Akrapovic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Ho,

    da ich nun in einer unfreiwilligen Winterpause gelandet bin "Winter gg" habe ich angefangen an meiner süßen zu basteln. Ich bin nun an dem Punkt mir ende diese Monats einen neuen Auspuff zu leisten. Meine wahl fällt auf den Akrapovic ... Ich habe einen Artikel in der BMA gelesen, wo steht, dass das Teil angeblich -4 KG bringt und + 3/4 Ps ^^ Mir geht es hier weniger um die Leistung, sondern eher um den Klang :)

    Ich habe mir nun zich Klangproben angehört, doch irgendwie klingt das blubbern durch den Boxen nicht so wie ich es mir vorstelle.

    Darum meine Frage: Hat einer von euch einen Akrapovic verbaut ? Setzt dieser früher auf (kann ich mir nicht vostellen) und was habt ihr bezahlt ?

    Auf der letzten Motorrad Messe (oldenburg weser ems) wollte der Händler von mir 490 EUR sehen ^^ Nun habe ich in diversen Katalogen gewühlt und den Akrapovic für 410 EUR gefunden ...

    Gruss
    headcrap

  • ich hab nen akra an meiner sv. also klanglich klingts schon lecker, aber recht leise, was aber an der sauberen verarbeitung liegt, und das der db-eater seinen sinn und zweck erfüllt. ohne eater ist das weltuntergang, hatte die bisher nur im stand laufen und minimal am gas gekitzelt. inner gerage hats mir dann doch bissl zu arg gebollert :)

    sonderlich gut ist die aufnahme nicht :

    http://mitglied.lycos.de/Toosty/sv/akra/akra-sound.MP3


    aber wenns dir nur um den klang geht, greif zu leovince. die haben immer derben klang. und sind dazu günstig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toosty (13. März 2007 um 17:43)

    • Offizieller Beitrag

    also wenns dir um klang geht, hol dir meinen gpr auspuff sobald der arata in europa zugelassen is, kannst den haben.
    fuer sagen wir haelfte des original preises?
    dumpfer wirds bei der er-6 nicht gehen als mein gpr .
    hat aber DB-killer und e-zulassung!

    gruß Ben

    weis ja nich wie eilig du es hast

  • Hm hört sich gut an aber wann ist der denn zugelassn :)

    Habe noch nicht wirklich viel von gpr gehört ^^ Hattest du schon PICs von deinem Topf ins Forum gestellt ? Würde das gerne mal montiert sehen gg

    • Offizieller Beitrag

    ja bilder fliegen hier irgendwo durchs forum, such mal nach "mein projekt" von anfang an, da hab ich mal son thread über mein mopped gemacht.
    sonst http://www.gpr.it/.
    da isser auch gelistet.
    isn bissl "anders" als andere er-6 auspüffe. aber meim händler hats gefallen!
    ;)

    und wann der arata zugelassen wird weiß wohl niemand, und ob der je zugelassen wird...

    denke mal per einzeleintragung wirste den nich bekommen, weil er so standard maessig zu laut sein wird, wobei der wohl auch nich lauter is, als mein gpr, kann dir mein händler ebenfalls bestaetigen...

  • Hi,

    ich bin nun soweit und wollte mir bei meinem kawa Händler den Akrapovic bestellen. Dieser zückte einen Akrapovic Katalog hervor um mir zu zeigen, dass dort keine Akra drinne steht

    Ich habe Ihm gesagt, dass ich welche kenne, die diesen drunter haben und das es somit auch einen Akrapovic für die Er6n geben muss. Er wollte sich heute drum kümmern was zu besorgen.

    Wisst Ihr denn wo ich sonst den Akra bekommen könnte ? Er wird derzeitig bei Ebay für 370 Euronen angeboten, jedoch würde ich den Endtop schon lieber direkt beim Händler kaufen.

    Jemand von euch eine Idee ?

    Gruss
    Headcrap

  • Frag mal bei Akrapovic direkt an, mit welchem Händler in
    deiner Ecke sie zusammenarbeiten.
    Von der Verarbeitung ist das absolute Top-Qualität und du
    kannst sogar mit KAT bestellen (ASU!!!).

