Händler in Nürnberg z. B., kannste das neue Modell demnächst erstmal nur in der gedrosselten Version probefahren. Gut möglich, dass das bei andere Kawa-Händlern ebenfalls so sein wird.

  • Hey mir gehts grade echt genau wie dier^^ Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen er6n und hornet 600^^ Hab schoneinmal das falsche gekauft und da is viel Geld draufgegangen :(

  • Hoffe du hast Recht Axel, das wäre natürlch genial.
    Mal sehn am 26. ist in 10km Entfernung ne Motorrad
    Austellung, wo dann auch die er6n & f vorgestellt werden
    dann werde ich mir die Sache mal in ruhe angucken :)

    Problem wird immer größer, jetzt wurde mir von vielen
    geraten ich soll mir ne z750 holen, ich weiß langsam nicht
    mehr weiter :D im endeffekt ärger ich mich hinterher eh.

  • Na ja, wenn du gedrosselt fahren musst, macht ne Erna wegen ihrer Zweizylindercharakteristik vielleicht mehr Spaß als eine Vierzylindermaschine (so wars jedenfalls bei mir). Außerdem schleppt die Z 750 ja 230 kg mit sich rum ...

    Wenn ich mir heute ne 750'er anschaffen wollte, würde ich zur Suzi GSR 750 greifen, die ist leichter als die Z oder die FZ8 ... aber ich will dich nicht noch weiter verwirren. :D

    Ums Probefahren kommste nicht herum. Aber ob du eine Z750 bei nem Händler gedrosselt probefahren kannst? Es gäbe ja noch die Möglichkeit, auf "mobile" mal zu schauen ob jemand privat ne gedrosselte Z verkauft und dann die "just vor fun" probefahren - ist halt nicht die feine englische Art ... :0plan

  • Haha Sandal, die Suzi hab ich mir jetzt vor kurzem als Ersatz für meine ER geholt :D

    Zum Motor. Ich bin die 2012er nicht gefahren, aber der Motor ist genau der gleiche. Der fährt sich super! Das Getriebe ist soweit auch ok, aber es gibt vielleicht etwas feinere. Juckt aber echt niemanden in der Klasse.

    Lass Dich nicht verwirren. Die ER-6N oder F ist ein geiles Motorrad und für Dich mehr als ausreichend. Nach der Probezeit kriegste dann erst noch die volle PS Power zu spüren und in 3-4 Jahren kaufste Dir dann was Neues. Mit der Karre machste absolut nichts falsch.