Der Tacho zeigt Müll an!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits, ich hab folgendes Problem:
    Mein Tacho zeigt, wenn ich 115 fahre so ca 135 an! Habt ihr ne idee ob man da was nachstellen kann, oder besser ist das normal?
    mfg Christian

    :sman:sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman

  • Zitat

    Original von christian
    Hallo allerseits, ich hab folgendes Problem:
    Mein Tacho zeigt, wenn ich 115 fahre so ca 135 an! Habt ihr ne idee ob man da was nachstellen kann, oder besser ist das normal?
    mfg Christian

    :floet und wie merkst du das Zeigen die Fotos ein differenz an :tongue:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • wie hast das denn geprüft,oder wie kommst da drauf ?(

    EDIT: da war jemand schneller X(

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Flip83 (25. November 2006 um 11:27)

  • hmmm ... normal ist das nicht ... ich würde mal zum händler fahren!

    flip

    hehe ... das auch.

    ich weiß wenn die drezahl bei 4500 U/min steh und im 6 gang bin, wei0 ich genau das ich 100 fahre. also so könnte ich es mir vorstellen, das er es so bemerkt hat!

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von Noxes
    ich weiß wenn die drezahl bei 4500 U/min steh und im 6 gang bin, wei0 ich genau das ich 100 fahre. also so könnte ich es mir vorstellen, das er es so bemerkt hat!

    Alter Tachowellenabschrauber :tongue:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von Handyman
    Hallo Phillip das war dann woll ich :hi

    könnte sein :D

    @ noxes
    ja genau so mach ichs auch immer, 4500U/min=100km/h zumindest laut tacho :]

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Geht viel einfacher, leih Dir ein Navi aus, egal was für eines und steck es in den Tankrucksack. Fahre laut Tache genau 100 und lies dann den Wert am Navi ab, denn der ist genau.
    Bei meinem Auto 100 / 96 bei der BMW 100 / 99 und bei der ER6 100/93 getestet. Der erste Wert Tacho, dann Navi. :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (25. November 2006 um 12:42)

  • Danke für die Antworten,
    ich seh das zum beispiel an so lichtschranken die einem anzeigen wie schnell man ist (innerorts^^)! Und ich kann das mit anderen tachos vergleichen von freunden die mit fahren, so nach dem motto "fahr mal genau 100".
    mfg Christian

    :sman:sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman

  • Zitat

    Original von McBen
    kann ich des auch so kalibrieren das mein km zaehler nicht weitergeht???
    klingt sehr verdaechtig...

    theoreitsch ja, aber hast du dann auch keine gescheite geschwindigkeits anzeige mehr. :floet

  • Zitat

    Original von christian
    Danke für die Antworten,
    ich seh das zum beispiel an so lichtschranken die einem anzeigen wie schnell man ist (innerorts^^)! Und ich kann das mit anderen tachos vergleichen von freunden die mit fahren, so nach dem motto "fahr mal genau 100".
    mfg Christian

    hmmm, versteh ich das richtig: Du fährst mit 100 durch ne Ortschaft, um zu sehen, ob der Tacho richtig geht?

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Die Tachos zeigen alle was anderes an! Denn das Motto lautet: Wer viel mißt mißt viel Mist! Laut irgendeiner Zeitung (Test) stand nach meinen Gedächnis: 100km/h Tacho hat die ER 95km/h tatsächlich!
    Habe das mal versucht an Hand von den tollen "abschreckenden" Geschwindigkeitsmessung in den Ortschaften. Vergleich war mein Mazda 3!
    Ergebnis: alles SCheißendreck. Hatte jedesmal eine andere GEschwindigkeit. Toleranz laut DIN sollte +- 3%sein

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    • Offizieller Beitrag

    is ja auch normal, is beim auto auch so.
    beim motorrad haste nur noch mehr schlupf.

    tachos dürfen!!! gesetzlich nicht mehr anzeigen als tatsaechlich gefahren wird...
    deshalb fahren alle in der stadt mit 60 laut tacho, und auf der autobahn alle 130 auch bei 120 limit...

    aber wen störts...

  • Zitat

    Original von Goldie

    hmmm, versteh ich das richtig: Du fährst mit 100 durch ne Ortschaft, um zu sehen, ob der Tacho richtig geht?

    Mmh, also ich mach' das manchmal schon. Wenn die Strasse frei ist.
    Ausserdem ist meine Kawa ganz neu und da hat man noch Spass damit.
    Hoffentlich bleibts so.
    Aber andere Frage: Fahrt ihr immer 50 durch den Ort? Und fahrt
    auch nie an der roten Ampel an der Auto(warte-)schlange vorbei bis
    vor zur Haltelinie?
    Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht geoutet ;)

    DerIng

    Er-6n - Die Kraft der 2 Kerzen.

  • also dazu muß ich sagen mit 100 werdet ihr mich in der stadt oder allgemein in geschlossenen ortschaften nie erwischen, das halte ich doch sehr für unverantwortlich X(
    wenn ich mal zu schnell sein sollte dann allerhöchstens mit 70 und das dann auch nur sehr kurzfristig.
    was die fahrzeugschlange an der ampel angeht, da fahr ich auch des öfteren mal vorbei, halte ich auch für das kleinere übel :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Zitat

    Original von Flip83
    also dazu muß ich sagen mit 100 werdet ihr mich in der stadt oder allgemein in geschlossenen ortschaften nie erwischen, das halte ich doch sehr für unverantwortlich X(


    Zur Frühschicht Halbfünf hatte ich auch schon ne 100 drauf. Mit dem Auto bin ich mal um Mitternacht auf ner menschenleeren Straße, die am Friedhof vorbeiführt und wo kein Mensch wohnt, gelasert worden. Seitdem lasse ich das mit den höheren Geschwindigkeiten innerorts auch nachts sein. Ich mag in der Richtung keine Moralaposten. Muss jeder selber wissen was er tut und jeder ist für sein Handel verantwortlich. Das man nicht mit 60 an ner Schule oder einen Kindergarten vorbeirast ist selbstverständlich. Was die Anzeige des Tachos angeht, der darf niemals weniger als Gefahren anzeigen. Ich denke da wird mancher Motorradhersteller lieber auf Nummer sicher gehen. Das Ganze ist ja auch noch abhängig von solchen Faktoren wie Luftdruck und Reifenverschleiß usw.. Genau werden wohl die wenigsten Tachos anzeigen.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    2 Mal editiert, zuletzt von mischa (29. November 2006 um 18:45)