Antwort Kawa Deutschland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von McBen

    ^^ also ich kann von mir nicht behaupten, dass ich sachlich bleibe wenn mir ne fußraste abfällt, nachdem ich geld dafuer bezahlt habe das der tüv die eintraegt...
    problem war, waren nicht festgezogen.
    in dem moment war ich sicherlich nicht sachlich :P
    und selbst wenn hier ein spion sein sollte... der soll ruhig hören was ich sage!
    sag ja nicht nuuuur schlechtes :P
    ^^ sonst haet ich keine kawa hehe

    ... wenn eine Fußraste abfällt, ist das aber nicht uneingeschränkt die Schuld von Kawa Deutschland, sondern von Deinem Händler, der Dein Motorrad zusammengebaut hat. Die kommen nämlich meines Wissens nach zerlegt in Kisten direkt aus Japan beim Händler an.

    Also ist doch hier eher der Händler/Monteur Schuld, wenn er nicht sauber gearbeitet hat .... also hilft es Kawa doch, wenn sie erfahren, auf welche Händler Verlass ist und auf welche nicht.

    Liebe ören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

    • Offizieller Beitrag

    ^^ ging um ne zubehör fußraste, die ich rangeschraubt hatte, welche eingetragen werden sollte, und nachm tüv besuch locker war.
    ergo die hatten nichtmal gecheckt ob sie festgeschraubt war.
    geht dann halt an service, welcher ja auch fuer kawasaki steht.
    und ob händler, monteur, kawasaki deutschland oder gar kawasaki heavy industries schuld ist, is mir ladde!
    wenn das produkt nicht stimmt wird gewechselt.
    dazu gehört auch der service und umgang.
    "Kunde ist König" wo ich nich so behandelt werde-> ciao bella
    auf nimmer wiedersehen...

  • Zitat

    Original von Armin
    Das genau ist doch das häufig entscheidende Problem von Großunternehmen. Aber ich bemerke da jetzt ein Umdenken. Es wird zunehmend erkannt, dass auch ein Großunternehmen aus lauter kleinen Einheiten (=Unternehmen) besteht, die in ihrem jeweiligen Markt besser als die anderen sein müssen. Ihr würdet Euch wundern, was da mittlerweile auch in diesen Konzernen an Kundennähe besteht. Ergo: Ich bin nicht so pessimistisch.

    Du hast Recht: Ein Umdenken startet da. Aber es startet eben erst, steckt noch in den Kinderschuhen und wächst gaaaanz laaaaaangsaaaaam... Und ich weiß auch von Unternehmen hier in Deutschland, in denen die Leute tolle Ideen haben, was das angeht - aber sie nicht gegen die Leute und Konzepte in der Mutterfirma im Ausland durchsetzen können. Und da ists dann ziemlich egal, woher die stammt...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • @ sören: Humor ist wenn man trotzdem lacht daher auch der Smilie =).
    Nur weil wenn man mit der Ausdrucksform von jemanden nicht einverstanden ist oder von diesen seine Art der "schreibweise" nicht versteht bedeutet das trotzdem nicht "STARKE" Ausdrucksformen zu benutzen.
    Es ist deine Meinung wird akzeptiert wie auch meine akzeptiert werden sollte und andere Auffassungen etwas höflicher oder lustiger zu erläutern bzw. gegendarstellen.

    in diesem Sinne :aetsch::D

    Schaue wohin du fährstt :freak

  • immerhin eine antwort und die geht inhaltlich für mich in ordnung !

    spätestens jetzt kennt kawa das forum - mal sehen, ob uns das noch mal was nützt (z.b. sponsoring für das nächste treffen ...)

    :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    spätestens jetzt kennt kawa das forum - mal sehen, ob uns das noch mal was nützt (z.b. sponsoring für das nächste treffen ...)

    :yeah:

    Du bist wahnsinnig ;) =)

    banner_suzuki.gif

  • Auch Kawa D antwortet einfach marketinggerecht. Es darf keine negative Resonanz enstehen. Natürlich will Kawa zeigen, dass es seine Kunden ernst nimmt. Zumal es sich um ein Forum handelt, das Meinungen und Grundstimmungen schnell verbreitet. Jede Marketingabteilung liest die Medien quer, in denen es verbreitet wird, das ist normal.

