Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe meinen vor 2,5 Jahren gemacht,bin davor 19 Jahre nur Auto gefahren.Meine ersten 4 Stunde habe ich auf einer BMW 650 gemacht
    da sie gedrosselt war und ich den offenenFührerschein gemacht habe bin ich dann auf eine Honda Hornet umgestiegen sie hatte etwas über 90 PS,

  • Ihr hattet ja alle noch viel Glück,

    ich musste meine Fahrstunden mit einer XV 535 Virago machen.
    Damals gefielen mir diese Chopper, zum Lernen nicht schlecht da einfach zu fahren, aber aus heutiger Sicht sind diese Dinger echt eine Katastrofe.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Echt irre was an so Fahrschulen sachen laufen :)

    Naja ich hab am Donnerstag prüfung praxis. Hoffe mal das, ich überlandfahrt mach ansonsten wird es sehr anstrengend. Wünscht mir viel Glück is sag dann bescheid ob ich bestanden hab. Und dann heißt es nur noch 4 Wochen warten und dann Probefahrt auf der ER-6n und kaufen!!! :)

  • Und wie wars? ?(

    Ich hoffe etwas besser als bei mir... Ich "durfte" 3x gehen.

    -1.x Leihkrad:Nach 8 Minuten bei Manöver Fuss abgesetzt.

    -2.x Er 6n: Manöver gut, Fahren anscheinend zu langsam (Keiner Wunder, es war morgens um 7.30 im Berufsverkehr um Zürich und es hat gepisst wie Sau...soll ich da rasen?) Habe heute noch Riesenwut auf den Prüfer.

    -3.x: Er 6n: Manöver top, Fahren top, Fige happy!

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Meine erste Fahrstunde (bzw. erste halbe Stunde) war auf einer honda CB 500 und dann direkt auf eine offene SV650 und nach 3 Wochen hat mein Fahrlehrer die SV650 gegen die ER6-n eingetauscht! Meine Probefahrten waren sozusagen bei der Fahrschule! Entscheidung fiel nicht schwer mir die ER zukaufen. :crazy

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • So morgen stellt es sich heraus ob ich bald zu den glücklichen Besitzern eines Motorradführerscheins dazu gehöre oder nicht. Na ich hoffe schon.
    Heute letzte Fahrstunde gehabt, nochmal die Fahrübungen und nochmal Stadt gefahren. Also drückt mir bitte morgen so gegen 14.00 Uhr die Daumen. :daumenhoch: Danke im Voraus :D

  • das wird schon,wenn alles aus dem forum daumen drücken,kanns ja garnet schief gehen :daumenhoch: :daumenhoch:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • ich bin zwar der neueste hier.... :O
    aber ich wünsch dir viel glück und vor allem viel erfolg! ich drück dir auch die daumen! coole sache! DAUMENDRÜCK! :yeah:

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Hallo,
    ich hatte gestern Prüfung, Theorie und Praxis und alles bestens gemeistert. Meine erste Fahrstunde war auf einer Honda CBF 600. Damit bin ich gleich zum Übungsplatz gefahren. Ich hatte ja schon den 1b-Führerschein, also alles kein Problem. Dann durfte ich ein bissl um die Pelonen kreiseln und hab sie alle weggerammt. Mein Fahrlehrer hat mir dann erstmal gezeigt, wie das funzt und mich auch gleich mitgenommen als Sozius, um alles hautnah mitzubekommen. :aaah Das war echt krass. Mein Herz ist bis ganz unten in die Hose gerutscht. Aber trotz allem supi Fahrlehrer. Ich habe viel gelernt.
    Viele Grüße
    bikerin

  • Ich mache meine Praxis auf einer Er 5, gedrosselt auf 34 PS. :teach:

    Die erste Stunde war auf jeden Fall ein super Erlebnis!!! :P
    Die Bescheunigung war im Vergleich zu meinem Auto echt Spitze. Natürlich werden diejenigen von euch mit mehr PS jetzt lächeln aber ich fand es trotzdem toll :D

    Habe gestern auch meine Theorie bestanden, muss jetzt halt mal mit der Praxis reinhauen. Soll dieses Jahr noch klappen

    Grüße

  • :D :D :P :P 8) Ich hab es geschafft. Gott sei dank endlich hinter mir. So jetzt muss ich nur noch bis zu meinem Geburtstag warten und dann sofort probefahrt und dann kaufen!!! Juhuuuuuuuuuuuu.... :crazy :super Bei meinem Kawa Händler in der nähe (Kulmbach) gibt es ein super angebot im moment. 4 Jahre Garantie + 800 € Gutschein für Zubehör auf die 06 Modelle natürlich. Echt klasse werd ich mir die Silberne holen und mit super zubehör sachen. Also ich melde mich sobald ich die Kawa probegefahren habe. Und ich wünsche dennen die ihre Prüfung noch vor sich haben genau so viel glück wie ich es heute hatte. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Sam (19. Oktober 2006 um 16:28)

  • @ SAM:

    Herzlichen Glückwunsch zur Bestanden Prüfung :P:P:heil:

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :P :super :daumenhoch:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Mensch gratuliere! :jubel
    Am besten gleich noch ein paar Runden fahren (nerv Deine Kumpels...) bevor es Winter wird :yeah:
    Ich musste am Ende meiner Prüfung zwei Minuten auf meine Prüfer warten. Die kannten sich aus alten Zeiten und hatten sich im Auto verquatscht und ich sollte einfach schon mal nach Hause fahren...
    Gruß
    enix

  • Auch von mir herzllichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :P

    Sieht ja so aus, als hättest Du Dich eigentlich schon für für eine ER entschieden. :D

    Ich sag nur - gute Entscheidung :irre:

    Gruß PFeuerteufel


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!