Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und nachdem ich bisschen rumgestöbert habe, wollte ich mich mal vorstellen.

    Ich heiße Marc Lindert, bin 23 Jahre alt und wohne in Berlin.
    Leider fahre ich noch keine Kawa, bin mir aber ziemlich sicher, dass es die ER-6f werden wird.

    Ich habe die Möglichkeit über einen Freund günstig einen Motorradführerschein zu machen und werde das wohl im März 2007 machen. Leider hab ich noch etwas, sagen wir großen Respekt.

    Wie geht man damit um? Mich haben schon immer Motorräder interessiert und dennoch hab ich mich bis jetzt gedrückt. Die Angst vor einem Unfall hat mich bis jetzt davon abgehalten.

    Wie geht ihr mit sowas um bzw. was hat euch dazu bewegt einen Schein zu machen und diese Furcht zu unterdrücken, falls ihr sie überhaupt hattet.

    Ich freu mich auf eure Antworten.

    mfg memmo

    Ich bojkotiere die Signatur :aetsch:

  • hi und herzlich willkommen hier im forum.

    Klar, respekt sollte man immer davor haben, den ohne wird man wohl zuleichtsinnig.
    Ich wollte schon immer den Motorradschein machen und war immer davon begeistert!

    ktm2.jpg

  • Hallo, und willkommen!

    Die Berliner werden ja langsam zu Plage hier :D werden bei euch die ERs etwa verschenkt?

    Wenn du Respekt vor dem Motorradfahren hast, ist das schon mal sehr gut. Und wenn noch etwas Verstand und Weitsicht dazukommen, ist man auch mit dem Motorrad relativ sicher unterwegs.
    Klar ist Motorradfahren immer etwas gefährlich, und das beschäftigt mich auch noch manchmal. Aber ich bin der Auffassung, man lebt nur einmal, und da sollte man seinen Spaß haben.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :hi

    Die Berliner greifen an!!!

    Zu Deiner wahl eine f kaufen zu wollen gibt's nur eins zu sagen...gute wahl! :P :P :P
    Zu der Problematik mit dem Respekt bzw. Angst.
    Respekt sollte man auf jeden fall haben und stets beibehalten...verbessert mich wenn ich mit meiner Meinung falsch liege...aber angst sollte auf keinen fall dabei sein.
    Ich bin ja was das Motorrad fahren betrifft auch noch ein frischling aber kann eigentlich nur sagen das ich mich auf meinER kleinen gut aufgehoben fühle. An einen Unfall denke ich garnicht denn das wäre wahrscheinlich auch nicht gerade vom Vorteil.
    Ich persönlich fand Motorräder auch schon immer spannender als Auto's und als dann irgendwann der 50ccm Roller vor der Tür stand hat es keine 2 Jahre gedauert bis ich den A-Schein gemacht habe. Das vielleicht für Dich "ungute Gefühl" legt sich mit Sicherheit nach einigen Fahrstunden! :daumenhoch: Im Endeffekt ist Motorrad fahren wie alles andere im leben...gesunder Respekt, ein gespür für evtl. brenzlige Situationen und nie zu leichtsinnig werden. Hinzu kommt natürlich noch jede menge Fun! :jubel
    Also....pack's an und mach den Schein!

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (25. September 2006 um 21:17)

  • also von mir dann auch mal HERZLICH WILLKOMEN :hi :hi
    kann mich noxes nur anschließen,eine gewisse portion respekt ist auf jeden fall angebracht,irgendwas muß einen ja manchmal bremsen =) :D
    was den schein angeht,den wollt ich schon immer machen,motorrad fahren ist einfach was besonderes, da nimmt man manch risiko in kauf (...und es lohnt sich) :D =) :irre:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hi Memmo, erst mal Willkommen hier im Forum

    Es ist nur vernünftig eine gesunde Portion Respekt beim Motoradfahren
    mitzubringen.

    Ein mittleres Motorad hat schließliche Leistungswerte wie ein
    ausgewachsener Sportwagen.

    Aber des heißt ja net automatisch, das man ständig in Grenzbereich
    unterwegs sein muß.
    Man kann ja schließlich auch seinem können entsprechend fahren,
    und trotzdem Spaß am fahren haben.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo memmo,

    super Entscheidung, dass du dir eine 6er zulegen willst!!!

    Respekt sollte man schon haben aber man sollte niemals mit Angst fahren! Den Angst führt in Stresssituationen zu falschen Handlungen!
    Appropo: ABS ist als Neuling sicher eine gute Wahl, den ich habe selber erst seit Juni den Schein und hatte bislang (hab leider kein ABS) schon einige unangenehme Hinteradrutscher beim anbremsen! Würde dir dies bei etwaigen Zweifel stark empfehlen!

    Gruß Thomas

  • Hi und herzlich willkommen

    Zitat

    Original von ntvrider
    Wenn du Respekt vor dem Motorradfahren hast, ist das schon mal sehr gut. Und wenn noch etwas Verstand und Weitsicht dazukommen, ist man auch mit dem Motorrad relativ sicher unterwegs.
    Klar ist Motorradfahren immer etwas gefährlich, und das beschäftigt mich auch noch manchmal. Aber ich bin der Auffassung, man lebt nur einmal, und da sollte man seinen Spaß haben.

    Ich kann dem nur zustimmen. :heil: :heil: :heil:

    Ich selbst habe erst vor kurzem meien Schein gemacht.

    Und ich sage dir, es macht riesigen Spaß zu fahren. :P :P :P

    Gruß Winona

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Berlin, Berlin - wir fahren IN Berlin !!

    Die ER ist sicherlich eine gute Entscheidung, die Du auch sicher nicht bereuen wirst.
    Hast Du schon einen Händler - sonst schick mal eine PN,
    wir haben da einen speziellen Tipp ...

    Respekt ist ein guter Begleiter und hilft einem, realistischer mit Fahrsituationen umzugehen.
    Nicht ganz am Limit fahren, damit Du immer noch eine Reserve hast, wenn's nötig ist.
    Die Angst legt sich und das sollte sie auch, sonst brauchst Du den Seitenständer gar nicht erst einklappen.
    Wer nur unterwegs ist und denkt, was alles passieren könnte, der hat den Kopf nicht frei für
    das Wesentliche: das Fahren !

    Probier's aus und Du wirst sehen, es ist einfach geil !!
    Viel Spaß noch hier und wenn Du zusätzliche Motivation brauchst, dann
    schau doch einfach mal Donnerstag im Albert's vorbei.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • hi und willkommen!!!

    tja ich kann den anderen nur zustimmen! respekt ist wichtig nur die angst sollte nicht mitfahren, dafür sind frauen, mütter und freundinnen zuständig :D

    ich wollte schon als jugendlicher motorradfahren, bin jedoch nie mit einem roller unterwegs gewesen, doch mit 18 wars dann soweit A+B schein gemacht und danach die alte KLE vom kumpel abgekauft.

    ich muss sagen bis nach der ersten fahrstunde war mir auch etwas bamelig zumute , doch sobld du die ersten meter gefahren bist ist das vorbei :teach: . dann machts nur noch spaß, vorallem da man merkt das es keine hexerei ist, sondern eigentlich ganz einfach.

    doch mit neuer maschine und neuem schein, auch immer mit vernunft :leuchte fahren, am anfang mit großem respekt und eher "über"-vorsichtig und dann langsam rantasten, und immer mit hirn fahren :leuchte .

    und dran denken, eine alte weisheit sagt, das motorrad lernt man stück für stück kennen, und jedes jahr wieder neu :D :]
    was noch wichtig ist, das motorrad kennt man erst wirklich nach 5000km, so hat mans mir beigebracht, doch auch dann ist das lernen nicht vorbei.

    was ev noch als empfehlung dient ist ein fahrsicherheitstraining. wo man dir zeigt wie man in gewissen situationen richtig reagiert und so ohne schaden (egal ob blech oder anderer :crash ) spaß am fahren hat.

    also 'so long', schöne grüße aus österreich und denk dran, motorrad fahren ist eine bauchentscheidung und soll spaß machen! :super :crazy :crazy

    greets Michael

  • Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten, hab ich gar nicht erwartet :P
    Gefällt mir hier :yeah:

    Ich denke bzw bin mir ziemlich sicher, dass ich im März den Schein mache, direkt nen Kawa Händler hab ich noch nicht. Hab einen in Berlin Marienfelde / Lichtenrader (keine Ahnung genau) gefunden. Dort stehen üebrwiegend ERs und ich konnte schon probesitzen. Muss sagen ich war begeistert. Die ER, ganz besonders die f hats mir angetan. Im Vergleich zu den anderen Maschienen war sie echt angenehm und irgendwie handlich (obwohl ich nur drauf saß 8) ) andere Bikes empfand ich als klobig bzw zu schwer.
    Naja jedenfalls hat mir das schon sehr gut gefallen. Bin mir 1000% sicher das es eine ER-6f wird.

