Sicherheitsbekleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So da muß ich mich wohl auch mal zu Wort melden, immerhin hatte ich vor 8 Tagen nen ziemlich heftigen Unfall, und glaub ich kann dir in punkto Klamotten ein wenig weiterhelfen.

    Also ich fahre nie, nie, never ever ohne komplette Ausrüstung und gute Klamotten, ( na ja wenn ich zum arbeiten fahr mach ich das zwar in Jeans aber nie ohne Knieschützer )

    Also ich fang mal unten an.:

    gute Stiefel sind wichtig, sehr wichtig sogar, das aktuelle Beispiel für schlechtes Schuhwerk, ist leider unser Wulf.

    ne Hose + ne Jacke, würd ich vorschagen in Leder, klar das ganze ist teurer als in Textil, aber tut auch seinen guten Dienst bei nem Sturtz.
    Protektoren an den Knien, Schultern und Ellenbogen sind zu wenig, Schenkel seitlich und Rücken und Brust gehören auch geschützt.! ( geht allerdings auch mit Panzer )

    Oder natürlich nen Kombie ( den zieh ich persönlich allerdings nur zum Supermoto an )

    Na und der Helm, na sicher sind wir keine Profs und ein Helm um 400 € wär mir ehlichgesagt auch zu teuer aber 150 bis 200 solltest du schon ausgeben, und so wie Rossi kle schon schrieb die Passform muß stimmen. Wenn er rumwackelt wie ein Kuhschwanz dann hast du beim Kauf sicher was falsch gemacht.
    Beim Kauf meines ersten Helms hab ich sicher so um die 20 probiert hatte schon nen Kopf wie ne Glühbirne, aber schließlich und endlich hab ich doch das passende gefunden.

    Ach die Handschuhe hab ich vergessen.- dazu kann ich aber im Moment nix sagen, denn einer meiner Finger ist Vergipst und ein anderer verstaucht,..
    und solange ich nicht weiß warum sag ich nix dazu.!......

    ach ja der beste Zeitpunkt zu kaufen ist im Herbst ( also ab jetzt eigendlich schon ) da gibt es bei so ziemlich jedem Händler Angebote oder Prozenttage.

    Na ich hoff ich konnte dir etwas weiterhelfen, und ich wünsch dir das deine Motorradklamotten nie zum vollen Einsatz kommen.

    ( Bei meinem Unfall waren sicher nicht nur viele Schutzengerln der Grund das mir kaum was passiert ist ! )

    VLGreeeeets Sandra

  • Liebe Leute,

    ein Helm muss in erster Linie passen! Auf meinen Eierkopf pass z.B. kein Shark, kein Uvex. Shoei setze ich auf, und der passt von der ersten Minute an. Da ist der Preis zweitrangig. Ich fahre jetzt die dritte Saison den Shoei XR 1000. Ein Spitzenhelm! Aber wer es etwas günstiger möchte, dem kann ich nur empfehlen, es mal hier zu probieren. Von Shoei gibt es ja auch noch den Raid, der ist etwas günstiger. Hin und wieder eben auch im Angebot zu finden (künrzlich glaube ich sogar noch bei Louis).

    Unter der angegebenen Web-Adresse gibt es auch günstige Dainese- und Alpinestars-Kombis. Ich sage euch, das lohnt sich. Das hat erst ein Test in der MOTORRAD 7/2006 belegt. Beide Marken vorne im Test der 700-Euro-Klasse. Wirklich gut ist auch die Kombi Motegi von Büse. Aber auch die kostet 600 Euro. Billig-Klamotten sind meist wirklich nur billig! Die Erfahrung habe ich gemacht. Aber auch hier gilt: Anprobieren. Am besten auf dem Mopped.

  • Zitat

    Original von MCM
    Was fahrt IHR den alle fürn MOPED?? Nen Rennbike?
    Ich finde so eine KOMBIEEEEEEE passt überhaupt nicht zur "ER" 8)
    Aber ist ja Geschmacksache =)

    Ich kram hier den alten Thread nochmal raus.....

