Konkurenz für die ER-6? Neue Bandit Modelle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schaut HIER. Ein komplett neuer, wassergekühlter Motor (weiß jemand welcher? Der GSX-R 600 mit bisschen mehr Hubraum?) bei der 650er und 1250er kommen zum Einsatz.

    Ein schlechtes Motorrad war sie ja noch nie, aber irgendwie sieht sie noch genauso...langweilig aus :rolleyes:. Preislich auf jeden Fall garantiert ein Schnäppchen.

  • Konkurenz für die ER6?!?! =)=)=)
    markus,der war gut :D:D !!
    nee,mal im ernst, denke nicht dass sich jemand umentscheiden würde wenn ihm/ihr die ER6 gefällt.Sie ist einfach ein Hingucker unsere ER6 8) ! Wie du schon gesagt hast,die Bandit sieht einfach laaaangweilig :schlafen aus...
    Voraussetzung natürlich, man steht auf 2-Zylinder...

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Flip83 (5. Oktober 2006 um 12:18)

  • Ich empfinde sie auch nicht als Konkurenz ist ein ganz anderes Konzept. Ist aus meiner Sicht nicht so sportlich, mit dem 4Zylinder auch bestimmt nicht so spritzig und auf keinen Fall so auffällig wie ein EN6-n. :yeah:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • hmmmm .... konkurenz, naja ich weiß net :D

    vom design her bestimmt nicht, sieht immer noch langweilig aus :rolleyes:

    bin mal gespannt die sich der neue motor verhält ....

    ktm2.jpg

  • es ist und bleibt "nur" 'ne Bandit! Stink langweilliges Design und ordentlichen Sound gibt's dann wahrscheinlich auch erst wieder jenseits der 6000/min-1...wenn man dabei von Ordentlich sprechen kann. :O ...und die verkleidung sieht immernoch aus wie rangebastelt. :grmpf:

  • Konkurrenz für die ER? Die Bandit?

    https://www.er-6n-forum.de/www.g.laechter.de

    4-Topf. Und wenn man sich das hier anguckt - äääähm...

    "Design"

    Ende der Diskussion - zumindest von meiner Seite.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (5. Oktober 2006 um 18:00)

  • Kann mich nur anschliessen, nach Probefahrt war die Bandit keine wirkliche Alternative...
    :) nix geht über die er6

  • Ja schlimm: das Design schon 1000 mal gesehen, 4 Zylinder unter 800 ccm geht irgendwie nicht.

    Meine 1200 GSF war schon ein Hammer.... :D Aber meine Er-6 macht einfach mehr Spaß 8)

  • Also so schlimm wie ihr da tut sind die Bandits auch wieder nicht. ?(

    Und die S-Version sieht von vorne sogar besser aus als eine ER-6f :D (bitte prügelt mich jetzt nicht 8o )

    An das Design der n kommen die aber nicht ran. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Also so schlimm wie ihr da tut sind die Bandits auch wieder nicht. ?(

    servus
    Tom

    Recht haste, was noch lange nicht heißt das ich gerne tauschen würde.

    Und das Über-Mopped für alle Lebenslagen gibs es sowieso nicht.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Also so schlimm wie ihr da tut sind die Bandits auch wieder nicht. ?(

    Und die S-Version sieht von vorne sogar besser aus als eine ER-6f :D (bitte prügelt mich jetzt nicht 8o )

    An das Design der n kommen die aber nicht ran. :D

    servus
    Tom

    haben wir auch nicht gemacht, wir haben nur gesagt das sie immer noch langweilig aussieht, ein neues design würde mal gut tun

    ktm2.jpg

  • suzuki klebt zu sehr an dem alten design (wegen vermeintlichen wiedererkennungseffekts), verpasst dabei aber mit einem frischen, neuen design auf dem markt eine bessere position zu finden.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • was ich ja gar nicht mag sind diese halbverkleidungen bei suzuki... das sieht immer so unfertig oder gewollt aber nicht gekonnt aus..

    auch das haubt übel an meiner sv... was mich neben dem viel zu großen esd am meisten stört...

  • Also, ich hatte sowohl eine 6er ( BJ 1999 ) und eine 12er Bandit mit Halbschale ( BJ 2001 ). Man kriegt im Vergleich zu anderen Marken / Modellen mit der Bandit stets viel Motorrad für solides Geld.
    Ich bin beide Maschinen stets gerne gefahren.
    Was mich nur immer gestört hatte war die veraltete Vergasertechnik mit demnervigen Choke. Das Thema ist nun vom Tisch und ABS auch verfügbar.
    Ich denke, daß die Bandit weiterhin eine große Zielgruppe ansprechen wird. In der letzten Ausgabe der MOTORRAD war auch ein Bericht über die Bandit-Modellreihe drin. Als Forum kann ich hier das https://www.er-6n-forum.de/www.Banditforum.de empfehlen.

    Ob nun die ER oder die Bandit das bessere Motorrad ist, die Frage läßt sich nur sehr subjektiv beantworten. :teach:

  • Zitat

    Original von andy65
    Ja schlimm: das Design schon 1000 mal gesehen, 4 Zylinder unter 800 ccm geht irgendwie nicht.

    Meine 1200 GSF war schon ein Hammer.... :D Aber meine Er-6 macht einfach mehr Spaß 8)

    Ups noch einer!! Hatte auch ne 12er!! Aber die ER macht wirklich mehr SPASS!!!! :japan: :D :japan:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Da würde ich eher sagen, dass der ER-6 Konkurrenz erwächst durch die verbesserte SV 650. Lassen wir das Design mal außen vor, darüber lässt sich bekanntlich streiten. Aber die SV hat jetzt auch ABS. Ich hatte eigentlich darauf spekuliert, dass Suzuki zur Intermot eine auch designmäßig überarbeitete SV präsentiert. War wohl nix. Daher meine Einschätzung: Bei dem Design kaum Konkurrenz für die ER-6.