Mehr Mopped braucht man eigentlich nicht wirklich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun, Sprüche ob man mit seinem (schwachen) Mopped überhaupt vorwärts kommt hat wohl schon jeder mehr oder weniger oft gehört. Ich auch des Öfteren. 600er sind Spielzeug, nur die Dicken sind das Wahre. Da kommt dann immer öfter als letzter Ausweg zur eigenen Rechtfertigung "Aber die hat massig Drehmoment, da braucht man nicht dauernd schalten". Will ich fahren oder alles dauernd zurecht reden? Ich schalte eben gern, und fahr auch meinen ersten und zweiten Gang ohne Angst aus 8). Wer das Geld oder die Schufa Auskunft zum Händler schafft weil er uuuunbedingt laut PS-Zeitung um 0,125s Sekunden den Testsieger will...biiiiitte sehr. Ohne sowas würde mir ja bei Bikern der Lästerstoff ausgehen :D.

    Ich wurde auch grad erst wieder ausgelacht weil ich ernsthaft überlege mir eine W 650 zu holen, ein klassisches Motorrad mit lächerlichen 50 PS und keiner Brutalo-Böse-Guck-Sportler Optik. Sie fährt leider nicht mal 190 km/h...aber hat mehr Charme als jeder noch so potente und mit kleinem.......ähm, Geist, gesegneter R1, ZX10R usw. Pilot (die welche wirklich auf Rundkursen was können ausgenommen).

    Hugh

  • Zitat

    Original von HankB
    Ach, was würde Günther Grass zu diesem Thema wohl sagen, jetzt als ehemaliger Moralapostel? Ehrlich Rossi, ich hab nicht den Eindruck, daß irgendwer hier Deine Art zu leben auch nur thematisiert.


    Ich hab mich hier auch in keinster Weise angesprochen gefühlt und wollte auch niemanden hier ansprechen.......

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • mir ist hier im forum schon aufgefallen, dass die user ziemlich schnell laut werden wenns gegen ihre er6 geht :) das find ich doof, denn ich bin auch bald stolzer besitzer lass mir aber trotzdem noch das eine oder andere sagen über (dann) meine maschiene, denn gesunde kritik gehört dazu auch wenn man was anderes hören möchte über sein bestes stück.... haha =)

    shogun: wenn du immer mehr leistung brauchst, dann beherrscht dein moped dich nicht du das moped, oder du solltest dich für eine saison motorad gp anmelden. ich mag die leute nicht, die auf der landstraße jenseits von 130 unterwegs sind, passiert hier oft und allzu oft kannst du ihre innereien von den bäumen kratzen...
    sei mir nicht böse aber als ich deinen post gelesen hab hab ich nur gedacht "dekadentes arschloch, dir hau ich auf die fresse" haha =) klingt für mich viel mehr nach schein als sein, und meist haben die die so protzen müssen (3l 200ps auto und sonstwas für ne rennmaschiene) nix zu bieten außer ihren ps-boliden.
    das nä mal könntest du mal nich so den dicken macker raushängen lassen grins... und schlag mal im duden unter "bescheidenheit" nach... (immer locker bleiben ...) ist jetz kein angriff, nur meine ersten gedanken in worten... würde trotzdem mit dir ein bier trinken gehen haha

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

    2 Mal editiert, zuletzt von slipstream (21. August 2006 um 20:23)

  • Jeder sollte so viel PS unter dem Hintern haben, wie er beherrschen kann.
    Und wer meint, 70 PS unter allen Umständen 100%ig zu beherrschen, der werfe den ersten Stein :)
    Ich werfe den nicht.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ob jemand sein 200-PS-Monster als Schwanzverlängerung braucht oder nicht, ist mir völlig wurscht, ich brauche es jedenfalls nicht.
    Ob jemand die Möglichkeiten seiner Fireblade jemals ausnutzen kann oder sich das traut ist mir auch völlig wurscht. Ob er aber immer noch soviel Freude an seinem Renngerät hat, nachdem ich ihn mit meiner alten 50-PS-Gurke ein wenig geärgert habe, wird er nie weitererzählen. :irre:

    Ich denke die 72 PS sind in den meisten Fällen völlig ausreichend. Viele werden sich je nach Fahrstil mehr Drehmoment wünschen. Da zähle ich mich auch dazu. Man kann sich einfach den einen oder anderen Schaltvorgang sparen, und ist entspannter und souveräner unterwegs. Dazu braucht man aber einen größeren Motor, der ist schwerer und teurer..... und dann bleiben wieder andere Sachen auf der Strecke.
    Ich denke, so eine 650er ist ein guter Kompromiss, für anspruchsvolle Landstraßen reicht die Leistung in den meisten Fällen, und für die Autobahn (falls das jemanden Spaß macht)gibt es viel bessere Mopeds.

    servus
    Tom

    PS: den letzten Alpenmasters-Test der MOTORRAD hat die V-Strom 650 gewonnen, und die hat nur 67 PS.
    Und zum Thema dekadent und Neid: Ja ich könnte mir 200 PS-Moped oder ein 6-Zylinder-Auto leisten, aber ich will es nicht, und habe es auch nicht nötig.

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von ntvrider (21. August 2006 um 23:57)

  • Und seien wir mal ehrlich, bei den Motorräder ist es nicht wie bei den Autos! Praktisch jeder kann, wenn er will eine Hayabusa, ZX10 oder was auch immer kaufen. Also wenn ich unbedingt ne zx10 gewollt hätte, hätte ich eine gekauft, schlussendlich kostet sie nicht viel mehr als eine ER6 (ka wies in DE ist, aber die ER kostet bei uns um die 10'000Fr und ne ZX10 um die 17'000 und 7000Fr mehr ist nicht alle Welt, dennoch viel.) Bei den Autos hingegen ist irgendwann mal das Geld des normalo Bürgers aufgebraucht, nur wenige können sich ein Auto leisten, dass mehr als 70'000 Euro kostet.
    Aus diesem Grund finde ich solche Sprüche von wegen schwaches Motorrad einfach daneben, denn nur als Beispiel: ich habe eine ER6 mit speziallackierung usw, die mich 11'000Fr gekostet hat. für 2000Fr mehr hätte ich bereits irgend ein Bike bekommen mit 140PS. Wers braucht...

  • Also bis jetzt fand ich dieses Forum hier ja ganz nett. Aber ihr seid hier ja zu 80% intollerant, das ist die wahre Pracht.
    Habe bald das Gefühl, als wenn hier einige ihre ER-6 für das einzig richtige Moped halten.
    Und wenn ich dann so sehe was von einigen hier als die grandiosen Umbauten gehandelt wird, dann kann ich da auch nur mit dem Kopf schütteln. Das hat doch mit Umbauten nichts zu tun. Das ist ankleben von standartisierten Teilen.
    Aber trotz alledem lasse ich mir mein Moped nicht schlecht reden. Und wenn jamand der Überzeugung ist, er verbläst mit seiner ER-6 alles, dann kann ich nur eines sagen: "Junge/Mädchen träume einfach weiter"

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Na bleibt bisschen friedlich, Urmel du mußt aber auch einsehen das jeder so seinen eigenen "Markenstolz" hat an dem so leicht nix vorbei geht. Du bist schließlich auch überzeugt von deiner ZZR, sonst hättest sie wohl nicht gekauft für teuer Geld :D.

    Wegen Tuning: auch hier mußt du beachten das es sich um ein junges Modell handelt. Im FZR Forum gibts auch die versierteren Bastler und Tüftler. Das jetzt auch gleich bei der ER-6 zu erwarten ist etwas übertrieben, nicht jeder hat das Geschick und die Möglichkeiten dazu. Für viele ist es sogar das erste Motorrad. Und ein anderer Auspuff, Sitzbank usw. ist für mich Tuning, nix anderes als aufwerten und verfeinern.

  • 8)
    Lieber Urmel,
    nicht missverstehen; die ZZR 1400 hab ich ausgiebig gefahren. Ist ein sehr sehr gutes Mopped!!!
    Richtig geil. Meine Frau liebt das Teil.
    Ich fahre auch ZRX (1100/1200 mit 48.000/88.000 Kilometern auf dem Buckel).
    Und ich habe auch sonstewas gefahren.
    Aber für mich allein und ohne Sozia ist eine ER-6 das Optimale.

    Das hat ganz viele Gründe:
    1.
    Weil ich mehr Moped einfach nicht brauche.
    2.
    Verbrauch, Reifenverschleiß, Steuer und Versicherung, Wartungskosten sind gewichtige Argumente.
    3.
    In den Alpen und in der Stadt mische ich ganz vorne mit.
    (Autobahn, wo die Autos fah´n, ist nicht mein Ding.)
    4.
    Auf Landstraßen wusele ich meiner gesamten Truppe um die Ohren
    5.
    Absolvier mal ein Sicherheitstraining: Fahrzeugbeherrschung ist das A & O!
    Und da gibts ganz andere Kriterien als Leistung und Drehmoment.
    Das macht im Alltag den Unterschied (ich führe z.T. wohl gerade Selbstgespräche.)
    6.
    Ich könnte auch mit einer ABS-DL 650 von Suzuki glücklich werden. Nun aber fahre ich vorzüglich ER-6f, und vielleicht einst die Versys.

    Mit dem Thema Schwanzverlängerung braucht mir keiner zu kommen

    Was mich an meiner 6f wirklich nervt ist die schlechtere Verarbeitungsqualität gegenüber einer ZRX, die nicht viel teurer gewesen ist.

  • Mensch Urmel, nicht vergessen, Du bist hier in einem modellspezifischen Forum und nicht in irgendsoeinem Allgemein-Motorrad-Bla-Bla-Forum ;)
    Die ER-6 ist nun mal ein Anfängermopped und jeder hat mal mit einfachen Umbauten angefangen, gell.... :rolleyes: Man kann sich ja steigern!

    Fahre einfach weiter Deine ZZR 1400 (die mit 200 PS und 154 Nm und ab und zu inakzeptablen Benzinverbrauch) und sei so glücklich damit wie manch anderer mit seiner ER.
    Jedem das Seine.....

    Die Diskussion hatten wir schon ein paar Mal und die wird's wohl immer wieder geben.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von Kawa-Urmel
    Aber ihr seid hier ja zu 80% intollerant, das ist die wahre Pracht.
    Habe bald das Gefühl, als wenn hier einige ihre ER-6 für das einzig richtige Moped halten.

    ?( ?( ?( Wieso gibt´s denn noch andere Motorräder ?( ?( ?(=) =) =)

    Zitat

    Und wenn jamand der Überzeugung ist, er verbläst mit seiner ER-6 alles, dann kann ich nur eines sagen: "Junge/Mädchen träume einfach weiter"

    Na schön das machen wir und sind glücklich damit. =)

    Zitat

    Aber trotz alledem lasse ich mir mein Moped nicht schlecht reden.
    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

    Hey was willst du höhren.- oh ja Kawa - Urmel unser Forumsgott dein Motorrad ist das einzig wahre, und wir mit unseren nixigen ER´s beten dich an. :heil: :heil:

    Hey was soll der Käse ich geh ja auch nicht in ein 125 iger Forum, prahl mit meiner Leistung und wenn das ganze nicht mit Beifall belohnt wird,- bezeichne ich alle als intollerant.

    Na denk mal drüber nach, wenn nicht.- muß ich ehrlich sagen ist`s mir auch egal.

    ...Sandra

  • Zitat

    Original von Bunka
    8)

    5.
    Absolvier mal ein Sicherheitstraining: Fahrzeugbeherrschung ist das A & O!
    Und da gibts ganz andere Kriterien als Leistung und Drehmoment.
    Das macht im Alltag den Unterschied (ich führe z.T. wohl gerade Selbstgespräche.)

    Gönne ich mir zwei mal im Jahr (weil ich es mir Wert bin)

    Zitat

    sasch
    Hey was soll der Käse ich geh ja auch nicht in ein 125 iger Forum, prahl mit meiner Leistung und wenn das ganze nicht mit Beifall belohnt wird,- bezeichne ich alle als intollerant.


    Hatte mich eigentlich hier angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spielte mir eine ER-6 als Zweitfahrzeug und für meine Frau anzuschaffen, um hier Info's und Tips zu diesem Teil zu bekommen. Aber hier darf man ja anscheinend nichts gegen die ER-6 sagen.

    Also ich kenne da andere Foren, da kann man auch mal als "Modellfremder" etwas sagen, ohne das man gleich von allen Seiten niedergemacht wird.
    Und was die Fahrzeugbeherschung angeht, da weiß ich ja nicht wo ihr steht, aber ich gönne mir einmal im Jahr ein Rennstreckentraining um mir auch meiner sicher zu sein und die Möglichkeit zu haben meine Bikes im Grenzbereich zu bewegen. Nicht das ich dies auf öffentlichen Straßen je tun werde, aber es beruhigt wenn man es kann.
    Und was die Leistung meines Bikes angeht, so habe ich schon des öfteren die Erfahrung gemacht, das es besser ist am Gas zu ziehen als zu bremsen (um einen Unfall zu vermeiden).

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Urmel bleib locker, ich muß sagen hier geht es noch relativ gesittet und normal zu. Hab da auch schon ganz andere Sachen erlebt, vor allem in Foren der italienischen Marken D und A. Mit Meinungen anderer in virtuellen Welten muß man klar kommen oder sie einfach ignorieren. Ich mach so fifty/fifty :D. Die ER-6 scheint einfach nur so viel Überzeugungskraft auf ihren Besitzer auszustrahlen das der gar nicht daran denkt was anderes zu fahren :irre: :japan:

  • Ist ja auch egal. Ich habe mir gestern noch mal eine ausgiebige Probefahrt mit der ER-6f gegönnt und habe sie dann auch gleich gekauft 8o
    Kann sie dann morgen schon abholen, da der Händler noch eine so stehen hatte, wie sie ich sie wollte. In einem netten freundlichen Schwarz :irre:
    Und dann wollen wir mal sehen, ob ich dann den Intusiasmus der Mehrheit hier in Zukunft teilen kann, oder ob ich es dann doch etwas differenzierter sehe.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Zitat

    Original von Kawa-Urmel
    Aber hier darf man ja anscheinend nichts gegen die ER-6 sagen.

    Also so schlimm ist ja auch wieder nicht. Sicher gibt es hier ein paar Leute, die sind so verliebt in ihr Spielzeug, daß sie vielleicht etwas blind geworden sind.

    Aber du wirst in diesem Forum auch eine Menge Kritik an der ER-6 finden (auch von mir).

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • @ slipstream

    wenn Du den Drang dazu verspürst, dann tu Dir keinen Zwang an. Ich bin einiges gewohnt und scheue auch keine Konfrontation. Dafür wurde ich ausgebildet. Dafür trainiere ich und das ist mein Geschäft.

    Ein Bier ist aber auch ok. 8)

    Bezüglich meiner Vorstellungen von PS und CCM ist es mir - wie auch schon beschrieben - scheißegal, was andere darüber denken. Das ist mein Ding. Wenn ich eine ZZR1400 wollte, würde ich mir eine kaufen, aber mir geht es um etwas Anderes. Das sollten eigentlich gerade diejenigen verstehen, denen es um mehr als bloße Fahrleistungen geht. Naja - jedem seine Sache.

    Bezüglich der Ausübung meines Hobbies: siehe oben.

    Naja - und wäre ich so intolerant und würde nur mein eigenes Ding machen, würde ich wohl kaum versuchen, hier zu rechten Zeit auch mal technische Hilfeleistung zu geben. Wenn ihr drauf verzichten könnt, dann bitte. Muß man ja nur sagen.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.