Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bis auf den Auspuff finde ich die Kiste genial. Der alte doppelte Auspuff gefiel mir deutlich besser.

    :P

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • crasse sache.
    also die front ist kawasaki mehr als gelunen, find ich richtig böse und schick.
    etwas von der 6n hat sie auch :D

    aber der auspuff, EKLICH!!!!

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Da wird mit den Seitenverkleidungen irgendwie der ER-6n Stil übernommen ;). Den Auspuff find ich komisch, oder eher gewöhnungsbedürftig. Guckt man sich vielleicht schön :] Maske muß man in Natura sehen.

  • Zitat

    Denn die kommende "Z" steht für Hardcore, für den reinen Spaß am Motorradfahren auf einer völlig neuen Ebene.

    Heisses Teil :irre:,(Nur der Puff ist nicht so mein Ding) mir hat die letzte Z1000 nder auch schon recht gut gefallen.
    Und grad vor zwei Wochen bin ich auf einer mal Probegesessen.

    Na da würd sich mein Primus ( der sich auf Kawas spezialisiert hat und insbesondere Z1000nder restauriert und liebt ) aber freuen, wenn ich mir die zulegen würde.
    Als ich letztes mal sagte Benelli TNT wird die nächste hat er mich nur ganz böse angekuckt.

    Also echt nett das Teil, bravo Kawasaki :P :P

    LGS

  • Also gut.

    Als erstes fliegt der Auspuff. Da packen wir den vom Vorgängermodell ran. Dann fliegt der Kennzeichenhalter. Der ist ja total übel.

    Manchmal frag ich mich echt, ob die solche Sachen mit Absicht machen, damit der Zubehör-Handel auch sein Geld verdienen kann. Schon klar, dass die ständig steigenden Anforderungen an niedrige Abgas- und Geräuschwerte die Auspuffanlagen immer großvolumiger werden lassen, aber gerade was in letzter Zeit so auf die Räder gestellt wird, geht schon arg an die Grenzen dessen was noch als schön bezeichnet werden kann.

    Sei's wie's is. Schönes Mopped. :P

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Darüber wird noch kein Wort verloren, so wie es ausschaut. Das war glaub ich ne Schwachstelle bei der "alten", oder?

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Absolut Klasse das Teil.

    Ich muß zugeben, dass ich mit dem Erwerb einer Z1000 liebäugle. Eigentlic wurde hier gegenüber der Vorgänger Z1000 alles das (optisch) verändert was ich erwartet hatte. Vor allem die Kühlerverkleidung habe ich exakt so erwartet, und sie mir auch so gewünscht.

    Leider gibt's auch einen "Hasenfüß" an der Sache. Der Auspuff gefällt mir bei der bisherigen Z1000 viiieeel besser, ist erheblich kultiger.

    Ich hoffe jetzt ganz fest, dass sich da im Bereich Zubehör noch was tut, da meine Entscheidung - Z1000 alt oder neu - ansonsten noch auf die Probe gestellt wird.

  • Herr im Himmel...

    Positiv: Man sieht eine gewisse Linie im Kawa-design.

    Negativ: Der Rest.

    Zum Glueck ist Geschmack geschmackssache, sonst wuerden davon nicht viele verkauft werden 8o

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Naja, man müßte sie mal life sehen.
    Aber was mich auf Anhieb stört ist der Auspuff. Der hat nur einen Vorteil: Nach der Demontage schweißt man den unten zu und hat eine nette Blumenvase zu Omas 75ten Geburtstag :irre:
    Und der Bremsflüssigkeitsbehälter gehört doch irgendwie von der Machart eher an ein Retrobike als an eine Fighteranlehnung. Da hätte man doch etwas schöneres finden können :(

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen "heißesTeil" :irre: :irre: :irre: wenn nur nicht der hääääässliche Auspuff wäre. Das ist das einzige was mir sofort ins Auge gestochen ist :grmpf: :daumenrunter: :grmpf:
    Aber ansonsten : "haaaaaaaaaaaben will" :] :yippiii :]

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Flip83 (23. August 2006 um 22:32)

