Beiträge von DerIng

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn - wie heute - wieder die Bahnfahrer auf's Auto umsteigen und dann mit 73 über die Landstrassen jagen, muss man ja durchaus öfter in die Eisen greifen.
    Dabei fällt mir seit zwei Tagen auf, dass dann immer die Wassertemperatur/Ölstandsanzeige leuchtet (die Lampe ganz rechts im Tacho). Geht zwar nach ein paar Sekunden wieder aus - aber irgendwie ist es doch beunruhigend.

    Also Wasser/Ölstand gecheckt - aber alles am Maximum also O.K. Im (inoffiziellen) Reparaturhandbuch habe ich auch den Wassertemperatursensor gefunden, der sich an der Vorderseite des Motors befindet - der hängt also beim Bremsen sicherlich nicht in der Luft. Wo aber hängt der Ölstands-Sensor?

    Hat von Euch jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung oder muss
    ich schon wieder zum Kawa-Mann?

    Danke + Gruß,

    DerIng

    Hallo Gruselwolf et.al.!

    Ja, an so einem Fahrsicherheitstraining wäre ich auch interessiert. (Das Stoppie-Bild vom Gruselwolf spricht ja für sich + natürlich die ABS-Berichte)

    Kannst Du mal noch kurz erzählen, was das alles so beinhalten würde?
    (Gibts auch ein Schräglagentraining? Evtl. mit so einem speziellen Schräglagenrahmen-Mopped?)


    Danke + Gruß,

    DerIng

    Zitat

    Original von M@rkus
    Kennt sich jemand damit aus, was man für einen Kennzeichentausch (Saison auf Ganzjahr) benötigt.


    Oh Mann, habe gerade meine neue ER auf Saisonkennzeichen (03-11) zugelassen und jetzt solche Fragen. Bin auch schon am Überlegen ob das ein Fehler war. Die Klimaerwärmung hat ja zumindest den November noch für ganz feines Mopedwetter gesorgt. Bin richtig froh, dass es
    heute hier schüttet. Und hoffentlich wird das jetzt auch bis März so bleiben :floet

    DerIng

    Zitat

    Original von Goldie

    hmmm, versteh ich das richtig: Du fährst mit 100 durch ne Ortschaft, um zu sehen, ob der Tacho richtig geht?

    Mmh, also ich mach' das manchmal schon. Wenn die Strasse frei ist.
    Ausserdem ist meine Kawa ganz neu und da hat man noch Spass damit.
    Hoffentlich bleibts so.
    Aber andere Frage: Fahrt ihr immer 50 durch den Ort? Und fahrt
    auch nie an der roten Ampel an der Auto(warte-)schlange vorbei bis
    vor zur Haltelinie?
    Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht geoutet ;)

    DerIng

    Zitat

    Original von Handyman
    8o Sehen echt professionell :super aus deine Bilder ist das dein Hobby. ?( Kann ich mich dann mal an dich wenden wenn ich meine :liebe Versys :punk habe und sie ist Umgebaut


    Ja klar - aber nur, wenn das Bike dann noch fotogen ist :D

    DerIng

    Zitat

    Original von naked-oldie
    tolle bilder ! gute farbwahl !! :yeah:

    Danke für das Kompliment!

    Und ich dachte schon, die Bilder schaut sich wohl keiner an. (Bin auch etwas stolz auf die Fotos.
    Ich stand erst mit meiner neuen Kawa vor dem Tor des (Privat-) Flughafens. Aber es
    dauerte nicht lange, da rief ein älterer Herr "Kummdse doch rein!" Naja und ich dachte
    Flieger und die ER-6n passen doch ganz gut zusammen :D
    Und vielen Dank nochmal an den "älteren Herrn"!

    Gruß,

    DerIng

    Hallo liebe Leute,

    wollte mich hier auch mal kurz "anmelden".
    Lese zwar schon etwas länger mit. Aber nur lesen, das hält ja keiner aus.
    Seit letzdem Freitag steht sie nun in meiner Garage und seit dem
    lauf ich nur noch mit einem Grinsen durch die Welt.
    Und dann noch dieses geile Wetter. Die ersten 300 km
    sind jetzt gefahren und ich hoffe, die Euphorie hält noch
    ein bischen. Und natürlich hoffe ich auch, dass
    uns allen "nichts" passiert.
    Mal abgesehen von dem oben erwähntem Grinsen.

    Einziges "Problem" was ich mit der Kawa habe: Jede Tag leuchtet
    die Spritlampe. =) Aber der Tankwart ist ein netter Mann und als
    Autofahrer freut man sich, über den geringen "Volltank"-Preis.

    Bilder gibts auch schon hier

    P.S.: Der Flieger gehört mir (leider noch) nicht :]