Gibt es hier auch Fahrer einer 1000er Versys ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die sind wohl alle im Versysforum.

    Ach so, ich meinte ja nur, weil sich das Forum
    "Kawasaki ER-6n, ER-6f Versys & Ninja 250/300 Forum" nennt.  :yeah:

  • Als dieser Slogan entstand, gab es nur eine Versys - die mit dem 650er der ER-6.
    Und dann kommt noch die Namensgebung von Kawa dazu: Die Kawa Versys 1000 ist die große - die Kawasaki Versys ist die 650er.
    Also ist es eigentlich unmissverständlich... ;)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Die Kilo-Versen sind tatsächlich im Versysforum unterwegs... Einige wohl auch im Z1000-Forum, je nachdem, von wo die Fahrer umgestiegen sind.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also ich gehe mal davon aus, dass es im nächsten Jahr auch hier wahrscheinlich mindestens einen Fahrer der großen V gibt: mich.

    Ich war am Samstag hier beim Händler und hab probegesessen und das Moped hat mir gepasst wie eine eins.

    Auf keinem der Mopeds auf denen ich in den letzten zwei Jahren platz genommen habe ob von BMW, Aprillia,
    Honda oder Suzuki, habe ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt.
    Ich werde sie im Frühjahr auch nochmal fahren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mich auch
    an zwei Zylinder mehr gewöhnen kann ;)

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • ja, da hast du schon Recht. Die Versys-Fahrer waren anfangs alle hier, bis sich dann das Nachbarforum... ich sage mal "abgespalten" hat. Damals gab es die große Versys noch nicht.

    ich plaudere mal ein bisschen:

    die Versys Fahrer sind in der Regel etwas älter und haben auch meist schon richtig Moped Erfahrung
    Der eine oder andere Versysfahrer störte sich daran, wenn sich zu expliziten Versys Fragen
    der eine oder andere ER Laberer seinen nicht hilfreichen unqualifizieren Senf dazu geben musste.

    Darauf hin hat Theo sein eigenes Forum gegründet.

    Das ER Forum ist heute erwachsener geworden, aber leider haben wir bis dahin einige super gute Leute vergrault

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • ich plaudere mal ein bisschen

    Das ER Forum ist heute erwachsener geworden, aber leider haben wir bis dahin einige super gute Leute vergrault


    Das hast du aber sehr schön beschrieben, ich bin ja von Anfang an in beiden Foren und stelle das auch fest.
    Schönen Gruß auch an deine Frau, hoffe es geht euch gut und ihr habt ein schönes Weihnachtsfest.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Ich war früher auch in beiden Foren unterwegs, jetzt nur noch hier.
    Woran das liegt? Nun ja, ich empfand es am Anfang im Versys Forum ganz nett, war auf zwei Forentreffen usw.

    Mit der Zeit kam es mir, entschuldigt bitte den Ausdruck, etwas bieder, ernst und zu technisch bezogen vor.
    Klar ist die Technik ein wichtiger Bereich eines Forums, aber manchmal muss doch auch etwas Spaß mit dabei sein.

    Außerdem muss ich meinen Vorschreibern schon Recht geben, es ist hier deutlich erwachsener geworden,
    die Umgangsformen werden meist gewahrt :harr und der nicht technische Teil bleibt auch nicht auf der Strecke :daumenhoch: .

    Evtl. kommen ja doch noch ein paar "alte Hasen" back to the roots...

    Gruß Michael :)

  • Kann meinen Vorrednern da nur zustimmen. Ich bin seit der Gründung beider Foren jeweils von Anfang an mit dabei.
    Das auch aktiv bei Treffen und gemeinsamen Touren.
    Man hat mit erlebt, wie die Foren jeweils gewachsen sind und sich beide verändert haben.
    Ich finde es hier im gemischten Forum etwas "frischer".
    Zudem ist es bei mir einfach so, dass ich hier im Forum sehr viele mittlerweile persönlich kenne.
    Das macht dieses Forum für mich auch wichtiger.
    Was nicht heißt, dass das Versysforum keinen Spass macht. Ich bin auch dort sehr gerne unterwegs,
    fühle mich hier jedoch mehr zu Hause.
    Im ER6 Forum ist eben doch noch mehr diese "Auspuff ect. Dauerfragerei" etwas nervig.
    Aber das hat sich doch auch gebessert.

    Das so gut wie keine V1000 Fahrer hier sind ist wohl recht einfach zu begründen.
    Wenn nur wenige angemeldet sind, bekommt man zu den Themen eben auch wenig bis keine Resonanz.
    Das macht es für einen V1000 Fahrer natürlich langweilig.
    Im Versysforum sind hingegen richtig viele V1000 User unterwegs.
    Ähnlich verhält es sich doch mit der hier angeknüpften Ninja 250/300. Da gibt es sehr wenige User hier,
    da es spezielle Ninja 250/300 Foren gibt. Das verhält sich ähnlich wie bei der V1000.

    Sinnvoll wäre es -wenn man sich ehrlich ist- hier ein reines Versys 650 / ER6 Forum zu pflegen.
    Dann hätte man weniger Unterkategorien und 99% aller Ninja 250/300 & Versys1000 Fahrer sind sowieso
    in Ihren eigenen Foren unterwegs (Verständlicher Weise...)

    Das war jetzt meine Einschätzung zu dem (wie ich finde recht Interessanten) Thema...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo an alle,

    bitte bedenken, dass ein vielfätig aufgestelltes Forum eher Werbeeinnahmen generieren kann.. Vulcan 650, nunja. Andererseits: warum nicht?

    Mich findet man auch in beiden Foren. Manchmal erlaube ich mir ein X-posting, was schon zu netten gemeinsamen Fahrten geführt hat. Mir gefällt, wenn Fremdfahrer ihrem Forum treu bleiben, egal, ob man statt CBO nun einen Kürbis, ein Triple- oder gar Vierzylinderherz bewegt.

    Ärgerlich wird´s, wenn bestimmte Schlaumeier Forenhopping betrollen, äh betreiben... Da hätten wir beim Versysforum drauf verzichten könnnen.
    Ansonsten freue ich mich über ´nen ordentlichen Schnack zwischen zwei Tankstopps :yeah:

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:


  • Ärgerlich wird´s, wenn bestimmte Schlaumeier Forenhopping betrollen, äh betreiben... Da hätten wir beim Versysforum drauf verzichten könnnen.
    Ansonsten freue ich mich über ´nen ordentlichen Schnack zwischen zwei Tankstopps :yeah:

    Jeep, das sehe ich auch so. Meine Versys ist ja jetzt fast ein Jahr weg, meine alte XJR1200 versucht sie zu ersetzen was ihr auch recht gut gelingt. Trotzdem bleibe ich selbstverständlich dem ER 6 Forum treu, dazu habe ich zu viele nette Menschen hier kennen gelernt. Habe gestern erst durch Zufall wieder die Bilder vom ersten Treffen in der Schweiz gefunden, Stivi hat das damals toll organisiert. Ich weiß auch das der "Schlaumeier" eigentlich ein ganz passabler Mensch ist, zumindest wenn man ihm real gegenübersteht und man sagen kann " jetzt reichts".... In diesem Sinne lasst und gemeinsam die nächste Saison vorbereiten, egal mit welchem Moped. Wichtig ist wer drauf sitzt.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich weiß auch das der "Schlaumeier" eigentlich ein ganz passabler Mensch ist, zumindest wenn man ihm real gegenübersteht und man sagen kann " jetzt reichts"....

    Danke, Detlef!

    Irgendwie hatte ich gehofft, es bestätigt zu bekommen: Es ist ein Mensch! :gabba


    Acht Jahre Irr- und Frohsinn *Stößchen* Wann werden wir Volljährig?

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Irgendwie hatte ich gehofft, es bestätigt zu bekommen: Es ist ein Mensch!

    Freunde ... da bin ich mir ja nicht so sicher ... und wenn, dann einer mit derben Defizieten ... so in der Richtung histrionisch-narzisstische Persönlichkeitsstörung ... Feuerwehrer haben so was öfter ... 112 ... remember avatar ? ...


    WENN 'S NICHT ROCKT, ISSES FÜR 'N ARSCH !


    Flensburg ist wie Payback ... ab 18 Punkte gibt's ein Fahrrad.