  • Sieht Gut aus!! Is aber LEIDER nen 4 Zylinder und DIE mag ich net!!
    Sonst schön abgeschaut von der "ER" =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von MCM
    Sonst schön abgeschaut von der "ER" =)

    Das finde ich übrigens schade, das Kawa damit der Z-Reihe ihre Eigenständigkeit nimmt. Denn man kann davon ausgehen, dass die Z-750 ein ähnliches Styling aufweisen wird. Und die Z und die ER Reihe sind ja nun mal zwei ganz unterschiedliche Konzepte und deshalb sollte auch jedes seine Eigenständigkeit im Styling behalten.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Kawa hatte eigentlich immer von 250 bis 1000 ccm ein durchgängiges Design bei den Nakeds. Warum sollen sie das jetzt anders machen? Die ER hat noch genug Eigenheiten, um ihre Eigenständigkeit zu bewahren (Zentralauspuff, 2 Zylinder, seitliches Federbein, vertikaler statt horizontaler Scheinwerfer...).

    Die Z find ich schon nicht schlecht, ein endgültiges Urteil erlaube ich mir aber erst, wenn ich sie sehe. Da hab ich schon bei der ER Mist gebaut, die ich auf Bildern grottenhässlich fand, mich in der Realität aber sofort in sie verknallt hab.

    Viel bedeutender finde ich, dass Kawa für einen Von-der-Stange-Streetfighter ein ABS anbietet. Und das Thema 4in1in4 neu erfindet, denn den bisherigen Puff find ich zwar schön, aber man hat sich halt dran satt gesehen, vor allem auf Bildern.

    Erstmal abwarten, bis das Ding beim Händler steht. Und: Je nach Preis und ABS ja oder nein für die 750er gibts dann vielleicht 2 Konkurrenten für die ER-6n: neeeeeeiiiiin, nicht von einer anderen Marke (zumindest kann ich mir das derzeit kaum vorstellen, obwohl Kawa für mich eigentlich früher wegen der Modellpolitik ein no-go war, Yam und Suzi noch das eine oder andere hatten) - die Versys und die Z750. Ich bin zwar auch kein 4-Topf-Fahrer, aber vielleicht könnte ja die siebeneinhalber das erste Motorrad mit 4 Zylindern sein, das mich wirklich überzeugt. Bisher waren mir nämlich ausnahmslos alle 600er sogar im Vergleich mit der dicken AT zu schlapp im Antritt, und die großen waren mir zu schwerfällig. Die 9er Hornet wär war gewesen, aber die hatte kein ABS.

    Meine kleine CB-1 (die ich mal hatte und mit Sicherheit wieder haben werde irgendwann) läuft da außer Konkurrenz: 400 ccm sind einfach so wenig, die dürfen alles. :D Und Spaß hatte ich mit dem Ding als Zweitmopped, keine Frage.

    Wieder viel zu viel getippt
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von Markus
    Wurde eigentlich was am Motor geändert?

    Offensichtlich ja. Auf der Homepage steht dazu geschrieben:

    "Der sprungbereite Auftritt und die muskulösen Proportionen spiegeln die Kraft der neuen Z1000 wider. Das im unteren und mittleren Drehzahlbereich gesteigerte Drehmoment macht sich vielfach bemerkbar: beim kraftvollen Beschleunigen an der Ampel, beim Spurt am Kurvenausgang oder bei schnellen Überholvorgängen."

    Zum Thema Fahrwerk und Bremsen:

    "Die Supersport-Fahrwerksgeometrie und die höchsten Ansprüchen genügenden Showa-Federelemente werden durch eine komplett neue Bremsanlage mit drei Scheibenbremsen im Petal-Design, radial montierten Vorderrad-Bremssätteln und optionalem ABS ergänzt. Das Ergebnis ist das hohe Maß an Kontrolle der neuen Z1000 - ob beim Beschleunigen, in Schräglage oder im Hochgeschwindigkeitsbereich."

    Die Kawa-Ingenieure haben sich offensichtlich die Kritik aus den in letzter Zeit immer häufiger verlorenen Vergleichstests zu Herzen genommen. Ach, ich freu mich schon so auf die INTERMOT!!! :P :P :P