Kann mir jemand die Z1000 ausreden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ok - dann gibts jetzt härtere Bandagen - nimm dies:
    http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4de…s/street-triple
    http://www.ktm.com/de/naked-bike/…highlights.html
    http://www.aprilia.de/pages/modelle/…Shiver-750-ABS/
    http://www.ducati.de/bikes/monster/1100__evo_/index.do

    Ok - das mit Sprit, Versicherung und Reifen gilt auch für die KTM, aber da ist wenigstens die Zylinderzahl politisch korrekt...... ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png


  • Wie sagt man so schön ... andere Mütter haben auch hübsche(re) Töchter. :yeah:

  • also wenn geld keine rolle spielt dann würdn nur mv agusta's in meiner garage stehen :D
    wenns ne z sein muss dann die verkleidete 1000er, sportlich aber trotzdem sehr reisetauglich.
    ein naked muss für mich handlich sein und um die kurven hüpfen können. :toeff

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber Rossis Argumente sind einfach gut gegen die Z.
    Aaaaber - ich glaub mein Gefühl will diese einfach ignorieren. :whistling:


    Ich weiß gar nicht obs in diesem Forum hier war, aber da hat mal jemand sehr ausführlich dargelegt, warum das "Gefühl", der schlechteste aller Ratgeber ist ;) Das sind dann die, die alle 2 Jahre was neues brauchen und nach Jahren der Rastlosigkeit dann auf ner 90er Transalp landen, da man das Motorradfahren dort wiederentdeckt hat. Aber klar, wenn du es dir leisten kannst. Leisten zu wollen, scheinst du es ja schon.

    Ich find die jedenfalls super häßlich. Wie viele neue Motorräder die so auf Krampf sportlich/schnittig/aggresiv gestylt sind. Aber das ist dann mein ganz persönliches Problem … so ganz neben den Kosten :P

  • Ich fand die Z nicht viel schwerer als meine Erna, und sehr handlich war die auch.

    das fand ich damals auch als ich sie gefahren bin, ich wüsste aktuell nur nicht, ob ich eine z oder eine zsx haben wollen würde wenn das gled stimmen würde ....

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Wenn hier schon alle komplett anfangen zu spinnen, werf ich einfach mal die

    KTM 1290 Superduke in den Raum.

    Ich meine: Warum nicht?

    Mal sacken lassen. 8)

  • bisschen an der verkleidung von ner rc8 rumgeschnippselt dann hast deine super duke :aetsch:

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • na toll, wenigstens gibt es hier ausser mir auch noch genügend andere Verrückte ;)

    So langsam stellt sich die Frage, warum wir alle "nur" die ER fahren :thumbup:
    Vernunft und/oder Geldbeutel sind wohl nicht ganz von der Hand zu weisen :D

  • So langsam stellt sich die Frage, warum wir alle "nur" die ER fahren

    Kann nur für mich sprechen, aber bei mir war es einfach: nach 12 Jahren pause wollte ich was sehr zahmes fahren. in 2..3 Jahren kommt dann etwas größeres nach Hause - Z1000, ZX10R evtl. eine 636

  • Wenn hier schon alle komplett anfangen zu spinnen, werf ich einfach mal die

    KTM 1290 Superduke in den Raum.

    Ich meine: Warum nicht?

    Mal sacken lassen. 8)


    also wenn ich aktuell die wahl zwischen der z1000 und der dann bald kommenden super duke hätte würd ich auch noch ein bisschen auf die duke warten :)

    2zyl roxx :punk
    (und a bissl patriotismus is natürlich auch dabei :aetsch: )

  • Ich tipp einfach mal darauf, dass die 1290 ein PS/kg Verhältnis von nahezu 1:1 erhalten wird. Das ist Supersport-Niveau, wie es nur Maschinen vom Schlag einer ZX-10R oder S1000RR hinbekommen. Und das auf einem Naked-Bike. Was kann man sich denn mehr wünschen? :yeah:

    Ist natürlich keine Alternative, wenn einem die Tuono schon Angst macht. Aber alle mal besser als die fette (pardon) Z1000.

  • also ich persönlich finde die z1000 ein super schönes bike, wenn ich sie mir leisten kann werde ich wohl meine ER iwann dagegen tauschen, nur als student nicht so einfach;) und die zur z800 raten, die ist nochmal 8 kilo schwerer als die z1000, von daher fällt dir für mich raus;) speed triple duono und brutale find ich auch noch ganz schick, aber mir gefällt die optik und die sitzposition der z einfach gut;)

  • na toll, wenigstens gibt es hier ausser mir auch noch genügend andere Verrückte ;)So langsam stellt sich die Frage, warum wir alle "nur" die ER fahren :thumbup:Vernunft und/oder Geldbeutel sind wohl nicht ganz von der Hand zu weisen :D


    Yep, so isses. Ist halt nun mal das ER6-Forum, da tummeln sich halt unsere welchen. :bier

    Ich hab halt auch als alter Sack mit fast 48 den Bikeschein gemacht, da reichen die 72 PS erst mal für ein paar Jahre aus. So zum Sammeln von Erfahrung (bin ja schießlich verrückt, nicht lebensmüde :D ). Werde aber wohl mit der ER nicht in Rente gehen...

    Ich bin am Sonntag ne Street Trple gefahren. 25 kg leichter als meine 6F dafür 106 PS. :sabber2 Ich versprech Dir, ich verstehe, was in Dir vorgeht. :sabber

    Mal sehen, was die nächsten Jahre so bringen. Die z sieht absolut geil aus und fährt sich sicher auch klasse. Die steht auch noch auf meiner Probefahrliste, egal ob z800 oder z1000. Aber die Streety hat die Meßlatte schon verdammt hoch gelegt.

    Und nun wieder zurück zur Vernunft. :teach:

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Vernunft und/oder Geldbeutel sind wohl nicht ganz von der Hand zu weisen


    Lol, so hat`s bei mir auch angefangen - das erste Jahr hat "die Vernunft" noch die Oberhand behalten - ist ja auch ein ziemlicher Preissprung drin. Dann war das Jahr vorbei, das alte Modell 10 % günstiger, das Angebot meines Freundlichen gut und nächste Woche hol ich sie ab. ^^

    Mit der Vernunft ist es so eine Sache - es kann auch sehr unvernünftig sein, Lebenszeit mit dem zweitbesten Möppi zu vergeuden, wenn man schon längst das beste haben könnte. Oder wie war das "Das Bessere ist der natürliche Feind des Guten" :D

    Aber mal Spaß beiseite - 138 PS fordern Charakter, weil die Versuchung am Hahn zu ziehen einfach deutlich größer ist. Wenn du dir genug Charakter zutraust - kauf sie und hab Spaß. :daumenhoch:

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Um das von Obi angedeutete mal auf den Punkt zu bringen:

    Wenn Motorradfahren allgemein unvernünftig ist, wäre es da nicht am Vernünftigsten, das unvernünftigste Motorrad zu fahren? :yeah: