Kann mir jemand die Z1000 ausreden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seit ich beim Kundendienst eine Z1000 als Leihfahrzeug bekommen habe, stehe ich auf das Teil. :girl:herz
    Nur gibt es sie nicht in "meinem" schönen gelb, und sauteuer ist sie noch dazu.

    Und jetzt hat sich ein Bekannter von mir so eine gegönnt, und ich könnt platzen vor Neid.

    Kann mir hier jemand das Gerät bitte wieder ausreden?!? :nein2
    (Oder evtl. sogar überzeugen, sie doch zu kaufen?)

    :bump:

  • rechne mal deinen versicherungsbeitrag aus :-p

    bei mir wären es 2500€ vollkasko im jahr - das war mal nen argument gegen die Z

  • Gibt ein dickes Argument dagegen. Nennt sich Tuono. Damit müsste die Diskussion in der Regel beendet sein. 8)

    Nein, im Ernst. Wenn schon dick, warum dann nicht gleich richtig? Ich sach ja immer "klotzen statt kleckern." :harr

  • Parallel dazu rechne sie mal durch mit 98 PS. Ist nicht mehr sooo wild.

    dann sind es noch 1500 .. aber dann kann ich mit auch ne 750er bzw ne 800er holen ..

  • Na ja, die 800 liegt auch über 100 PS und ist damit ein "risiko Motorrad". Wird deutlich über der Kastrierten Z100 liegen, kein Bock es noch mal zu rechnen. Und die Mopeds sind schon unterschiedlich, die 1043 ccm haben viel mehr Wums wie die 800 ccm.

    BTW: ich weiß nicht wie und wo du die Mopeds versicherst, bei mir liegt die ER ~ 400 für die Saison, die Kastrierte Z1000 würde nächstes Jahr bei ~600 liegen. Ist einmal gut essen gehen...

  • Warum Vollkasko abschließen? Habe bist jetzt meistens nur Haftplicht abgeschlossen. Zum Anfang auch mal eine Teilkasko.

    Gruß
    Volker
    Ihre Stickerei im Norden
    --------------------
    Meine damaligen Motorräder:
    1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

  • Mein Totschlagargument:
    4 Zylinder und ne maskuline Testosteron-Bombe, nix für Mädchen :aetsch:

    (aber mir gefällt die Z auch :harr )

    Gruß
    lime

  • Als Reisemotorrad ist die Z1000 sicherlich interessant. Fürs engagierte Kurvenfahren hat sie leider zu viel von einem Trümmer :aetsch:

  • lach,
    ich fühle mit dir, ging mir oder geht mir seit dem ich die z hatte auch so..
    nur weiß ich es wird nix, im gegenzug wäre ne gebraucht z750 bald eher drin .. grübel

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Geht ja garnicht ;)

    - zu viele Zylinder
    - zu lange Kurbelwelle, auch dadurch
    - zu geringe Handlichkeit (gegenüber ER)
    - zu viel Spritverbrauch, damit
    - zu wenig Reichweite
    - zu teure Versicherung
    - zu häufiger Reifenwechsel
    - zu schwer (gegenüber ER)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Z1000 ist geil. Die pure unvernunft. Bin sie auch mal als Leihmoped gefahren, bevor ich die ERNA gekauft habe.
    Habe mich für ne "neue" erna anstatt ner "gebrauchten" Z1000 entschieden. Damit bist Du nur geredeaus schneller..
    Die Z800 werd ich mal fahren, die find ich schöner. Von der Z750 würde ich abraten. Die ist lahm im Durchzug und die Erna ist ausser im Topspeed überlegen.

    PS.: Die gelbe ERNA steht Dir super auf dem Foto :whistling:

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • SOFORT KAUFEN!

    wenn du sie zerschmissen hast kauf ich den Schrott! versprochen

  • Wow, kaum sind 3 Stunden vergangen so viele Antworten...
    Danke schonmal für eure Anteilnahme ;)

    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber Rossis Argumente sind einfach gut gegen die Z.
    Aaaaber - ich glaub mein Gefühl will diese einfach ignorieren. :whistling:

    Ich fand die Z nicht viel schwerer als meine Erna, und sehr handlich war die auch. Was ist denn mit Trümmer gemeint?
    Ok, Versicherung ist ein Argument, aber egal. MIt Saisonkennzeichen und ohne VK geht's schon irgendwie.
    Und dass sie 4 statt 2 Zylinder hat wäre evtl. ein Argument. Denn gerade deshalb habe ich mir ja die ER6 gekauft. :super

    Nix desto Trotz, die Z hat sooo schön viel Dampf. Ständig. Beschleunigung pur. I love it. :sabber
    O.k, ist wirklich kein Mädelsmoped, stimmt.
    Aber die Gesichter sind echt gut wenn ne Göre von dem Teil absteigt. Hehehe. 8o

    Alternativen gibt es eigentlich nicht. Die Tuono macht mir etwas Angst und ist nicht hübsch.
    Die Z750 ist langweilig alt und die Z800 gefällt mir gar nicht.

    Ach, das ist so schwer zu entscheiden. Ich mag ja meine kleine gelbe schon sehr...
    Ich werde Six-t-9 glauben müssen - ich bin verloren. :weia
    Der Preis schreckt mich (noch) ab, mal sehen ob sich gegen Ende der Saison eine erschwingliche 2011er oder 2012er findet.


    Danke erstmal für eure Meinungen ^^