ER-6N muss lauter werden.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe leo drauf jedoch fahre ich dann ziemlich "leise" um niemanden zu stören. In Wohngebiet voll aufreisen muss wirklich nicht sein. Jedoch hört man das an Schönen Tagen täglich...

    Sent from my GT-I9305 using Tapatalk 4

  • Moin Leute :hi

    Immer wieder :abfeiern diese "Auspuff-Treads"... :P

    Komme grade aus Süd-Amerika und muss sagen:
    Das ist schon echt nervig, wenn Dir am Tag dutzende 100-300ccm Einzylinder mit ausgeräumten Auspüffen die Ohren malträtieren... :kotz
    Ein großteils des Kraches unter dem Buenos Aires zu leiden hat, kommt von diesen Kisten. :headshake

    Jede Auspuffanlage wird im Betrieb "von Haus aus" lauter u. die Unterhaltskosten sind eh schon hoch (Reifenverschleiß), da sollte man die Euronen liefer in sinnvolles Zubehör, wie Gabeloptimierung, Stahlflex-Bremsleitungen oder Federbein investieren... :nr1

    Eater und Kat ist eh klar. :peace

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo, Die Dämpfer mit ABE sind ja eh nicht wirklich lauter (sonst wären sie ja nicht zugelassen). Sie sind ein bißchen dumpfer vom Klang her und schon hört es sich besser an. Man kann auch mit Originaldämpfer laut fahren. Fahr durch Ortschaften im 5-6 Gang mit BOS und es stört keinen.

    Mfg Steffen


    PS jede Harley oder Crossmaschine mit Originalauspuff ist lauter als ne Erna

    Einmal editiert, zuletzt von kawakini (13. September 2013 um 09:14)

  • Also ein Hurric ist zwar zugelassen, aber die sind von haus aus schon lauter als erlaubt.... wobei sich die Strafe dann in sehr kleinem maße hält weil niemand etwas verändert hat und mal ehrlich: Bei wem von euch haben die freundlichen schonmal den Schalldruck gemessen??? :aetsch:

    -Ich will meinen Hurric ohne KAT nicht missen!

  • Ich verstehe das nicht, es wurde doch nur gefragt ob jemand einen guten Endschalldämpfer empfehlen kann. Dann kommen solche Antworten wie, kindisch, zu teuer, zu laut, unvernünftig, schlecht für die Umwelt und die Mitmenschen.
    Wir können doch das Motorradfahren ganz sein lassen, es ist umweltbewusst und die Motorradgegner sind auch glücklich, aber das kann es doch nicht sein.
    Was wer mit seinem Geld macht geht doch niemanden was an, ob er nun für das Geld tankt, sich neue Reifen oder Auspuff kauft oder es aus dem Fenster schmeißt, wen interessiert es?

    Macht doch einen Thread auf wo es darum geht ob ein Sportauspuff Sinn macht oder nicht und tobt euch da aus!

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Zitat

    Mann kan auch Moped fahren mit einem Originalauspuff und Spass haben.

    vor allem gibt es da keinen Leistungsverlust! :)

    Wie schon gesagt wurde, Nachbauten mit ABE sind auch nicht lauter, klingen nur anders und sehen anders aus.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Er hat es anders formuliert, im Endeffekt ging es um einen Zubehörtopf.

    Es ist auch ein Unterschied, ob man es lauter machen möchte für sich oder für (oder besser gegen) andere.
    Hätte er die Frage entsprechend gestellt, wären sicherlich auch keine solche "dummen" Antworten gekommen, wobei es gibt keine dummen Antworten.

  • Es ist auch ein Unterschied, ob man es lauter machen möchte für sich oder für (oder besser gegen) andere.
    Hätte er die Frage entsprechend gestellt, wären sicherlich auch keine solche "dummen" Antworten gekommen, wobei es gibt keine dummen Antworten.

    Doch, die gibt es sehr wohl...

    "Es gibt keine dummen Fragen, dumm bleibt daher nur der, der nicht fragt!"

    Das passt schon eher und somit ha der TE Antworten verdient und keine Diskussionen und Stellungnahmen zu lauten Auspuffen...

  • Er ist ja nicht der Erster, der so eine Frage stellt, aber soweit ich es überblicken kann der Erster, der solche Antworten bekommt. Wenn das mal kein Unterschied ist :whistling:

    Es kommt davon, weil man nicht über den Tellerrand hinaus denken will, stur bleibt und jedes Wort auf die Goldwaage legt. Das ist natürlich sehr vernünftig und richtig erwachsen.
    Vor deiner Aussage wurden ja auch komischerweise Auspuffempfehlungen aussgesprochen, du bist der Einzige, der die Frage nicht verstehen will.
    Was denkst du denn wie der Fragesteller seine Erna lauter machen will???

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

    • Offizieller Beitrag

    wobei es gibt keine dummen Antworten.

    Klar gibt es die (da nehm ich mich jetzt bzgl. dieses Themas hier auch mal gar nicht so aus...) Was es nicht gibt, sind dumme Fragen, denn jede Frage hat einen Grund.

    Dennoch gebe ich hierfür absichtlich keine Tipps, da ich dieses Vorhaben des TE's für rausgeschmissenes Geld halte - das kann man, wie Drachier schon sagte, besser investieren.

    Aber wie schon gesagt - jedem das seine.

  • KINDER! Wieso schafft ihr es JEDES mal vom eigentlichen Thread abzuschweifen? Immer diese unnötigen diskutierereien... :thumbdown:

    XP Fan: Also willst du mich als: dumm und kindisch bezeichnen? Sehr anmaßend... Wenn ich Moderator wäre, gäbe deine Sinnfreie und Meinungsunterdrückende Aussage eine Verwarnung. Glück gehabt das ich keiner bin.

    7df35d-1405025490.gif

  • In letzter Zeit sind wohl wieder sehr viele Korinthenkacker unterwegs :aetsch:
    Ich hatte auf meiner ER auch nen Hurric. Sogar ohne Kat. Für mich wäre wohl die Todesstrafe angebracht....... :sfinger
    Auf jeden Fall ist der Topf sehr zu empfehlen :irre: Aber um es wirklich nicht zu übertreiben solltest du den Db-Killer drinlassen, denn ohne hört man dich über 3 Ortschaften :abfeiern

  • Ist wie genau mit Zwischengas geben um auf sich aufmerksam zu machen...


    Schaltest du ohne runter? Dachte auch lange Zeit was das immer soll, bis mir das Hinterrad ein paar mal weg ist und lesen Erleuchtung brachte.


    Um auch noch was bei zu tragen zum eigentlichen Thema.
    Mivv ist immer laut, aber guten Klang bekommt man meiner Meinung nach aus der Erna nicht raus. Im Stand ist der Bass der Hammer, Original wie Leovince ohne DB-Kille oder mit, aber während der Fahrt wird es mau.
    Das kann die Gladius besser, dank VauZwo, am besten mit Mivv ohne Killer. Geil! :sabber :D


    Die Rekationen spiegeln das Forum sehr gut wieder. Wer sich eine Erna kauft ist jung und hat kaum Geld, oder älter, gesetzt und bodenständig.
    Im Z1000 Forum zum Beispiel ist das anders. Zeig mir deinen Bock und ich sag dir wer du bist. :thumbup:
    Ausnahmen bestätigen die Regel!


    Mfg Ku3f

    Signatur editieren

    :regen:peitsch :iiiih:kalt

    Einmal editiert, zuletzt von Ku3f (13. September 2013 um 22:06)

  • Sorry, aber richtige Wortwahl entscheidet im Leben über vieles, keiner ist perfekt, aber die Frage so zustellen ist einfach unnötig.

    @Kuef: Ich meine die Kollegen, die im Leerlauf oder mit schleifender Kupplung den Motor hochjagen, damit alle es hören.
    Ich kann dir auch sagen warum mich sowas ärgert! Da geht man mit schlafendem 2 Monaten alten Baby im Kinderwagen spazieren, sieht ein toller Hecht das und jagt sein Motorrad im 2 Meter abstand beim vorbeifahren hoch bis an den Begrenzer und. Da Frage ich manchmal ob die Hirnzellen im Helm absterben oder ähmliches.

    Zurück zu deine Frage (wenn ich das richtig verstanden habe), Drehzahlanpassung für das Schalten bedarf nicht viel Drezahlunterschied, daher wird es nicht lauter, höhstens beim Runterschalten. Und ich schalte eigentlich mittlerweile komplett ohne Kupplung, klappt auch oder gerade wenn es zügiger geht.

  • CLU

    ich habe A lediglich meine Meinung (wir haben in der BRD nur eine Pseudomeinungsfreiheit) gesagt und B bin ich damit nicht alleine.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.