  • Zitat

    Original von Scorpion

    Du bist wahnsinnig ;) =)

    und ist es auch wahnsinn, so hat es doch methode :freak

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • OK Markus,

    des is sachlich betrachtet mehr als ich erwartet hätte.

    ( von mir hättet ihr nicht so eine schönen Brief bekommen ihr dankloses Gesindel =) =):aetsch: :aetsch: )

    ne mal im Ernst nutze die Change auf Dialog:
    Sag Ihm Seine Antwort deckt sich in etwa mit dem was du so als
    Feedback von Forum bekommst.

    Und biete ihm an ein Kundenbefragung hier im Forum durchzuführen.
    Dann könnte man den einen oder anderen Mangel oder auch positive Dinge endlich mal mit Zahlen belegen und man wüste wie wichtig das eine oder ander Thema der wirklichen Kauferschicht ist.

    Kannste ruhig drauf hinweisen das du das deutschsprachige ER6 & Versys Forum vertrittst.

    Wenn er Interesse hat sollte er, dir doch mal einen Vorschlag für so
    eine Umfrage machen machen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    nutze die Change auf Dialog:
    Sag Ihm Seine Antwort deckt sich in etwa mit dem was du so als
    Feedback von Forum bekommst.

    Und biete ihm an ein Kundenbefragung hier im Forum durchzuführen.
    Dann könnte man den einen oder anderen Mangel oder auch positive Dinge endlich mal mit Zahlen belegen und man wüste wie wichtig das eine oder ander Thema der wirklichen Kauferschicht ist.

    Kannste ruhig drauf hinweisen das du das deutschsprachige ER6 & Versys Forum vertrittst.

    Wenn er Interesse hat sollte er, dir doch mal einen Vorschlag für so
    eine Umfrage machen machen.

    dem kann ich nur zustimmen, wir sollten in der tat jetzt auch ein feedback geben und so in
    p o s i t i v e m
    kontakt zu kawa bleiben.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • 8o Ich bin begeistert, wie sanft nun Alle sind, nach dem hier Monate lang über Mängel diskutiert und geschimpft wurde.

    Hallo? Da kommt so eine halbseidene "ich will nicht Stellungbeziehen" Antwort, und schon ist Alles gut?

    Das freut mich!

    Genau, sucht den Dialog! Aber mit Fakten!

    Wieviele Mitglieder haben bislang welchen Mangel......? Zahlen, Argumente, und vor Allem Fackten sind doch entscheident.

    Es tut mir leid, ich möchte hier nicht hetzen (Hallo KAWA Deutschland, nicht böse sein), aber es wurden massive qualitative Fehler bei der Herstellung der ER-6 gemacht, für die man nicht gern gerade steht, da dies ein unglaubliches Geld kosten würde.

    Kawasaki kann froh sein, das es sich bei Motorrädern um Luxus und Freizeitgeräte handelt (na für die Meisten). Wäre eine ER-6 ein Auto, wär die Hölle los.

    MEINE MEINUNG !!!!!!

  • Ich finde es schon viel Wert, dass Kawasaki überhaupt und auch noch zügig geantwortet hat! Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen und fragen was hätte Kawa denn konkret Schreiben sollen? Wie Kawa schon schrieb, können die nur dann etwas unternehmen, wenn sie jeden individuellen Fall untersucht haben. Und dafür ist der normale Weg eben der, dass man während der Garantiezeit seinen Freundlichen aufsucht; der sollte einem dann eigentlich auch im konkreten Fall helfen können.
    Eine solche Antwort habe ich auch etwa erwartet....darauf kann man doch aufbauen z.B. so wie es naked-oldie schon meinte8)

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

  • :O Wenn Kawa sich beeilt, können Sie bei mir Anfangen mit der Untersuchung. Sollen so einen Spezi mal bei mir vorbeischicken. Der kann sich jetzt noch meinen Rahmen ansehen wo die Farbe abplatzt bevor sie Ende nächster Woche zum Lackierer geht.
    Oder besser noch, einen Spediteur damit beauftragen das Möppi abzuholen. Dann können die machen was die wollen damit. Der Spediteur soll dann nur nicht vergessen, mir eine orangene mitzubringen. :] :D Ich meine ja nur, dann hab ich wenigstens was zum fahren =)


    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Meine Unterschrift habt IHR =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach: