Michelin Pilot Road 3 Problematik.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren.

    Wie ich schon in anderen Threads mal angedeutet hatte bin ich mit oben genannten Reifen absolut nicht zufrieden und alles andere als sicher unterwegs.
    Ich hatte leider als Referenz meiner 2 vorhergehenden Saisons nur einen Reifen, und das war der originale Dunlop Roadsmart mit den ich einigermaßen gut klargekommen bin.
    Dachte mir aber da ich oft im Alltag unterwegs bin müsse ein Reifen mit guten Nass und Kaltfahreigenschaften her, also zu Beginn der 2013er Saison den MPR3 bestellt und naja, nach nun 700 km bin ich so unsicher wie zur ersten Fahrstunde.
    Der Reifen ist in den Kurven unruhig, denke sobald ich in minimale Schräglage gehe das ich der Leitplanke guten Tag sag und so weiter. Und da ich nach meinen Unfall letztes Jahr noch einen kleinen Knacks weg habt verbessert der Reifen mein Fahrgefühl nicht wirklich sondern zwingt mich dazu in manchen Fällen fast gerade durch Kurven zu fahren (um mal zu verdeutlichen wie ernst die Lage ist).

    Nun meine Frage, was würdet ihr in meiner Situation machen? Den Reifen runterfahren, hab ja schließlich für bezahlt (wenns doof kommt vlei mitn Leben^^) oder würdet ihr versuchen den Reifen wieder zu verkaufen, da er ja quasi erst einmal eingefahren ist. Und wenn ihr den verkaufen würdet, was könnte man dafür noch verlangen? :/
    Hab nun leider auch nicht so viel Kohle um mir quasi einfach einen neuen zu holen und den anderen verrotten zu lassen :/

    Danke schonmal im voraus.

    -Weltenfeind

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfeind (29. April 2013 um 23:22)

  • Der MPR3 ist grundsätzlich ein guter Reifen. Er neigt dazu stärker in die Kurve zu kippen und tiefer zu wollen. Ich hab immer gesagt, den hat der Teufel gemacht :D Da bin ich aber vom BT021 her gekommen und nicht vom Roadsmart. Egal.

    Bist Du noch Anfänger oder einfach nicht erfahren? Dann könnte ich die Verunsicherung wirklich verstehen. Einen MPR3 kann man ganz schön flott durch die Kurven bewegen und Dein abgefahrener Roadsmart hatte natürlich eine unschöne mittig abgefahrene platte Kontur, als Du den neuen MPR3 draufgezogen hast. Darauf muss man sich erst mal einstellen und SO sind neue Reifen.

    Ich kann Dir nicht raten ihn zu wechseln, weil ich nicht verstehen würde warum. Es ist ein ganz normaler Reifen, mit dem man so weit zurechtkommen müsste, dass man fahren kann. Wenn es so schlimm ist, dass Du Kurven ohne Schräglage fährst, dann liegt das nicht am Reifen. Vorausgesetzt er ist technisch ok, Luftruck i.O. und korrekt aufgezogen.

    Vielleicht lässt Du mal jemanden damit fahren, den Du kennst. Oder Du lässt Dir mal zeigen wie man den Reifen fahren kann :)

    Ich weiß genau was der Reifen kann. Hab ihn selber drauf gehabt und hab bei anderen erlebt was die mit dem Ding angestellt haben. Unglaublich was der alles mitgemacht hat.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Naja ich fahr erst seit 2011 Mopped, und bis zu meinen Unfall bzw genauer bis zu meinen Wechsel zur Franzakenpelle war auch alles gut, bin sicher in Schräglage gefahren, auch ziemlich zügig^^
    Von Angst und Verunsicherung war da auch noch keine Spur, selbst dann die Monate nach meinen Unfall gingen wieder.
    Die Unsicherheit schleicht sich nur jetzt immer mehr ein, hab das jetzt die letzten Wochen mal beobachtet bei mir, ich nehm die Kurven mit der Pelle einfach nicht so wie ich sie vorher genommen hab (egal ob mit eingefahrenen oder fast toten Dunlopreifen).

    Der Reifen wurde korrekt und ordnungsgemäß gewechselt :D Luftdruck fahr ich halt wie vom Roadsmart und Kawa gewöhnt und auch von Michelin vorgegeben mit 2,25 vorn und 2,5 hinten.
    Hatte schon einmal mit dem Gedanke gespielt hinten auf 2,3 runter zu gehen, aber ob das merklich so viel bringt weiß ich nicht, muss ich zugeben.

    Und es liegt in sofern am Reifen weil vorher gings auch und auf anderen Mopeds klappt es auch weiterhin ohne Probleme (Ninja mit Bridgstone, Suzuki mit Bridgestone, Z750 mit Pirelli).
    Mir kommts einfach vor als würde er einfach keinen Grip aufbauen und dann beginnt halt der Eiertanz in den Kurven. Hätte auch nicht gedacht das der Wechsel von 2 Sätzen Dunlop auf Michelin so enorm ist, ganz ehrlich wenn ich mich so extrem auf einen Reifen neu einstellen muss (negativ gesehen) vergeht mir die Lust an der ganzen Materie.
    Bin halt grad ziemlich gefrustet und mit dem Latein am Ende, also bitte nichts persönlich nehmen nor ;)

    Die Leute die ich kenn lass ich sicherlich nicht mit meinen Motorrad fahren^^ da könnt ich das Teil auch gleich eine Klippe hinunter treten.

    Wenn wenigstens das Wetter mal beständiger sein würde, so dass ich zumindest mal mehrere Touren in der Woche schaffen würde und vlei Vertrauen zu den Reifen aufzubauen, aber der Deutsche Frühling eignet sich ja eher zum Wassersport -.-

    Wie hast du denn damals dein MPR3 eingefahren bzw was hättest du noch so für Tipps?

  • Der ist ganz schön schräglagenfreudig und kippt leichter im Vergleich zu anderen Reifen. Wenn Du Vertrauen hast, lässt er Dich auch nicht hängen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du nach dem Unfall unbegründete Ängste entwickelst. Fahr mal Kurven/Strecken, die Du kennst mehrmals hintereinander und forder Dich selbst ein wenig (im Rahmen). Dem Reifen kannst Du 110% vertrauen.

    Wieviele KM Erfahrung haste denn seit 2011?

  • Ich hab den MPR 3 auch drauf gehabt. Ich fand ihn sehr lange sehr gut, nur am Ende vom Profil hat er extreme Sägezähne bekommen. 2,3 bar vorne und 2,5 hinten war der beste Druck.

    Als es eingefahren war, da konnte ich sehr viel abverlangen vom Reifen, ohne das er Zicken gemacht hat. Hart an bremsen und wieder im 2. Gang nach der Kurve voll am Kabel ziehen gingen ohne Probleme. Regen liebt der Reifen ja fast schon :)

    Deshalb denke ich hast du 2 Möglichkeiten, wenn das Wetter mitspielt. Entweder du traust dich mit deinem Reifen weiter zu fahren und den Unfall im Kopf hinter dich zu lassen oder du ziehst eine andere Pelle drauf und dann istt technisch und psychologisch alles wieder gut.

    Ich hab jetzt den Angel GT drauf und er ist im neuen Zustand nicht viel anders als mein MPR3. Der Michelin war nur gegen Ende extrem schlecht und war beim heraus beschleunigen immer etwas am rutschen, wie beim harten an bremsen auf Kurven.

    Gruß Tobias

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den MPR3 auf meiner F800S auch drauf und kann bisher nach ca. 4000km nur positives vermelden.

    Fällt wie Schebbl schrieb leicht in die Kurve und hat im trockenen wie auch im nassen sehr guten Grip.

    Auf der BMW fahre ich natürlich andere Luftdrücke wie bei der ER-6.

    Ich fahre beim 180er hinten 2,8 - 2,9 und beim 120er vorne 2,5.

    Für mich optimal.

    Mal sehen wie er nach dem Urlaub in 4 Wochen dann noch ist.

    Aber Weltenfeind wie Tobias schon schrieb :

    Entweder gucken das Du den Unfall aus dem Kopf bekommst oder mit einem anderen Reifen versuchen.

    Wobei meines Erachtens nach der Wechsel auf einen anderen Reifen das Problem mit dem Unfall aus dem Kopf bekommen nicht beheben wird.

  • Hallo,

    wenn du dir bei dem Reifen nicht sicher bist, fahr doch einfach mal morgen auf einen großen Parkplatz. Am besten steht dort keine Dose ;)

    Da kannst du mit dem Moped mal bischen "spielen". Kannst paar Kreise im und gegen den Uhrzeigensinn fahren. Anfangs recht langsam, dann immer weiter steigern - schneller und tiefer. Dann kommt das Vertrauen wieder, wenn du merkst, dass das Moped das macht, was du willst und nicht umgekehrt.
    Hast du noch paar aufgeschnittene Tennisbälle, kannst du dir sogar einen kleinen Parquour abstecken, den du fahren kannst - net wie in der Fahrschule ;}
    Nebenbei macht es auch noch Spaß.

    Jetzt wo ich das schreibe bekomme ich auch Bock auf Kreiselfahren :irre

    Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich arbeit mich mal durch!^^

    Der ist ganz schön schräglagenfreudig und kippt leichter im Vergleich zu anderen Reifen. Wenn Du Vertrauen hast, lässt er Dich auch nicht hängen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du nach dem Unfall unbegründete Ängste entwickelst. Fahr mal Kurven/Strecken, die Du kennst mehrmals hintereinander und forder Dich selbst ein wenig (im Rahmen). Dem Reifen kannst Du 110% vertrauen.

    Wieviele KM Erfahrung haste denn seit 2011?

    Bin jetzt bei knapp 11000km. Was vlei auch noch mit reinspielt aber mit den Dunlop besser ging war die Tatsache das ich auch noch einen neuen Lenker hab.
    Das schnelle kippen in die Kurve macht mir aber denk ich zusätzlich Angst, weil wie gesagt kannt ich vom Dunlop nicht, der Michelin ist da viel nervöser. Hab hier schöne lange Kurven die ich gut kenn, die konnt ich mitn Dunlop locker in einer sauberen Linie fahren, mit den MPR3 musst ich immer oft nachkorrigieren und vorallem viiiieeeel Gas wegnehmen.

    Deshalb denke ich hast du 2 Möglichkeiten, wenn das Wetter mitspielt. Entweder du traust dich mit deinem Reifen weiter zu fahren und den Unfall im Kopf hinter dich zu lassen oder du ziehst eine andere Pelle drauf und dann istt technisch und psychologisch alles wieder gut.

    Ich hab jetzt den Angel GT drauf und er ist im neuen Zustand nicht viel anders als mein MPR3. Der Michelin war nur gegen Ende extrem schlecht und war beim heraus beschleunigen immer etwas am rutschen, wie beim harten an bremsen auf Kurven.

    Gruß Tobias

    Hmm naja die Fragwe wäre halt ob ich den Reifen noch verkaufen könnte, weil eigtl will ich den Reifen auch keinen anderen zumuten. Aber das der Angel GT ähnlich wie der MPR3 ist, verunsichert mich gleich noch mehr :D
    Dachte eigtl das der mehr "klebt". So langsam glaub ich doch das ich mit einen richtig klebenden Reifen wie PiPo teilweise besser dran wäre als bei einen Tourenreifen, auch wenn die Sportreifen dadurch nicht so lange halten würden. Aber naja werd wohl wenns Wetter mitspielt und ich mich mal aufrappeln kann zu einer Testfahrt zwingen....
    nützt ja alles nix

    Aber Weltenfeind wie Tobias schon schrieb :

    Entweder gucken das Du den Unfall aus dem Kopf bekommst oder mit einem anderen Reifen versuchen.

    Wobei meines Erachtens nach der Wechsel auf einen anderen Reifen das Problem mit dem Unfall aus dem Kopf bekommen nicht beheben wird.

    Hatte letztes Jahr das Moped relativ früh in Winterschlaf geschickt, um mit der Saison abzuschließen, als ich das Moped dann am 2. März abgeholt hat (war schön kühl) ging alles super, bin richtig leichtfüßig gefahren, aber halt je mehr ich gefahren war desto schlimmer ist es geworden. Und das mit Reifen denk ich bringt ansich schon was...denk ich..hoff ich..aber keine Ahnung^^ kann mein unterbewusstsein da schlecht manipulieren

    Hallo,

    wenn du dir bei dem Reifen nicht sicher bist, fahr doch einfach mal morgen auf einen großen Parkplatz. Am besten steht dort keine Dose ;)

    Da kannst du mit dem Moped mal bischen "spielen". Kannst paar Kreise im und gegen den Uhrzeigensinn fahren. Anfangs recht langsam, dann immer weiter steigern - schneller und tiefer. Dann kommt das Vertrauen wieder, wenn du merkst, dass das Moped das macht, was du willst und nicht umgekehrt.
    Hast du noch paar aufgeschnittene Tennisbälle, kannst du dir sogar einen kleinen Parquour abstecken, den du fahren kannst - net wie in der Fahrschule ;}
    Nebenbei macht es auch noch Spaß.

    Jetzt wo ich das schreibe bekomme ich auch Bock auf Kreiselfahren :irre

    Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen.

    Hmmm ganz ehrlich? Das ist echt eine gute Idee, daran hatte ich noch garnicht gedacht. Danke!
    Werd das mal probieren, zu mal das damals in der Fahrschule schon eine Übung war die viel zu knapp gekommen war.

    Danke an alle für die Antworten, nun kenn ich immerhin ein paar Leute die mit den Reifen Erfahrung haben und hatten und weiß nun das ich vlei doch ma bissl mehr Vertrauen und probieren sollte.

    Wetter sieht bis jetzt recht gut aus. Glaub such mir zum Feierabend mal einen Parkplatz.

  • Hast Du den Lenker mit den alten Reifen auch schon montiert gehabt ?

    Wenn es ein SBK Lenker ist, dann ist klar das das Motorrad wesentlich schneller in die Kurve kippt.

    Macht alleine schon die deutlich Vorderradorientierte Sitzposition.

    Jap hatte ich, ließ sich super direkt einlenken in den Kurven. Hätte ich erst jetzt alles gemacht würde ich nicht den Reifen die Schuld zu schieben ;)

  • Hi Weltenfeind, was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Kombination der Veränderungen (Lenker und Reifen) deine Maschine wirklich nervöser macht. Hast du auch noch eine Lenkererhöhung verbaut?

    Hinsichtlich des Grips eines intakten und korrekt befüllten MPR3s kann ich dich beruhigen, ich fahre jetzt den dritten Satz, die letzten 4000 km immer bei 1-7 Grad, er wird sehr schnell warm und klebt auch unter widrigen Bedingungen (Nässe + Kälte) richtig gut. Er macht die Erna unheimlich handlich, bei sehr schnell gefahrenen Kurven muss ich den Kurs korrigieren - letzeres und die Leichtigkeit wie er in Schräglage "fällt" ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass ihn manche nicht mögen (ich finds aber klasse).

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du dich vorher sicherer gefühlt hast und mehr Vertrauen in die Reifen und mehr Freude am Fahren hattest, würde ich den MPR3 runterschmeißen, ihn verticken und mir ne Pelle meines Vertrauens draufziehen. Das wäre mir der entspannte Fahrspaß wert. Ohne Vertrauen ins Material läufts halt nicht (egal wo die Ursache des Misstrauens zu finden ist ...)

  • Reifen von Michelin sind dafür bekannt sehr leicht in Schräglage zu gehen und
    dann selbsttätig weiter in die Kurve reinfallen zu wollen.
    Das macht die Michels sehr handlich. Aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ich habe mittlerweile runde 175000km mit verschiedenen Motorrädern gefahren.
    Aber das (vermeintliche) hineinkippen in Kurven mag ich heute noch nicht.
    Ach was. Das verunsichert mich immer noch sehr.

    Also, die Reifen sind wirklich gut. Nur liegen sie dir und deinem Fahrstil nicht.
    Willst du wieder glücklich werden mit deinem Moped, dann werfe die Michels runter,
    und hol dir Roadsmart2 oder Metzeler Z8.

    Verkauf die Michelin hier im Forum oder in der Bucht.

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Falls es dich ein bisschen beruhigt. Ich habe mich vor ein paar Jahren auch mal hingepackt in nem langsamen Kreisverkehr. Seitdem habe ich echt am Vertrauen zu arbeiten. Damals hatte ich null bedenken und so sahen meine Reifen auch aus. Sehr wenig "Angststreifen".
    Da komme ich heute nicht mal ansatzweise mehr hin. Habe heute mal wieder geschaut. Ich fühle mich wohl auf der Maschine und auch sicher. Aber wenn ich mir den Reifen ansehe, sehe ich, dass ich noch viel Platz habe. Trotzdem macht mein Kopf noch nicht mit.

    Ich habe mir bei uns einen kurzen Streckenabschnitt rausgesucht. Der Hat mehrere lange schnelle Kurven und eine sehr gute enge, bei denen ich gut üben kann. Taste mich da immer weiter runter. Habe manchmal das Gefühl schon am Limit und kurz vorm aufsetzen zu sein, aber wenn ich den Reifen dann ansehe, dann sehe ich immernoch sehr viel nicht angefahrene Fläche.

    Ist leider ne Kopfsache. Vielleicht hilft dir mal ein Schräglagentraining. Denke die ganze Zeit darüber nach.

  • Ich versteh nicht wieso ihr die Schräglage direkt auf der Straße üben wollt.
    Macht es doch wie es rocco schrieb, Kreisbahn auf leeren Parkplatz. Wenn dann das Gefühl und die Fertigkeiten da sind kann man doch immer noch versuchen das auf der Straße umzusetzen.


    Mfg Ku3f

  • Hört sich für mich danach an, daß du wirklich den Reifen wechseln solltest. Red doch mal mit deinem Händler, ob er dir den Satz nicht gegen Aufpreis auf einen anderen tauscht - z. B. Metzeler Z6 oder Z8. Ich fahr den zweiten Satz Z6 und würd ihn als sehr gutmütig in allen Lebens/Schräglagen bezeichnen.

    Ohne ein sicheres Fahrgefühl kommt eben leider keine Freude beim Fahren auf.

    Ein Fahrertraining am Saisonanfang ist auch ne gute Sache, um schnell und nachhaltig Vertrauen ins Material aufzubauen. :daumenhoch:

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Ich seh' das wie Obi. Wenn du das Gefühl hast es liegt am Reifen, dann wechseln. Du musst die Pelle ja nicht gleich verkaufen. Leg sie dir in den Keller und warte ab wie es mit dem neuen Satz läuft.

    Wenn der sofort für dich funktioniert, verkauf die MPR3 und werde mit dem neun glücklich.

    Wenn es nicht die Reifen sind, solltest du sowieso zu anderen Maßnahmen greifen (Sicherheitstraining, Kurven- oder Schräglagentraining).
    Dann hast du aber noch einen Satz in Reserve den du nach einem Jahr (evtl. auch zwei) wieder aufziehen und erneut testen und dann vielleicht auch runterfahren kannst.

    Ich persönlich bin vom Erstausrüster auf MPR2 gewechselt und habe jetzt den MPR3 drauf ich. Sowohl 2er als auch 3er haben mir immer ein sicheres Gefühl gegeben, im Gegensatz zum Original was mich damals auch zum Wechsel nach 6000km bewegt hat.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Ich bin der Meinung das der MPR2 als Allround Reifen sogar besser ist als der neuere MPR3

    Allerding hat der Klare Vorteile bei Nässe und ich mag Ihn im Frühjahr oder im Herbst bei nicht astreinen Bedingungen.

    Habe aktuell den Zweiten Satz MPR3 drauf wird jetzt aber runter geschmissen und kommt dann erst wieder in Okt aufs Bike
    Ich fahre den MPR3 heute als Season Anfangs und Ende Reifen
    Im Sommer fahre ich was anderes.

    Du kannst den MPR3 auf der ER bedenkenlos fahren bis die Fussrasten schleifen da hebt der sicher

    wenn dir allerding ohne Pin an den Fussrasten die Fussraste hochgedrückt wird
    -> dann würde ich zu einem andren Reifen raten / da hebt es nämlich nicht mehr so sicher
    ( da z.B. war z.b. der MPR2 deutlich besser)

    Das mit den Sägezahn stimmt kommt drauf an ob bzw. wie sehr das einen stört

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Der Lenker ist um einiges niedriger als der originale von Kawa und ja die Kombination aus Lenker und Reifen ist für
    mich zur Zeit einfach sehr gewöhnungsbedürftig, fand den Roadsmart ziemlich "träge" aber für mich gut zu kontrollieren, da er nicht von selbst in die Kurve wollte sondern ich den Zeitpunkt des kippens selbst bestimmen konnte. Ist jetzt auch leicht gesagt mit Pelle des Vertrauens zu legen, hatte vorher nur den Dunlop Roadsmart drauf (2 mal Hinterreifen) und mit den bin ich anisch schon gut klar gekomm, bis zum Unfall und danach auch noch, von daher weiß ich halt nicht welchen Reifen ich vertrauen soll^^
    Für mich kam ansich zu Beginn der Saison nur der MPR3 und der Metzeler in Frage, aber dank der besseren nass und
    kaltfahreigenschaften (Laut Presse etc) hatte ich mich für den Michelin entschieden. Und Vertrauen ansich in irgendeinen Reifen zu setzen fällt nach den Michelin Reinfall für mich grad noch schwerer. Werd am Samstag
    mal mti meinen Händler reden bezüglich Reifen zurück nehmen / abkaufen /eintauschen


    Zitat

    Also, die Reifen sind wirklich gut. Nur liegen sie dir und deinem Fahrstil nicht.
    Willst du wieder glücklich werden mit deinem Moped, dann werfe die Michels runter,
    und hol dir Roadsmart2 oder Metzeler Z8.

    Verkauf die Michelin hier im Forum oder in der Bucht.


    Hmmmmm
    so dacht ich mir das, hab zwar jetzt ein "besseres" Gefühl, nachdem so viele hier im Forum doch gutes über den Reifen zu berichten haben aber beim fahren sieht es dann doch wieder etwas anders aus denk ich. Hab das
    Motorrad jetzt seit gut 1 1/2 Wochen nicht bewegt da das Wetter für mich einfach nich ideal war, werds am Wochenende nochmal mit Übungen undeiner Tour probieren und dann werd ich wohl entscheidne ob verticken
    oder runter fahren. Aber was dürfte man für so einen Reifen noch verlangen? Ansich ist er ja grad erstmal ein Stück eingefahren :/

    Es hilft schon etwas das ich nicht der einzige hier bin der so etwas nicht gleich verdauen/wegstecken kann. Das mit den Angststreifen ist mir auch schon aufgefallen, zur Zeit sieht es aus als würde ich nur gerade ausfahren, wenn ich hingegenen Bilder von meinen Dunlop anguck, wo Angststreifen nicht mehr vorhanden war wird mir doch schon ziemlich anders. Ich denk ansich ich bin schon am Limit und wenn ich noch weiter runter geh stürz ich, aber wie du schon geschrieben hast, dann schaut man sich den Reifen an und man hat noch genügend Material zur Verfügung
    aber irgendwie naja, geht es einfach nicht...
    Schräglagentraining würd ich gern mit machen, aber mit eigenen Motorrad kommt es für mich irgendwie nicht in Frage, zumindest nicht mit der Reifenkombination. Hab zwar auch schon mal von den Kurventraining gehört wo man ans Motorrad eine Art "Stützräder" ranbekommt wo man die komplette Schräglage austesten kann und sieht was möglich ist aber ich weiß auch nicht so recht...muss auch einfacher gehen.

    Zitat

    Ich
    seh' das wie Obi. Wenn du das Gefühl hast es liegt am Reifen, dann
    wechseln. Du musst die Pelle ja nicht gleich verkaufen. Leg sie dir in
    den Keller und warte ab wie es mit dem neuen Satz läuft.

    Wenn der sofort für dich funktioniert, verkauf die MPR3 und werde mit dem neun glücklich.


    Problem ist, das ich mir gberade noch einen Vierzylinder geleistet hab und das Geld für ein zweites paar Reifen eigtl nicht hab, ansonsten ist das auch eine Option die ich so noch nicht bedacht hatte. Werd mal bisschen was im Kopf durchrechnen sobald es Lohn gab^^

    Habe aktuell den Zweiten Satz MPR3 drauf wird jetzt aber runter geschmissen und kommt dann erst wieder in Okt aufs Bike
    Ich fahre den MPR3 heute als Season Anfangs und Ende Reifen
    Im Sommer fahre ich was anderes.


    Das ist natürlich auch ein Plan, quasi wie Drum D. schon erwähnte noch einen Satz als Reserve hmmm. Ist eine Überlegung wert.
    Aber wie oben schon geschrieben, ich warte mal noch dieses Wochenende ab und dann schau ich mal was ich mache.

    Danke für eure Hilfe und für eure Vorschläge ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfeind (1. Mai 2013 um 21:55)

  • Hier ist alles gestellt. Sowas gibt's auch von anderen Anbietern. Bin noch am suchen was bei mir in der Nähe ist.
    http://ms2.de/sichschr.asp

    Die von dem link haben sogar 11er Ernas. :thumbup: