Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Anfangs waren es nur Bilder. Jetzt ist es Amtlich ab 2014 auf den Straßen. Die neue Suzuki V-Strom 1000 ABS

    Ich will gar nicht viel dazu schreiben...

    Aber meiner Meinung nach, ist DAS die große 650er Versys.
    Viel leichter als die V1000 und anstelle des 4-Zylinders der Kawa mit einem V2-Motor :sabber2
    Da ist Gänsehautsound garantiert... Auf jeden Fall endlich mal ein schlanker, leichter und großer 2-Zylinder! Ich finde das Teil geil und jetzt darf darüber diskutiert werden, ob es die bessere V1000 ist...

    Viel Spass :sabber

    klick

    klick

    Mfg Stivi

    Und jetzt... :eek::krieger:peitsch:iiiih:boxen

    Ich eröffne mal die erste Runde: (meine Punkte)

    V-Strom-1000 1:0 Versys-1000

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (24. September 2013 um 20:22)

  • Ob sie wirklich besser ist kann ich nicht sagen, ich bin ja noch nicht mal die 1000er Versys gefahren :D Aber Test werden da wohl schnell Licht ins Dunkel bringen, wobei die Versys in denen ja eh nicht überragend abschneidet...

    Auf jeden Fall lesen sich aber die technischen Daten viel besser als bei der Versys... und auch optisch um einiges gefälliger als V1000 oder V-Strom 650...

    Wäre ich 15 Jahre älter, dann könnte das (neben der Multistrada) ein heißer Kandidat fürs neue Moped sein :]

    Also: V-Storm-1000 2:0 Versys-1000

  • Sehr interessantes Mopped! :yeah:
    Wird sicher einschlagen wie eine Bombe! :punk

    Mal sehen was die Tester schreiben... :]

    Bekannter von mir fährt ne ältere V-Strom, der würde die auch nicht im Traum abgeben! :punk

    Mann, Mann Stivi... :bier
    Wann kommt Deine Orange? :peace

    Beste Grüße
    Ritsch ;)


  • Mann, Mann Stivi... :bier
    Wann kommt Deine Orange? :peace

    Gar nicht! Dir Probefahrt war sehr ernüchternd... :harr

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • ...und jetzt kommt auf die Versys ein SB-Lenker drauf und weiter geht`s... :floet


    Ich würde mir ja wünschen, wenn Suzuki DIESEN Motor in einem Naked Bike einsetzten würde.
    Als verspäteten Nachfolger für die SV 1000. Die fand ich mit Ihrem 1000ccm V2 immer Mega Geil! Und ausser bei Duc hat sowas kaum einer im Angebot (evt. KTM Superduke und die Duc`s)
    Auf diesem Motor (SV1000 und alte V-Storm 1000) baut dieser "neue" Motor ja auch auf. Also ist es zumindest nicht unwahrscheinlich, dass weitere Modelle mit dem Motor folgen.
    Ich finde einen 1000ccm V2 einfach geil. Nichts klingt erotischer als ein V2... :liebe

    Das Teil hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel. Aber der Motor im modernen SV1000 Styling...
    Da könnte ich auch durchaus schwach werden :wow

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • " Ich finde einen 1000ccm V2 einfach geil. Nichts klingt erotischer als ein V2... :liebe "

    Wo Du recht hast hast Du recht! :yeah:
    Aber lass das Dein Frauchen besser nicht hören... :D

    Honda VTR SP2... Auch nicht von schlechten Eltern gewesen! :punk
    Aber alle ohne ABS usw... :teufel

    Mach Dir mal nen alten ER-Krümmer an Deine V, dann geht die oben raus auch besser! :taetschel:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • <"Das sieht nach nem lecker Mopped aus...aber dieser Schnabel...
    woran erinnert mich dieser Schnabel?? ">

    Jau, Fire!

    Als ich vor ein paar Jahren rein zufällig die Versys sah,
    war das Liebe auf den ersten Blick:
    Keine ist so schön wie Du!!
    Und meiner werde ich auch nicht untreu.

    Beste Grüße!
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    • Offizieller Beitrag

    Dachte da eher daran :ups
    https://www.google.de/search?q=suzuk…0&bih=715&dpr=1
    Habe die DR750 selber knapp 50 Tkm gefahren :thumbup: .


    genau so sieht es ja auch Suzuki selbst. Die "Dr Fi.." hatte den Schnabel bereits vor der GS. BMW hat das dann ja nur nachgemacht... Ein Freund von mir fährt noch so einen 800er Eintopf in blauweisem Zebra-Design und ist immer noch begeistert :thumbup:

    Die neue V-Strom gefällt mir echt super, deutlich besser als die große Versys. Aber ein Preis von 13.000 € ist mir einfach zu viel. Da bekommt man schon ein passables Auto

  • korrigiere mich mit dem Geierschnabel, hat was von so einer venezianischen maske, zumindest bei der Ausführung in weiß. Aber nicht uninteressant, mal was anders. :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Ich habe mir die Bilder angesehen, den Bericht bei Motorrad Online aber nur überflogen. Im großen und ganzen sieht sie schon gut aus. Wenn jetzt noch die Farbwahl stimmt ... nicht so ein kackbraun wie es Kawasaki den Kunden andrehen will.
    Ich denke Suzuki stößt in die richtige Segment-Nische und wird einige Umsteiger von der kleinen Versys an Land ziehen.

    [EDIT]
    OMFG!
    Ich habe gerade mal auf Stevies Links geklickert! Tatsächlich kackbraun. Wie unfassbar bescheuert muss man sein, um sowas anzubieten und wie krank um es auch noch zu kaufen. FAIL!
    [/EDIT]

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

    Einmal editiert, zuletzt von Drum D. (26. September 2013 um 21:22)

  • Ein Motorrad mit 19"-Vorderrad kann nie eine Versys ersetzen, da hat die Physik einfach etwas dagegen: Die größeren Kreiskräfte machen die Maschine unwillig, in Schräglage zu gehen. Und genau das Gegenteil davon macht die Versys doch gerade aus.

    Insgesamt ist die V-Strom 1000 lange überfällig, die war jetzt 5 Jahre nicht im Programm. Da hat Suzuki sicher einige Kunden verloren. Leider ist das Segment "Reiseenduro ab 1000 ccm mit 2 Zylindern" schon ganz schön dicht besetzt. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal hat sie nicht :0plan und der Preis ist auch nicht WOW. Ich wage zu behaupten, dass man sie bald mit reichlich Rabatt neu vom Händler bekommt.