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Find auch den Akrapovic Auspuff am besten auch optisch,

    aber ist hald schon ne teure Anschaffung!!

    Was kostet denn das Komplett mit Einbau und wer baut das ein??

    Grüße

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • :tongue: @Ben :tongue:

    haste nich gewußt: Ein dicker Auspuff macht den Fahrer optisch schlank....

    :floet :tongue:


    :bierMicha :aetsch:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • So endlich ist es vollbracht und meine Akra ist bestellt ^^ War zwar ein Akt, aber mein Händler hat es nun gepackt und mir zu einem guten Kurs nen schönen Endtopf bestellt :)

    Sollte er drunter sein gibbet erstmal ein paar Pics von meiner Süßen ;)

    :super

    cu
    Headcrap

    Einmal editiert, zuletzt von Headcrap (4. April 2007 um 09:17)

  • unter die versys müsste der topf ja auch passen oder ??
    wie ist das den mit dem kat ? sitzt der nicht auch drinn ?? ich denke das dürfte den preis doch erheblich in die höhe treiben befürchte ich

  • Marc-30
    Der Kat wird wie auch bei anderen Pötten, einfach dazwischen gesteckt (also zwischen Puff und Rohr, da er konisch ist) und kostet direkt bei Akrapovic zusätzlich 99€.

  • Hi ho,

    es ist soweit mein Akrapovic ist vor 2 Tagen angekommen und bereits verbaut. Nach einigen Testfahrten habe ich erstma den DB-Killer entfernt und siehe da die kleine ist mindestens so laut wie meine damalige DRZ :)

    Hier mal der verbaute Akra:

    Und natürlich die versprochene Soundprobe !

    SOUND

    Verbaut habe ich diesen selber, ist nicht sonderlicht schwer, da AKRA eine super Anleitung mit vielen Bildchen mitliefert :) Ich habe 399 Euronen für den Topf gelassen. Bevor ich mir den Akra gekauft habe, musste ich mir natürlich bei meinem Händler erstmal den BOS anhören. Dieser konnte mich jedoch nicht überzeugen und daher viel meine Wahl auf Akrapovic.

    Mann muss sagen, dass der Topf locker seine 4KG weniger als der Originale wiegt und meiner Meinung nach einen besseren Durchzug hat (vom Klang mal ganz abgesehen).

    Also meiner Meinung nach ein super Endtopf !

    :jubel

    Gruss
    Headcrap

  • @ Headcrap,

    ich freue mich natürlich für Dich, aber das Teil ist ja echt wiederlich groß. Sehe Ihn heute das erste mal von schräg Oben.....

    Nein, der versaut die ganze Optik.

    War das Video jetzt mit oder ohne DB-Eater?

  • So, nun ist es auch endlich bei mir soweit. Hab mir vergangenes Wochenende meinen Akrapovic montiert: Bin Optisch, Klangmäßig und Geruchsmäßig (ohne KAT haha) sehr zufrieden damit. Der Einbau war wirklich kinderleicht (nur die LAMBDA Sonde is von den alten Topf schwer runter gegangen)!
    Würde mich nur noch mehr freuen, wenn ich legal ohne DB - Killer fahren dürfte (hört sich ohne MÖRDER laut an!!!)

  • ohne DB-Killer ist er echt böse laut ja.. aber mit find ichs ein wenig arg leise. Und ich find auch, dass es untenrum mit dem originalen etwas schöner bollert.

    Die Montage ist wirklich einfach. Ich hatte zwar keine Anleitung (gebraucht gekauft, fehlte) aber es hat sich soweit alles selbst erklärt.

  • als kleiner tipp um es etwas lauter zu machen.

    akra bietet mehrere db-eater an, unter anderem auch LEISE, welche dann eine endkappe besitzen.

    so ein Leiser war bei meinem Akra (für die sv) auch verbaut. habe mir nen Zweiten Eater besorgt und die endkappe abgesägt.
    ergebniss, lauter (aber nicht so laut das man angst kriegt gleich halten die mich an) und bassiger.

    bei der roten linie ca. hab ich den gekürzt, ging nicht anders weil ichs mit nem rohrschneider gemacht habe... war zu faul ne säge zu suchen.

    :)