    Wäre aber für paar Händer in Berlin dankbar.


    mfg memmo

    Ich bojkotiere die Signatur :aetsch:

  • Hey hallo memmo... :hi

    auch von mir noch ein hERzliches Willkommen hier im Forum

    und natürlich auch viel Spass hier..


    .... du wirst es ganz sicher nicht bereuen wenn du den Schein machst..

    der Spass den du danach ERfahren wirst lässt dich die Angst ganz sicher vergessen. :P

    Etwas Respekt ist gut aber Angst muß nicht sein :teach:

  • Hallo!!
    Wegen dem Händler!! Bitte mal ne PN!!!
    Hab da nen TIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Sonst "ER" is TOP

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hallo Memmo,

    da meld´ ich mich doch auch mal zu wort. mittlerweile habe ich meinen schein seit 10 tagen und bin auf der er-6 seitdem ca. 2500km gefahren, und bin trotzdem noch nicht richtig vertraut mit der maschine, bzw. den kurven. es macht aber einen heiden-spass.
    bin dieses wochenende gut 900km gefahren, davon mehrere bergpässe in österreich und italien und habe mal so richtige spitzkehren kennengelernt. und dabei hab ich vorallem eins gelernt, nämlich, dass man sich keinesfalls beeinflussen lassen darf und einfach "sein ding" durchziehen muss. bin zwar immer mit abstand als letzter angekommen, hatte aber trotzdem einen riesen-spass, und so lange man sich nicht übernimmt, ist das risiko auch wesentlich geringer und man steigert sich langsam, bzw. bekommt ein anderes gefühl für die geschwindigkeit.....
    ups, ich schweife ja ab 8)

    was ich eigentlich sagen wollte, ich hatte immer einen heiden-respekt vor dem motorrad und dessen führerschein und habe zehn jahre dafür gebraucht. oft habe ich mir gedanken gemacht, was alles passieren kann und wie es dann vielleicht endet. aber eines tages habe ich mich in der fahrschule angemeldet und hab mir noch vor meiner ersten fahrstunde ne ordentliche ausrüstung zugelegt, sprich nen guten helm, jacke, hose, stiefel,handschuhe und nen rückenpanzer. die klamotten haben mich dann schon ein wenig beruhigt und man startet ja auch langsam bei den fahrstunden durch. und es liegt vorallem am anfang in deiner (gas-)hand, was man daraus macht. ich war eher sehr vorsichtig und bin es immer noch. und das ist auch gut so.
    die ersten fahrstunden waren der hammer, hatte mir oft überlegt, ob das motorrad-fahren wirklich was für mich ist, aber der spass kommt immer mehr, speziell wenn ich alleine unterwegs bin.

    ich drück dir die daumen und lass dich zu nichts überreden, mach den schein erst, wenn du auch wirklich dazu bereit bist. es muss von dir kommen......

    viel zu viel getextet, ich muss ins bett......


    schöne grüsse

    der schluckspecht

  • Hallo memmo,

    die Angst wird sicher nach den ersten Kilometern weg sein, denn die er6f ist wie du schon gesagt hast eine absolut handliche und leicht zu fahrende Maschine. Ich hatte diesen Sommer sehr viele Probefahrten, aber keine hat mich mehr überzeugt.
    Also, nur Mut!

    Hannibal: WOFÜR sind Frauen zuständig?? ?(

  • Na dann habe ich das zum Glück ja richtig verstanden. Ich dachte schon es gäbe Chauvi's im Forum
    :D :D :D

    Gruss
    Christina

  • Zitat

    Original von christina
    Ich dachte schon es gäbe Chauvi's im Forum
    :D :D :D

    gibt's die etwa nicht ? hey jungs, wo seid ihr ? :krieger;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !