Toosty hatte nen Unfall

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • es ist passiert, heut morgen, 7:30. keine 150 m vom ziel entfernt ist eine dame, mit ihrem auto aus der ausfahrt gefahren und hat mich übersehn... konnte nicht mehr bremsen bzw ausweichen, weil sie da schon quer auf der straße war (war ne enge 30er zone). trotz erhöhter geschwindigkeit, wurde mir KEINE schuld zu gesprochen. Da die Frau, nur Rausfahren darf wenn der durchfließende verkehr nicht behindert wird.

    nun gut.

    das ausweiche hätte fast geklappt, bin aber mit dem rechten standrohr an der kühlergrill hängen geblieben, hab nen satz überdie motorhaube gemacht, schön sauber gelandet und abgerollt. daher ist mir verhältnissmässig wenig passier. neben ein paar prellungen an Schulter, Hand, Arm, Bein und einer kleinen mini schürfwunde ist NICHTs passiert, nichts gebrochen, wurde alles gecheckt. hab nur bissl kopfschmerzen undso...

    am moped: Der Carbon Auspuff ist an der Oberkante aufgerissen. also der ist voll hin..., Verkleidung hat rechts komplett kratzer, einige risse in der mitte, beide Blinker auf der rechten seite funktionieren noch sind aber aus der halterung gebrochen, Bremshebel ca 4cm abgebrochen, lenkerende hat kratzer, das rechte standrohr+ vorderrad abdeckung auf der rechten seite hat dicke kratzer bzw kleinere gfk ausbrüche, der scheinwerfer hängt nur noch so mit einer haltelasche an seinem platz wackelt dem entsprechend, der lenkkopf ist etwas schief, sowie eine kleine delle im tank.

    dummerweise hatte ich mein laptop im rucksack welche dabei natürlich auch kaputtgegangen ist. also zumindest das display ist im arsch, der rest scheint noch zu funktionieren.

    es läßt sich nur hoffen ob das alles von der Versicherung der Frau alles beglichen wird. was ich natürlich hoffe da sehr viel liebe und arbeit in dem bike steckte.... und alles futsch...


    jetzt bleibt nur die frage, wiederaufbau, oder, was sinnvoller wäre, Geld auszahlen und in eine neue (Große) zu investieren.

    achja bilder habich auch nen paar : http://mitglied.lycos.de/Toosty/cbr125/crash/07-09-06/

  • grrrrrrrrrr...

    Aber das wichtigste stimmt: Du lebst und kommst wieder in Ordnung...

    Gruß und nicht zu viel aua
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Na zum glück is dir nicht mehr passiert!

    Wenn sich es auszahlt würde ich das Bike wieder aufbauen.

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Diese Käfigfahrer X(Hauptsache Dir gehts gut!
    Wirst eh sehn,was mit Deinem Moped passiert-meine Entscheidung wurde mir abgenommen-ist Totalschaden :grmpf:
    Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast,machs wie ich,geh zum Anwalt und fordere Deine Verluste und Schmerzensgeld ein.
    Gute Besserung!
    lg Babsi

  • ich werds sehen ob sich nen gut achter das moped anguckt, total schaden wirds nicht sein nur das es halt für mich kaum noch lohnt das wieder aufzubauen. da ich eh nächstes jahr nen großes motorrad mir holen wollte.


    aber danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (7. September 2006 um 15:09)

  • Zitat

    Original von Markus
    Was in letzter Zeit so los ist... 8o. Kann man nur froh sein das du heile bist, hau der Alten den Auspuff aufs Vehikel. Groß genug ist er ja :japan:

    nicht aufs vehikel direkt auf den dummen kopp!´bis sie es begriffen hat :D

    ps: ist vor mir mal passiert, da hat ein opi bei grün gebremst, motofahrer hinten drauf, salto über auto. der war so wütend der hat die tür von opi aufgerissen, den opi rausgezogen und ihm saures aufn kopp gegeben :D ich hab ich nach dem 1. schreck dann nur noch kaputtgelacht :D der ist dann mit verbogenem lenker und zerkratztem helm einfach weitergefahren, war wohl der schock lol :D

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

  • Erstmal mein Beileid :( ich weiß ganz genau wieviel Arbeit und Herzblut in sowas steckt. Da will man am liebsten direkt ausrasten.
    Und Markus hat recht .. letzten Freitag ist ein Freund von mir bei nem Motorradunfall tödlich verunglückt .. den hat ein Autofahrer mit 3,6 Promille umgefahren.

    Das sind die 06er Jahre, sagt man ja auch. Irgendwie ist was dran.

    Nur gut das dir nichts passiert ist.

    Gruß,

    Oli

  • ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass es jketzt aber mal mit den unfällen reicht !!

    glück gehabt, "nur blechschaden" auch wenn der selbst sehr schmerzhaft ist, weil die stunden und liebe, die du in das mopped gesteckt hast, dir keine versicherung ersetzen kann.

    kopf hoch und jetzt ist aber wirklich mal schluss mit den unfällen !!

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    Einmal editiert, zuletzt von naked-oldie (7. September 2006 um 16:43)

  • das kannste laut sagen, ich merk jetzt erst wie viel da drin steckte, an arbeit und liebe... tut schon son bissl weh im herzen....

    und mit der wut das hatte ich auch, nach dem ich da abgerollt bin und direkt aufgestanden bin sofort helm abgenommen und mit voller wucht aufn boden gewemst... hin isser so oder so.

    ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden. was die versicherung sagt und wie alles weiter geht.

  • Gut dass dir nichts passiert ist, aber ich würde sie nicht mehr neu aufbauen, wenn du eh nächstes Jahr was größeres willst. Da steckste dann Geld rein und dann musst se zum Spottpreis verkaufen oder so...

    banner_suzuki.gif

  • rein von der laufleistung her, wäre die laut DAT, hier sowas wie schwacke liste, noch 1200€ wert... von daher wäre die wohl eh bei mir geblieben. weil verkaufen für so einen spot preis würde ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren können.

    werd schauen die wohl in teilen verkaufen, oder die guten teile rausnehmen und den rest zu wieder aufbauen abgeben. neue verkleidung ran und die fährt ja wieder. ok und auspuff :D

  • 8o Toosty 8o,

    Man man, diese Omis........ X(X(X(X(

    Ich habe das leider auch schon hinter mir, nur waren da alle auf der Seite der Omi. Dabei ich mit 30 und Die ist mit 60 in der 30er Zone....

    Hauptsache Dir ist nichts passiert !!!!! Vielleicht der Schwung in Richtung Verschuldung und ER-6 =) ?

  • Ich hoffe mal nicht, daß sich hier ein neuer Trend entwickelt.

    Irgendjemand hat mal gesagt, als Motorradfahrer muß man doppelt denken : Für sich und die Autofahrer !! :teach:

  • ...da hat highlight wirklich recht.

    aufmerksamkeit ist das a und o, aber wenns doch mal passiert, kann man nur die daumen drücken.

    gott sei dank ist DIR nicht viel passiert!!!! :yeah: :yeah:

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Hi!
    Bin grad vom Anwalt wieder zurück,zahlt sich schon aus:
    Werd den Helm,die Stiefel und Spesen(fürs kaputtelefonieren)
    sowie 800-1500€ Schmerzensgeld bekommen-@Toosty:ich würds auf jedenfall probieren,damit der zerdepperte Helm und der Schleppi drin ist!
    Ist zwar kein großer Trost für die versaute Saison-und das zerstörte Schatzi,aber die Kohle kann man ja wieder in das Moped reinstecken,damit es nachher viiiel schöner ist als vorher 8)
    lg Babsi

  • Zitat

    Original von andy65
    8o Toosty 8o,

    Man man, diese Omis........ X(X(X(X(

    Ich habe das leider auch schon hinter mir, nur waren da alle auf der Seite der Omi. Dabei ich mit 30 und Die ist mit 60 in der 30er Zone....

    Hauptsache Dir ist nichts passiert !!!!! Vielleicht der Schwung in Richtung Verschuldung und ER-6 =) ?

    das war ja das schlimmste das war ne ganz junge ich schätze auch so 20, welche erst ganz frischen den lappen hatte, bzw nur die prüfbescheinigung, nicht mal den vorläufigen führerschein... also theoretisch durfte die noch gar nicht fahren...

    ich hoffe nur wirklich das sich das alles noch zum guten wendet... ich war zwar eh am überlegen die alte loszuwerden aber doch nicht SO.

    in zukunft werd ich wohl noch besser aussau halten wie sonst schon.

    ich schau auf jeden fall was da noch so zu machen ist, weil ich brauch das laptop für meine ausbildung...

    2 Mal editiert, zuletzt von Toosty (7. September 2006 um 20:07)

  • scheisse dass.. gut das nicht mehr passiert ist...

    aber wen ich dich wär würde ich ein neues bike kaufen...

    nicht gegen die cbr aber leistung hat die praktisch nix.. ist doch ne 4takter 125er oder??

    kauf dir doch ne er6:P

  • Freu Dich, daß nichts Schlimmeres passiert ist. Deine Knochen sind erstmal das wichtigste.:daumenhoch:

    Zitat

    Original von Jabberwocky
    Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast,machs wie ich,geh zum Anwalt und...lg Babsi

    . Wenn Dich keine Schuld trifft, brauchst Du zumindest in D keinen Rechtsschutz. Anwalt geht dann zu Lasten des Gegeners. Allerdings ist mir neu, daß die Schuldfrage bereits am Unfallort geklärt wird. Mach die einfach mal schlau.

    Um wieviel warst Du zu schnell? (Neugier) Hättest Du die Situation mit 30 noch geregelt bekommen?

    Kopf hoch, es hätte auch schlechter ausgehen können.

    Nemo

  • Nee komm Toosty, nicht du auch noch 8o


    das ist echt Shitte,- mein Beileid für dein Bike

    aber zum Glück bist du heil geblieben das ist erst mal das Wichtigste

    alles andere wird die Versicherung der Tussi schon zahlen :yeah:

    also egal ob 20 oder 50 zock sie ordentlich ab die Alte :bump: