Warum fahrt Ihr Motorrad ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    ich würde gestern beim Tanken vom Radio angesprochen. Die befragen Motorradfahrer und wollten wissen was mich so am Motorradfahren fasziniert und wenn ich ans fahren denke welcher song mir da in den sinn kommt.
    Ich muss erlich sagen, ich war so überrascht von der situation 8o , dass mir eventuell nicht die besten antworten eingefallen sind.

    Mich würde interessieren was hättet Ihr in meiner situartion geantwortet ?
    Also:
    1.Was fasziniert euch am Motorrad fahren?
    Meine Antwort: Dass Freiheitsgefühl und das Freundliche untereinander z.b. Grüßen von aneinander vorbei fahrenden Bikern!
    2.Welcher Song kommt euch in den Sinn wenn Ihr an Motorradfahren denkt?
    Meine Antwort: AC/DC : Highway to Hell

    Bin gespannt auf eure Antworten :thumbup:

  • Hallöchen,

    da wäre ich auch überrascht gewesen und spontan so einfach antworten... :0plan

    Zu 1. fällt mir das Gleiche wie Dir ein, das Gefühl von Freiheit, Nähe zur Natur usw. :thumbup:

    Zu 2. kommt mir der Song von Markus: Ich will Spass, ich geb Gas in den Sinn :) (singe ich meistens still für mich in den Helm)...


    Liebe Grüsse an alle und schöne Pfingsttage

    Ellen

  • Hi :hi

    So, oder so ähnlich, hätte ich wohl geantwortet wenn ich wenigstens bissl nachdenken hätte können.

    1. Intensiveres Fahrerlebnis mit dem Motorrad. Fahrspaß und gelegentliche Adrenalinschübe sowie der Zusammenhalt zwischen den Bikern. Vor allem aber die Gruppenfahrten, mit allem drum und dran, mit gleichgesinnten (logischer Weise).

    Öfter und weiter rumkommen ... "und Gegenden befahren die noch nie ein Autofahrer zuvor gesehen hat."  :harr

    2. Ich persönlich verbinde Musik überhaupt nicht mit Motorrädern außer evtl bei Wartungsarbeiten nebenher was dann aber auch alles mögliche ist bzw. sein kann. Da hätte ich wohl nix drauf antworten können ...


    Aber ganz Spontan und direkt ? Keine Ahnung ...
    Allerdings, bei deinem "Highway to Hell" musste ich echt schmunzeln  :D


    MFG

  • Adrenalin, der direkte Kontakte zur Straße und zur Umgebung, die Herausforderung auf dem Sattel zu bleiben :harr und natürlich die Freundschaft unter Bikern und das Zussamengehörigkeitsgefühl.
    Zum Thema Musik würd ich einfach mal meinen Endtopf sprechen lassen :yeah:
    MfG 34PS-Monster

  • Moinzen,

    das sind wirklich gute Fragen...

    1.Was fasziniert euch am Motorrad fahren?
    Die Fahrphaysik an sich + das intensievere Fahrgefühl (in einem Auto ist man doch weiter vom geschehen weg)+
    das gesellige Zusammensein mit anderen Motorradfahrer/-innen.

    2.Welcher Song kommt euch in den Sinn wenn Ihr an Motorradfahren denkt?
    Canned Heat - On the Road again

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist.
    von Erskine Caldwell

  • zu 1. natur, freiheit, beschleunigung und an orte zu gelangen an denen du mit dem auto nicht so schnell hin kommst (werd mir in geraumer zeit ne reiseenduro zulegen)

    zu 2. beim fahren hör ich auch meistns aufs geräusch vom motorrad :D
    danach beim putzen leg ich mir was schönes auf ^^

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • 1. Freiheit und wo es Verkehrsmäßig möglich ist der Adrenalinkick

    2." Highway to the Dangerzone" aus Top Gun und "The Runner" von Manfred Mann

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • 1. Die Entspannung, die aus der Kombination von Fokus auf die Linie und genießen des Fahrens entsteht.

    2. Country Roads - weil ich irgendwann nochmal mit dem Moped durch die Blue Ridge Mountains fahren will :)

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • 1. ich kann nicht anders 8) Ich kann aufs Motorradfahren nicht verzichten. Hat bisschen was von Sport, Konzentration und Kraft.

    2. aus dem Bauch heraus: "Thunder road" von Bruce Springsteen... beim Nachdenken käme dann "Livin on the edge" von Aerosmith bei rum.
    :)

    EDIT: Rechtschreibung und Ergänzung

    2 Mal editiert, zuletzt von lime6 (18. Mai 2013 um 22:03)

  • Motorrad fahren heißt für mich aktiv am fahren teilnehmen und die Umgebung sowie Wetter unmittelbar erleben. Geschwindigkeit und Beschleunigung nehme ich anders wahr als beim Auto fahren. Der Weg ist das Ziel: einfach mal losfahren ohne zu wissen wohin, vielleicht eine unbekannte Straße fahren, ein schöne Aussicht genießen oder an einem Motorradtreff ankommen und Benzin quatschen.
    Musik: 34PS-Monster läßt seinen Endtopf sprechen..an meinem darf auch geschnuppert werden :gabba

  • Wenn es mir nur oder primär um das Naturerlebnis und den Gemeinschaftssinn ginge - dann würde ich ein älteres Cabrio fahren, da bräuchte man das "Risiko" Motorrad nicht.

    Die beiden Gründe sind zwar auch vorhanden, aber eher unter "ferner liefen". Nummer 1 ist das gedankliche Abschalten von allem anderen, wenn man konzentriert fährt - sonst kommt man nicht heil zu Hause an. Geistige Erholung durch das Aussperren von anderen Gedanken sozusagen. Und das ist beim Motorrad zwangsläufig eben erheblich häufiger so als auf 4 Rädern.

    Nummer 2 ist das direktere Erleben des Fahrens und der wirkenden Kräfte (ja: auchc Wind und Wetter) an sich, was im Auto nicht geht. Und schon eine K1600 kann das in der Form nicht bieten... Und ja: Ein sportlicher Aspekt ist auch mit dabei, wie ich nach den 1000 km über Pfingsten wieder gemerkt habe... :D

    Nen Musiktitel hab ich dabei nicht im Kopf. Aber das würde dann sowieso von Gospel bis Metal schwanken, je nachdem, wo und wie ich grade unterwegs bin.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Was die Gründe angeht, warum ich Motorrad fahren so toll finde, kann ich eigentlich 1:1 das von Rossi_DO unterschreiben. Ich bin eigentlich durch Zufall dazu gekommen, selber zu fahren. War vorher jahrelang glückliche Sozia, aber selber fahren ... das hat schon was :liebe

    Und zu dem Lied, da fällt mir spontan auch nur AC/DC - Highway to Hell ein.

  • Als sechsjährige hab ich meinen Eltern erklärt, wenn ich groß bin fahr ich hier mit einem Motorrad rum. Da haben uns in der Emilia Romana Motorräder überholt... Da haben alle gelacht. Es war so normal. Mofa, Mokick, Motorrad: Unabhängigkeit, Sonne, schöne kurvige Straßen, Adrenalin. Eigentlich muss, die Frage lauten: warum haben das die nicht Motorradbegeisterten noch nicht bemerkt?

    Und was für Lieder mir beim Mopedfahren durch den Kopf gehen, will hier bestimmt niemand wissen... Bin hoffentlich nicht die Einzige, die beim fahren singt und hofft, dass mich andere nicht hören (schäm) :floet

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • 1. Freiheit, Spass. Frischer Wind um die Nase. Ich persönlich liebe es die verschiedensten Dūfte von Blumen, Gräser und Bäumen im Helm zu haben.

    2. Beginner - und wir faaaaaahr'n...... :)

  • zu 1) weil die meisten menschlichen Sinne durch das Mopedfahren gefordert/benötigt bzw. auch bedient werden.

    zu 2) "Fly" von Sarah Brightman


    Motorrad fahren und Hochseesegeln das sind meine Hobbys und wenn ich noch mehr Zeit hätte würde ich noch Segelfliegen :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: