Lass uns mal analysieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...man sieht ja auch an der Videokammera das es leicht geregnet hat .Bei der schräglage und hoher Motorumdrehung dann noch Gas geben :pinch: . Er hat sich runde für runde reingesteigert und wurde immer schneller,zu schnell.Sah aber gut aus wie er gefahren ist.

  • H

    Ich glaube da sind wir uns alle einig.
    Eine Frage wäre, ob er es noch hätte abfangen können.
    Ich empfinde die Zeit in der das HR rutscht bis zum endgültigen Sturz doch recht lange.


    Hm, vielleicht Schräglage bisschen verringern... hätte ich in der Kürze der Zeit aber nicht geschafft, hätte mich auch auf die Nase gelegt.

    Halt... ich fahre immer weniger schräg und langsamer :D

  • Sollten schon die Fußrasten sein. Meine haben sich auch scho einmal gemeldet. Klang jedenfals genau so.

    Zur Unfallursache: Ich hätte nicht gedacht, dass es ihn überhaupt so lange oben hält. Rennstrecke hin oder her, wenn es feucht ist, ist weniger Haftung da und der fährt ständig am Limit. Es scheint mir, als ob er vorher kaum oder nie eine ER-N gefahren ist. Er hat sie ja auch abgewürgt an der eine Stelle. Dazu sah es mir desöfteren äußerst unsicher oder holperig aus.
    Er wird wohl andere Maschinen gewohnt sein, welche eine größe Schräglage zulassen und auch vom Motor anders drehen.

  • Ich glaube da sind wir uns alle einig.
    Eine Frage wäre, ob er es noch hätte abfangen können.
    Ich empfinde die Zeit in der das HR rutscht bis zum endgültigen Sturz doch recht lange.

    Ist glaub ich sehr schwer sowas abzufangen. Mich hätte es zu 99,99 % auch gelegt. Bin auch selber nicht der beste Fahrer.
    Es dauert so lange weil er noch gebremst hat und dadurch einen Highsider gemacht hat.

    @ Agent
    Ist glaub ich der Nippel an den Rasten oder auch die Rasten.

  • Ok, dann weiss ich ja jetzt wie das dann klingt ;}

    Bereits im ersten Beitrag vermerk finde ich es seltsam, dass bei dem Fahrer, vorallem bei langsameren Geschwindigkeiten, der Lenker doch in Richtung des Kurveninneren gelenkt wird anstatt permanente Lenkimpuls abzugeben.

  • Das sieht man auch den schnelleren Kurven am Anfang, zumindest kommt es mir nur so vor.
    Ich habe das Gefühl, dass er immer versucht den nach innen zu lenken, aber unbewusst es doch richtig macht.

    Hmm, wird auch mal Zeit, dass ich mich mal aufnehme sehe ich gerade.

  • Ich würde sagen, dass die Reifen auch noch recht kalt waren. Zumindest, wenn er von Anfang an aufgenommen hat.
    Es erstaunt mich immer wieder, was eigentlich geht. Sollte ich mir mehr zutrauen ;) Allerdings ist ein Sturz auf der Landstraße halt auch immer mit dem Risiko Baum und Gegenverkehr verbunden, wobei der Kurs mir auch nicht wirklich für Motorräder geeignet aussieht (zu eng, zu viele Hindernisse).

    566519_5.png

  • So habs mir nochmal ganz und in Ruhe angesehen... der Typ ist einfach ein Vollidiot :D

    Zum 1. Sind die Reifen nach 2 min. überhaupt nicht richtig warm
    Zum 2. Ist die Rennstrecke nass! Es kann gut sein, dass die Rennstrecke bei Feuchtigkeit anders reagiert, aber er hat auch normale Straßenreifen drauf und keine für die Strecke!
    Zum 3. Fährt er extrem agressiv. Bestes Beispiel bei 1:25 min. wo er unbedingt noch den anderen Fahrer auf der Geraden überholen musste. Der andere Fahrer hat frühzeitig gebremst und eigl. eine gute Linie gewählt.
    Zum 4. Eine gescheite Linie beim fahren hat er nicht so? Geschweige denn die richtige Gangwahl oder Geschwindigkeit.
    Er kommt viel zu untertourig aus Kurven raus, weshalb er sie anfangs auch abgewürgt hat.
    Zum 5. Ist ihm das Hinterrad weggerutsch, weil er noch kurz nach dem Scheitelpunkt der Kurve voll am Gas zieht (2:14 min) Gebremst hat er nämlich überhaupt nicht, oder wenn überhaupt mit Hinterradbremse.

    Alles in allem, braucht er sich also nicht wundern. Es hatte nichts mit der Schräglage zu tun.

    Grüßli CLU

    7df35d-1405025490.gif