Hallo erstmal
Ich bin momentan am führerschein der Klasse A mit Direkteinstieg dran und werde ihn aufgrund der jahreszeit hoffentlich Februar/März fertig haben(Praxis Fahrstunden werden im nächsten jahr gemacht wegen Witterung).
Ich habe aufgrund von vielen Berichten die ER6F ins auge gefasst weil sie Preis/Leistung gut sein soll und fahranfängerfreundlich sein soll
Mein Budget für mein Motorad nach abzug von Schutzkleidung und genug reserve für den Lappen und kleines Polster auf dem konto sind Bar um die 4000€. Ich habe mich jetzt umgeschaut bei diversen Internetseite und habe den eindruck das für den Preis die Maschinen im vergleich zum Neukauf schon recht abgefahren sind.. Liege ich da richtig oder täusche ich mich da?
Kawasaki hat ja momemtan den Starterbonus womit eine Neue 6345 Kostet(Sprich 2345€ über Budget dafür aber neu). Fraglich ist natürlich ob im kommenden jahr der Starterbonus noch da ist...
Sehe für 4000€ kaum Er6f die nicht die 10k geknackt haben und paar jahre älter sind und umfaller hatten.... Lohnt es sich da lieber noch was geld in die Hand zunehmen und neu zu kaufen oder tut es die gebrauchte für 4000. Eine finanzierung würde ich wenn es sich lohnen sollte(also lohnen vom nutzen) auch eingehen da ich durch die hohe anzahlung die Maschiene recht schnell abbezahlt hätte und ich in einer Branche arbeite wo ich eine gewisse sicherheit bezüglich des einkommes habe, aber würde das nur machen wenn es sich lohnt...
Wenn sich eine gebrauchte als besser herausstellen sollte was für Eckdaten wären euch Wichtig(Bj, KM gelaufen, etc..)
Kurze Frage am rande, macht es einen großen unterschied wann ich die Maschiene kaufe(Sommer/Winter.... Neu/Gebraucht bez. der Jahrezeit)?
Ich will hier nicht diskutieren ob finanzierung scheisse ist oder nicht dafür bin ich alt genug und kann mein Geld selber verwalten sondern wie der nutzen der Maschiene auf dem Preisniveau ist.. Also spart euch das
Ps: Wer R-Fehler findet darf sie behalten