Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,

    Ich stelle mich am Anfang mal kurz vor.

    Meine Name ist Alex, bin 20 Jahre jung und komme aus dem Raum Karlsruhe.

    Fahre inzwischen eine Versys Bj. 07 nachdem ich meine ER6f Bj. 06 im Maiu 2013 elegant bei 75 Sachen abgelegt habe und sie in die Leitplanke ist.

    Ich habe mir die Versys vor 4 Monaten gekauft und bin wirklich zufrieden mit dem Motorrad. Ich habe mir eine Lampenmaske gekauft und wollte diese anbauen. Nur hier bin ich jetzt auf eine Schwierigkeit gestoßen.

    Erstmal hier der Link zur Lampenmaske: http://www.polo-motorrad.de/de/seven-lampe…CFcKR3god1U8AKA

    Dieses gute Stück möchte ich jetzt in die Versys integrieren. Möchte sie an die Orginal Halter dran basteln, sodass ich keine Verkleidung etc. ändern muss.

    Zum momentan Stand des Projektes:

    Die Verkleidung der Versys ist unten, die Lampenmaske der Versys ist ebenfalls unten. Und jetzt kommen wir zum Problem:

    Die Stecker wo die Lichter der Orignalen Lampenmaske angeschlossen werden, passen nicht auf die der Zubhörlampe.

    Die Verbindungsstücke bei dem Stecker sind parallel zueinander. Bei der Lampenmaske sind diese nicht parallel sondern versetzt. Siehe auch auf dem Bild (Rot umkreist).

    http://abload.de/image.php?img=img_20140128_181727nmscd.jpg


    Kann mir da jemand helfen?


    Ich werde morgen noch mehr Bilder machen falls nötig.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

    Alex

    P.S. Habe es in Modellübergreifend rein gemacht, da vielleicht auch schon ein ER- Treiber vor dem Problem stand.

  • Die Einfache Variante:

    -Alten Stecker abzwicken, und neue vollisolierte Flachsteckhülsen draufpressen:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/…mco-180245-1-St

    Du musst nur auf die Breite des Steckers und den Kabelquerschnitt achten, gibt es in allen Variationen.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Hey Alex !
    Würdest Du bitte Dein Projekt ausgiebig dokumentieren bzw. fotographieren ?
    Das ist sicher auch für andere eine spannende Sache mit dem Umbau.
    Wäre super das hier weiter mit verfolgen zu können !
    Thx 'n Greetz


    WENN 'S NICHT ROCKT, ISSES FÜR 'N ARSCH !


    Flensburg ist wie Payback ... ab 18 Punkte gibt's ein Fahrrad.

  • Hi Alex

    Wir hatten ja bereit Kontakt über PN.
    Die Lösung zum Anschluss der Kabel hast Du jetzt.
    Ich bin sehr, sehr, sehr gespannt, wie Du die Maske "einbauen" wirst.
    Wenn die Außenmaße nicht zu 100% übereinstimmen (wovon ich ausgehe),
    hast Du große Spalten und Lücken. Zudem eventuell ein Problem mit
    Spitzen Kanten von der Seitenverkleidung die nicht bündig sein wird.

    Es gibt einen, der hat an seine Versys mit der kompletten, originalen
    Verkleidung einen MT03 Scheinwerfer eingebaut. Dieser wurde, wohl mit GFK,
    perfekt an die Seitenverkleidung angepasst. Sah aus wie Serie.
    Aber das war sehr professionell!!!
    War eine weiße oder blaue Versys der ersten Generation.
    Kann Sie beim googeln leider nicht mehr finden...

    Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht :daumenhoch:

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ja, kann mich daran erinnern. War vom "Specialmaker",die V ist aber silber / blau.

    Habe sie mal live beim Forumstreffen vom Schwesterforum gesehen.
    Müsste irgendwo sogar noch Bilder haben.
    Der Scheinwerfer war sauber in die Verkleidung eingepasst.

    Gruß Michael :)

  • Alex
    Ist das Bild von der silber-blauen Versys so, wie Du es machen möchtest?
    (Natürlich mit Deinem Wunschscheinwerfer anstelle des MT03 Scheinwerfers)
    So habe ich es zumindest aus dem Text raus verstanden...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Neu zumindest nicht.
    Habe das auch bezahlt...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Guten Miitag,

    erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten :) und ein kleines sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. War beruflich stressig letzte Woche.

    ein Adapterkabel von H7 auf H1 klingt interessant. Ich möchte zum TÜV oder falls ich die kleine V mal verkaufe wieder die orginale Lampenmaske dran machen.

    Werde die Lücken auch auskleiden. Wie darüber mach ich mir momentan noch keine Gedanken.

    Ich werde es mit Fotos dokumentieren und diese hier hochladen.


    LG Alex