Koffer und Windschild?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Erst mal Danke für die nette Begrüssung. Werde demnächst Taten folgen lassen. Der erste Weg wird der zum Händler sein. Schade dass ich noch keine Probefahrt machen kann, juckt ziemlich in den Fingern.

    Fahre ja z. Zt. noch meine Honda Varadero (die beste 125er auf dem Markt), mit Windschild und einem 45 Liter Topcase.

    Beide Teile gibt es ja auch als Zubehör für die ER-6n.
    Fährt jemand von euch mit dieser Ausstattung und hat Erfahrungswerte?
    Wie sieht die Maschine optisch damit aus und hat vielleicht jemand Photos davon?

  • Hi,

    kann leider nur mit 2 Bildern dienen, aber so siehst du die Teile wenigstens erstmal am Motorrad:

    Haben vielleicht andere ER-6 Besitzer schon Erfahrungen mit den Teilen?


    grüßlie
    Markus :]

  • Hi,

    ich hab das Windschild nach den ersten 150km montiert.

    Es bietet keinen direkten Windschutz wie man es vielleicht von einer Touring Maschine gewohnt ist, aber es verdeckt optisch schön das Ei über der Lampe :D

    Das Topcase hab ich auch, aber ich werde es nur montieren, falls ich mal eine längere Tour mache, sonst sieht das Mopped ja aus wie ein römischer City Roller.

    Gruß

    ER-25

  • Ich hab das Windschild seit dem Kauf dran und bin mit dem Schutz ganz zufrieden. Ich weiß nicht, wie es ohne ist, aber auf der AB läßt es sich ganz angenehm fahren, wenn man sich etwas duckt.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ich bitte höflichst um Beantwortung von zwei Fragen:

    Wer hat das originale Windschild montiert und hat das Bike schon bei Regen gefahren ?

    Wo ist die Windabrisskante, bei welcher Körpergrösse ?

    Bleibt das Visier einigermassen frei von Regen bei einer höheren Gewschwindigkeit (größer/gleich 100 km/h) ?

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Ich bitte höflichst um Beantwortung von zwei Fragen:

    Wer hat das originale Windschild montiert und hat das Bike schon bei Regen gefahren ?

    Wo ist die Windabrisskante, bei welcher Körpergrösse ?

    Bleibt das Visier einigermassen frei von Regen bei einer höheren Gewschwindigkeit (größer/gleich 100 km/h) ?

    Hi Gruselwolf,

    ich habs montiert und im Regen bin ich schon ganze 5 km gefahren :( .
    Somit kann ich Dir leider noch keine Erfahrungsberichte geben, werde mich aber melden, wenn ich mehr weiß.

  • Hab meine Probefahrt mit einer Maschine mit Windschild gemacht und das auch bei Regen. Ich muß sagen, dass meiner Meinung nach das Schild nicht viel bringt. Auf der Autobahn fühlte ich mich dem Wind trotzdem stark ausgesetzt und die Arme wurden lang. Und nass bin ich auch geworden. Auch das Visier. Außerdem finde ich es nicht so schön. Widerspricht eher meiner Meinung von einem nackten Bike. Der einzige Vorteil, die Armaturen blieben schön trocken und sauber. Und zum Koffer: hab zwar den Gepäckträger mit Kofferadapterplatte mitbestellt, werd aber nicht den Koffer nehmen, sondern irgendeine Gepäckrolle. Wollt halt nur einen Gepäckträger haben. Der Vergleich ist gut, sieht mit Koffer aus wie ein römischer Citiroller. Seh ich genauso. Ach ja, hab nicht den Original gepäckträger von Kawasaki bestellt, weil der von Hepco-Becker so nach hinten, hinter dem Popo vom Beifahrer noch ein Rohrgestänge hat, wo sich Sozius abstützen bzw. festhalten kann. Is dann nicht auf die seitlichen Griffe angewiesen.
    Gruß zappa

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • Also, ich hab beides an meiner ER6, Windschild und Koffer.
    Das Windschild bringt im direkten Vergleich zu meiner vorherigen
    ZR 7 S ähnlich guten Windschutz. Nur bei höheren Geschwindigkeiten
    muss man sich etwas ducken um spürbar geschützt durch den Fahrt-
    wind zu kommen. Der Koffer ist sehr praktisch. Schließlich muss da
    ja das ganze Schminkzeugs, die Picknicksachen, die Ersatzgarderobe und
    das Zweitmopped reinpassen! :D
    Nee, im Ernst, wenn ich nix zum mitnehmen hab, bleibt der Koffer
    daheim.

    Ich würde die ER6 wieder mit Windschild und Koffer bestellen,
    wenn ich nicht schon eine hätte! 8)

    Gruß

    Biene Maja

  • also auch ich hab das Top-Case!

    Wenn das Wetter am Sa/So mitspielt, werd ich mal paar Bilder machen und hier reinstellen.

    Find´s jetzt aber nicht unbedingt hässlich!! X( X( X(

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • @ Tommystuttgart

    Die Mühe mit den Bildern kannst Du Dir glaub´ ich sparen, es sind schon genügend Bilder vom Topcase im Forum abgelegt.

  • Ich bin jetzt mal ein paar Kilometer ohne Original-Windschild gefahren und muß sagen, daß der Wind ab 100 doch ganz schön am Helm zerrt und auch der Oberkörper schneller auskühlt.
    Für mich (1,70 m) bringt die Scheibe also schon einiges.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hmm man liest soviel über die scheibe! 8o
    Bringt des soo viel mit dem Teil??

    Ich selber bin so 1,88 aber mich stört es nicht!!

    Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!