    Ich hab mir auch schon meine Gedanken drüber gemacht wie eine Kombi auf einer ER aussehen wird. Auf der F kann ich es mir gut vorstellen... Aber auf der N hab ich noch so meine Schwirigkeiten mir das vorzustellen.
    Meine Bildersuche nach Leuten in Kombi auf einer ERNa war nicht wirklich erfolgreich.

    Von daher meine Frage an euch: Wer fährt mit einer Kombi???

    Greetz
    S-line-Rulez

    P.S.: habe mir bewusst eine Lederkombi angeschafft da es IMO die beste Sicherheit bietet.

    style7,Z1000.png

  • Ich fahre mit 2 -teiligem Kombi.

    FLM Race Seite 141 im Polo Katalog

    War Testsieger bzw Kauftipp bei Motorrad und bei Mopped

    Hab ich aber nicht gewust als ich ihn kaufte, der hat einfach nur gut
    gepaßt und ich fühle mir richtig gut in meinem Leder.

    Ein Wehrmutstropfen bleibt / es ist ein Sommerkombi,
    d.h. ich hab auch schon mal meine Gore Jacke über den Kombi
    gezogen, des sieht dann nicht mehr so schick aus is mir aber egal.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hi!
    Ich fahr auch mit Kombi-ist der Amber von HG-es müssen ja keine Papageienfarben sein-schwarz sieht immer gut aus-auch mal am Chopper :D
    Für Sauwetter hab ich noch einen Gore-Kombi-bin ja "fast durch Fahrerin"-ziehe aber das Leder meitens vor,da es viel bequemer ist.
    lg Babsi

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar


    Ein Wehrmutstropfen bleibt / es ist ein Sommerkombi,
    d.h. ich hab auch schon mal meine Gore Jacke über den Kombi
    gezogen, des sieht dann nicht mehr so schick aus is mir aber egal.

    Ist doch nichts besonderes, ich fahre bei kühlem Wetter auch mit Kombilederhose und Textiljacke (aber anstatt der Lederjacke).

    Das hab ich auch schon oft bei anderen Bikern gesehen, viele (Reise)Endurofahrer machen das auch so.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • @ S-line-Rulez
    Ich fahre die ER mit Lederkombi. Warum nicht ? Bin auch schon Chopper mit bunter Lederkombi gefahren. ?(
    Die Frage ist doch : Willst du auf dem Motorrad gut aussehen oder sichere Schutzkleidung tragen ? :daumenhoch:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Zitat

    Original von zipp
    @ S-line-Rulez
    Ich fahre die ER mit Lederkombi. Warum nicht ? Bin auch schon Chopper mit bunter Lederkombi gefahren. ?(
    Die Frage ist doch : Willst du auf dem Motorrad gut aussehen oder sichere Schutzkleidung tragen ? :daumenhoch:


    Ich bin absoluter verfechter von Schutzkleidung (von daher hab ich auch ne kombi mit allem drum und dran).
    Mit Bunter Kombi auf nem Chopper? wird man so noch gegrüßt?

    style7,Z1000.png

  • Zitat

    Original von zipp
    Die Frage ist doch : Willst du auf dem Motorrad gut aussehen oder sichere Schutzkleidung tragen ? :daumenhoch:

    beides !
    :toeff

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von Fige
    @ Detlef

    Crane gibts doch auch immer bei Aldi.... ?(

    Der wird sicher auch irgendwann dort erscheinen!

    Gruss Fige

    richtig, ab heut =) =)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    naked-oldie

    Zitat:
    Original von zipp
    Die Frage ist doch : Willst du auf dem Motorrad gut aussehen oder sichere Schutzkleidung tragen ? Daumen hoch


    beides !
    Töff


    dem kann ich nur zustimmen!!!
    am repräsentiert sich ja auch irgendwo selber.

    willkommen.png