Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi ihr

    Da ich mich doch nun schon recht lange als Gast (aber sehr interessiert) hier rumschleiche, möchte ich endlich auch zum Kreis gehören...

    Ich heisse Philippe (Spitzname Fige) und wohne in der hügeligen Schweiz. Ich bin 26 Jahre alt und ganz stolz am 6.10.06 beim 3. Versuch 8o eeeeeeendich meine Motorradprüfung abgeschlossen zu haben. Danke lieber Prüfer -<-@

    Meine ER 6n fahre ich seit April 06 und habe mit ihr bis jetzt glückliche 6500km abgespult...tendenz steigend! :D
    Ich bin seit Anfang an in dieses Schmuckstück verliebt und habe/werde meine Meinung auch nicht wieder ändern, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Auspuff, Lenker, Spiegel) ist dieses Motorrad eindeutig für mich hergestellt worden... :D

    So keine langweiligen Worte mehr, her mit Euren Fakten... :teach:

    Hmm, ich glaube ich habe irgendwo noch ein Bild von mir und meiner Kawa...suche mal


    Gruss Fige

    PS: Und auch gleich die erste Stammtischgeschichte von meiner Prüfung:
    (In der Schweiz fährt der Prüfer als Sozius auf der Maschine mit, max 2 Prüflinge sind mit einem Prüfer unterwegs)
    In der letzten Phase hatte ich den Prüfer hintendrauf und wir waren etwa noch 3 Km vom Strassenverkehrsamt entfernt...schwierige Passage mit Strassenbahnhaltestelle, rechtsvortritt, Fussgänger und Ampel. :guck
    Als ich auf den Fussgängerstreifen zufuhr (Sonne stand tief und ich hab nicht viel geshen) sah ich doch noch 2 Beine, die sich auf dem Streifen bewegten. Ich natürlich gleich verzögert, da hör ich den Prüfer sagen:" nein, nein, schon gut...fahren sie ruhig weiter"! 8o
    Wie bitte??? :aaah
    Ich wollte dass irgendwie fast nicht glauben und habe weiter verzögert, zum Glück...kurz darauf meinte er nämlich:" Oh, nein, natürlich...sofort halten"...Getan wie geheissen, Fussgängerin durfte passieren!
    Sichtlich verwirrt fuhr ich dann weiter...er hat dies aber gleich gemerkt und mir die Sache erklärt: Er hat nach hinten nach dem 2. Prüfling geschaut und gemerkt dass der beim Rechtsvortritt halten musste. Da ich gleichzeitig auch langsamer wurde, dachte er sich, ich verzögere wegen ihm...und nicht wegen der Fussgängerin!!!! :weia:D
    Ich hab nnnnniiiiixxxx falsch gemacht! :floet8)

    Thats me! (Normalerweise nicht so verklemmt, die Sonne hat etwas geblendet..)

    Thats my Baby!

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • dann schließ ich mich natürlich mal meinen vorrednern an, hERzlich willkommen im Forum :hi :hi und glückwunsch zur bestandenen Prüfung :daumenhoch:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • die schweizer prüfer trauen sich ja was,
    ein deutscher tüv-mensch (oder dekra)
    würde sich wohl nie freiwillig bei einem prüfling
    auf die maschine setzen - respekt !

    ansonsten herzlich willkommen und viel spaß !!

    :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Herzlich willkommen hiER!!

    greets ausm ebenfalls "hügeligen" vorarlberg :D :D

    viel spaß mit der "kleinen"!

    tja zum thema kilometer ... hmmm ... 6 wochen angemeldet und ~4100km drauf *gg* und meien is schwarz.

    greets Michael

  • Und wieder ein herzliches Hallo an alle...

    Nach haarsträubenden Geschichten über Rahmenbrüche und solches habe ich mich irgendwann 2007 für den Verkauf meiner 6N entschieden und mir stattdessen eine Super Duke gekauft.

    Nach 23000 glücklichen Km mit der SD habe ich mich doch wieder meiner Wurzeln besonnen und mir eine Maschine mit weniger Verbrauch und trotzdem passablen Fahrleistungen zugelegt! Da die neue 6N noch fast heisser ist als meine vorherige, musste ich auch nicht lange überlegen...

    ...und so bin ich wieder hier!

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Fige (20. Dezember 2009 um 00:22)

  • Cool
    So muss es sein :super
    einmal Erna immer wieder Erna
    auch wenn man mal ein paar Jahre fremd gegangen ist :ups

    MFG
    :bier

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Cool
    So muss es sein :super
    einmal Erna immer wieder Erna
    auch wenn man mal ein paar Jahre fremd gegangen ist :ups

    MFG
    :bier

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Zitat

    Original von Fige
    Und wieder ein herzliches Hallo an alle...

    Nach haarsträubenden Geschichten über Rahmenbrüche und solches habe ich mich irgendwann 2007 für den Verkauf meiner 6N entschieden und mir stattdessen eine Super Duke gekauft.

    Nach 23000 glücklichen Km mit der SD habe ich mich doch wieder meiner Wurzeln besonnen und mir eine Maschine mit weniger Verbrauch und trotzdem passablen Fahrleistungen zugelegt! Da die neue 6N noch fast heisser ist als meine vorherige, musste ich auch nicht lange überlegen...

    ...und so bin ich wieder hier!

    Gruss Fige

    krass.. bist du die neue schon gefahren? ich würd von dir gern wissen wie du die ER nach 23tkm mit der SD findest (vom verbrauch mal abgesehen) :P
    ich denke nämlich du warst jetzt ne lange zeit von den bremsen und dem fahrwerk deiner Super Duke verwöhnt und wirst etwas enttäuscht sein ^^
    (nicht zuletzt von der motorleistung)

    aber schön, dass es sowas noch gibt :P
    viel spaß hier

    :)

  • Zitat

    Original von Fige
    Und wieder ein herzliches Hallo an alle...

    Nach haarsträubenden Geschichten über Rahmenbrüche und solches habe ich mich irgendwann 2007 für den Verkauf meiner 6N entschieden und mir stattdessen eine Super Duke gekauft.

    Nach 23000 glücklichen Km mit der SD habe ich mich doch wieder meiner Wurzeln besonnen und mir eine Maschine mit weniger Verbrauch und trotzdem passablen Fahrleistungen zugelegt! Da die neue 6N noch fast heisser ist als meine vorherige, musste ich auch nicht lange überlegen...

    ...und so bin ich wieder hier!

    Gruss Fige

    krass.. bist du die neue schon gefahren? ich würd von dir gern wissen wie du die ER nach 23tkm mit der SD findest (vom verbrauch mal abgesehen) :P
    ich denke nämlich du warst jetzt ne lange zeit von den bremsen und dem fahrwerk deiner Super Duke verwöhnt und wirst etwas enttäuscht sein ^^
    (nicht zuletzt von der motorleistung)

    aber schön, dass es sowas noch gibt :P
    viel spaß hier

    :)

  • Zitat

    Original von svendetta

    krass.. bist du die neue schon gefahren? ich würd von dir gern wissen wie du die ER nach 23tkm mit der SD findest (vom verbrauch mal abgesehen) :P
    ich denke nämlich du warst jetzt ne lange zeit von den bremsen und dem fahrwerk deiner Super Duke verwöhnt und wirst etwas enttäuscht sein ^^
    (nicht zuletzt von der motorleistung)

    aber schön, dass es sowas noch gibt :P
    viel spaß hier

    Enttäuscht...? Ich würde sagen nein!

    Die SD war für die Rennstrecke sehr gut, aber nicht perfekt (Fehlender Windschutz, zuwenig Vmax)
    Für die Strasse war sie absolut perfekt, aber auch gnadenlos übermotorisiert (Ich wohne in der CH!)

    Du hast recht, die Bremsen vermisse ich etwas, aber das kann ich ja ändern. Sonst ist die 6N gar nicht so schlecht, man muss sie zwar mehr drehen, aber der Schub passt!

    (Ich habe mich für die ER entschieden da ich sonst wahrsch. bald Leistungsmangel bei meiner Rennmaschine bekommen hätte ( Honda SP1 mit 145PS/ Super Duke hat 120PS)

    Ich denke das passt

    Gruss Fige

    PS: Es wurde bei der neuen 6N genau das gewechselt, was ich an der alten Bemängelt habe! Von daher gibts nix zu meckern. (Tankanzeige vorhanden, Rear wheel Fender vorhanden, Rahmen geändert!)
    Und die Optik ist auch geiler...

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Zitat

    Original von svendetta

    krass.. bist du die neue schon gefahren? ich würd von dir gern wissen wie du die ER nach 23tkm mit der SD findest (vom verbrauch mal abgesehen) :P
    ich denke nämlich du warst jetzt ne lange zeit von den bremsen und dem fahrwerk deiner Super Duke verwöhnt und wirst etwas enttäuscht sein ^^
    (nicht zuletzt von der motorleistung)

    aber schön, dass es sowas noch gibt :P
    viel spaß hier

    Enttäuscht...? Ich würde sagen nein!

    Die SD war für die Rennstrecke sehr gut, aber nicht perfekt (Fehlender Windschutz, zuwenig Vmax)
    Für die Strasse war sie absolut perfekt, aber auch gnadenlos übermotorisiert (Ich wohne in der CH!)

    Du hast recht, die Bremsen vermisse ich etwas, aber das kann ich ja ändern. Sonst ist die 6N gar nicht so schlecht, man muss sie zwar mehr drehen, aber der Schub passt!

    (Ich habe mich für die ER entschieden da ich sonst wahrsch. bald Leistungsmangel bei meiner Rennmaschine bekommen hätte ( Honda SP1 mit 145PS/ Super Duke hat 120PS)

    Ich denke das passt

    Gruss Fige

    PS: Es wurde bei der neuen 6N genau das gewechselt, was ich an der alten Bemängelt habe! Von daher gibts nix zu meckern. (Tankanzeige vorhanden, Rear wheel Fender vorhanden, Rahmen geändert!)
    Und die Optik ist auch geiler...

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif